Für die Mörder darf es keine Straffreiheit geben

12.08.2008 19:36
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#1 Für die Mörder darf es keine Straffreiheit geben
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

„Für die Mörder darf es keine Straffreiheit geben“
Amanda Jara über den vor 35 Jahren ermordeten Musiker Víctor Jara als Vater und öffentliche Symbolfigur

Der Musiker Víctor Jara wurde nach dem Militärputsch 1973 im Estadio Chile gefoltert und ermordet. Die Mörder wurden immer noch nicht verurteilt. Erst nach öffentlichem Druck wurde das bereits abgeschlossene Ermittlungsverfahren jüngst wieder aufgenommen. Im Gespräch schildert Víctor Jaras Tochter Amanda den fortdauernden Kampf für die Bestrafung der Mörder und Folterer vom Estadio Chile, die Beziehung zu ihrem Vater und erinnert sich an die Tage des Putsches von 1973.

Der Mord an Deinem Vater ist noch immer nicht aufgeklärt. Wie erklärst du Dir das?

Es liegt an den Streitkräften. Sie rücken nicht die Informationen heraus, die wir als Kläger von ihnen verlangen. Es dringt nichts nach außen. Mich überrascht das immer wieder. Es gibt in diesem Land Machtgebilde, an denen niemand rütteln kann. Obwohl die Streitkräfte...

http://www.lateinamerika-nachrichten.de/?/artikel/2808.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!