PC's werden in Cuba jetzt im Laden verkauft

  • Seite 2 von 2
04.05.2008 04:37
avatar  guzzi ( gelöscht )
#26 RE: PC's werden in Cuba jetzt im Laden verkauft
avatar
guzzi ( gelöscht )

In santa clara waren 2 complete PC erhältlich in einer 220 000 Einwohner zählenden stadt


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2008 04:38
avatar  guzzi ( gelöscht )
#27 RE: PC's werden in Cuba jetzt im Laden verkauft
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Esperanto2
In Antwort auf:
Erste Computer für Privatnutzung in Kuba erhältlich


Selbst in der "Tagesschau" war dies heute eine Meldung wert.


Das ist so wie mit deiner spühle die du im umkreis von 70 km radius gesucht hast


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2008 06:18
#28 RE: PC's werden in Cuba jetzt im Laden verkauft
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von sarchi
xp und pentium 4
Arbeitsspeicher 512MB nur der preis ???


In Antwort auf:
The single model that is being sold now is QTech tower, filled with an 80 Gb HDD, 512 Mb RAM, DVD-ROM, and the Windows XP operating system. The gray and black tower is coupled with a clunky CRT display and your run of the mill black mouse and keyboard combination.

The whole set will cost Cubans a pricy $780, which puts most Cubans out of the group of people who can afford the desktop in the oppressed nation. It seems unlikely that the prices will lower much further anytime soon, as capitalism is an economic ideal that Cuba tends to frown upon.

The machines are loaded with XP, undoubtably because of the lower costs of the software as well as the operating system’s ability to perform on computers with less impressive hardware. Technically even having Microsoft Windows XP loaded is a violation of the U.S. trade embargo on Cuba, but the U.S. doesn’t really have anyone in Cuba to negotiate the violation.





 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2008 11:58 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2008 12:05)
avatar  ( Gast )
#29 RE: PC's werden in Cuba jetzt im Laden verkauft
avatar
( Gast )
Zitat von guzzi
Das ist so wie mit deiner spühle die du im umkreis von 70 km radius gesucht hast

Und auch gefunden hast!

In Havanna gab es sogar etliche mit zwei Becken. Und nach 15 Geschäften war da auch Gasherd (Carlos III). 618 CUC + Transportkosten. Ein Blechding, dass ohne besonderen Aufwand hier im Sperrmüll zu finden wäre. Einen einfachen Elektroofen gab es in ganz Kuba nicht. Den hätte ich aufgrund Deiner Empfehlung lieber genommen. Diese soll es aber in Kürze geben, aber noch mehr Frust wollte ich mir dann doch ersparen.

TV-Flachbildschirme in beträchtlichen Größe gab es dagegen in etlichen Geschäften.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2008 18:34 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2008 18:36)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#30 RE: PC's werden in Cuba jetzt im Laden verkauft
avatar
guzzi ( gelöscht )
[quote="Esperanto2"]

In Havanna gab es sogar etliche mit zwei Becken. Und nach 15 Geschäften war da auch Gasherd (Carlos III). 618 CUC + Transportkosten.quote]

Claro esperanto, ist ja wirklich einkaufs freundlich, von santa clara wegen einem doppelten spühlbecken nach habana zu tigern

Was sagt man dazu zum beitrag vom umweltschutz

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2008 18:52
avatar  ( Gast )
#31 RE: PC's werden in Cuba jetzt im Laden verkauft
avatar
( Gast )

Zitat von guzzi
Claro esperanto, ist ja wirklich einkaufs freundlich, von santa clara wegen einem doppelten spühlbecken nach habana zu tigern

Aber nicht doch. Es war doch wegen dem Backofen. Und es ist Deine Schuld.
Nach meinem Besuch bei Dir, kann ich jetzt nie mehr auf einen richtigen Kartoffelauflauf in Kuba verzichten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2008 19:02
avatar  guzzi ( gelöscht )
#32 RE: PC's werden in Cuba jetzt im Laden verkauft
avatar
guzzi ( gelöscht )

@ esperanto, du warst damit nicht gemeint , sondern der allgemein fall
Stell dir mal vor, ich musste gezwungener massen auch nach habana, das wegen einer wasserpumpe die 65 cuc kostet , taxi hin und zurück 80 cuc


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!