EU wird Sanktionen gegen Kuba aufheben

  • Seite 2 von 2
22.06.2008 16:04
#26 RE: EU wird Sanktionen gegen Kuba aufheben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Ich halte das derzeitige System nicht für selbstzerstörerisch. Im Gegenteil, es ist das einzige, was sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen kann.


Sehe ich nicht so. Irgendwann kommt hier der große Knall, wogegen die Immobilienkrise nur ein kleiner Scherz ist.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de...rschuldung3.png


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2008 16:11
#27 RE: EU wird Sanktionen gegen Kuba aufheben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Irgendwann kommt hier der große Knall, wogegen die Immobilienkrise nur ein kleiner Scherz ist.

Der kommt immer mal, ja. Aber wenn dieser Knall die Menschheit nicht auslöscht, ist ein am Kapitalismus angelehntes System das Beste, um sich aus der Krise wieder zu erholen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2008 16:23
avatar  Seischu
#28 RE: EU wird Sanktionen gegen Kuba aufheben
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
ist ein am Kapitalismus angelehntes System das Beste, um sich aus der Krise wieder zu erholen.

und den Rest auszubeuten.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2008 16:48
avatar  dirk_71
#29 RE: EU wird Sanktionen gegen Kuba aufheben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary

Die Frage ist doch eher warum du keine Demonstrationen erwartest? Kann wohl sein das dort die Überzeugung vorherrscht unsere Regierung versucht ihr bestmöglichstes und mehr ist nicht drinnen.


Dir ist aber bewußt, was dort mit Demonstranten passiert? So einfach mal gegen höhere Preise demonstrieren macht sich nicht so gut in den Augen der Machthaber. Naja, die Demonstranten hätten dann bestimmt für einige Zeit eine Unterkunft mit freier Verpflegung.

Meiner Meinung nach erwarten die Kubaner nichts und wirklich nichts mehr von dieser Regierung, allenfalls ein stengeres Regime.
Jedenfalls habe ich diese Grundstimmung immer wieder so gehört während meiner letzten Reise im Mai.

Aus den fehlenden Demonstrationen zu schließen die Kubaner seien zufriedener, als die Bürger anderer Staaten, ist eine mehr als eindimensionale Analyse der Situation.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2008 00:27
avatar  ( Gast )
#30 RE: EU wird Sanktionen gegen Kuba aufheben
avatar
( Gast )

Bei Demos wegen fehlenden Lebensmitteln ist die Regierung eigentlich meist recht fix den Misstand irgendwie zu beheben. In Santiago hats mal vor 4 Jahren eine Eierknappheit (oder war es Brot, irgendwas mit der Bäckerei wars auf jeden Fall) gegeben, da wird was unternommen.

Es gibt viele Kubaner die sich ein strengeres REgime wünschen, gegen Faulenzerei vorgeht usw. auch das sollte zu denken geben. Der große Nachteil ist das man sich im kub. Tropensozialismus der gemeinsamen Auffassung ist möglichst wenig zu arbeiten um den größten pers. Vorteil zu erreichen.

In Kuba sind die Leute nicht glücklicher als woanders, aber vielleicht weniger unzufriedener, den sonst würde die Hälfte sich im Irrenhaus sitzen. Anyway, mich hat ein kanad. Prof. in Kuba gefragt warum für die Deutschen die Produktion so wichtig ist, es gäbe ja auch andere Sachen. Ich meinte darauf ich sehe das auch so, ohne Produktion kein Leben. Sieht halt nicht jedes Volk gleich und hier gibts halt ein paar Extremisten, die diese Geisteshaltung haben. Der Effizienzgedanke bestimmt viel zu viel meines Lebens, was ziemlich traurig ist. Es gibt wohl auch kaum Kubaner dessen Lebenswunsch es ist eine Firma zu gründen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2008 01:23
avatar  Seischu
#31 RE: EU wird Sanktionen gegen Kuba aufheben
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Es gibt wohl auch kaum Kubaner dessen Lebenswunsch es ist eine Firma zu gründen.


Oh doch, da gibt es viele. Am Besten mit ausländischen Kapital und wenn man fragt, was er könne,
dann kommt meistens nix vernünftiges raus, außer das er doch Chef sein könnte.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2008 09:44
avatar  ( Gast )
#32 RE: EU wird Sanktionen gegen Kuba aufheben
avatar
( Gast )

So ist es. Recht viel reden und dann kaum fähig sein überhaupt die eigene Bürokratie legal zu überwinden, weils keiner kapiert wennst kein Netzwerk hast nach oben, dann bleibst ewig unten. Mangelnde BWL Kenntnis und sonstige Schwächen zusätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2008 07:52 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2008 07:56)
avatar  Chris
#33 RE: EU wird Sanktionen gegen Kuba aufheben
avatar
Rey/Reina del Foro
Kuba begrüßt Ende der EU-Sanktionen

Der kubanische Außenminister Felipe Perez Roque hat gestern die Aufhebung der Sanktionen der EU gegen Kuba begrüßt. "Es hat die Vernunft gesiegt", sagte Perez Roque bei einem Besuch in Angola, wie die amtliche kubanische Nachrichtenagentur Prensa Latina berichtete.

Der frühere kubanische Präsident Fidel Castro hatte die Maßnahme der Europäer dagegen in einer ersten Reaktion als "heuchlerisch" kritisiert, weil sie unter anderem in einem Jahr noch einmal überdacht werden soll.

Kritik von kubanischer Opposition
Die EU hatte Kontakte ...
http://www.orf.at/ticker/293898.html


Über EU-Sanktionen "gesiegt"

Außenminister Perez Roque reagiert auf Entscheidung Brüssels - Castro zeiht Europa der "Heuchelei"
Luanda/Wien (APA) - Nach den Worten seines Außenministers Felipe Pérez Roque hat Kuba über die Sanktionen "gesiegt", die die EU im Jahr 2003 wegen Menschenrechtsverletzungen gegen Havanna verhängt hatte. Am Montag hatte die Union die Sanktionen aufgehoben.

"Die von Kuba hochgehaltenen Prinzipien haben die Sanktionen der EU besiegt", erklärte der Minister nach Angaben der spanischen Nachrichtenagentur EFE am Dienstag bei einem Besuch in der angolanischen Hauptstadt Luanda. Es war die erste Reaktion der von Raul Castro geführten kubanischen Regierung auf den Beschluss der EU.

Die "Wahrheit" habe sich mit der Entscheidung Brüssels Bahn gebrochen, führte Perez Roque aus. Den Europäern sei nichts anderes übriggeblieben als ihre Zwangspolitik aufzugeben. "Wir haben in dieser Konfrontation niemals nachgegeben, da wir voll davon überzeugt waren, dass die Vernunft siegt", so der kubanische Chefdiplomat.

Regimekritiker festgehalten
Kurz nachdem die EU ...
http://derstandard.at/?url=/?id=3390482

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!