Paare, Passanten

25.04.2008 07:25
#1 Paare, Passanten
avatar
Forums-Senator/in

Paare, Passanten

[...]

Schäden durch Strahlung

Dennoch scheint Raúl Castro gewillt, den Kubanern zipfelweise ein paar Freiheiten mehr zu gewähren, die Gefahr ist nur, dass er darüber stirbt. Der andere Alte, sein großer Bruder Fidel, hat jedenfalls schon gesagt, was er von den neuen technologischen Freiheiten hält: wenig. So seien die neuen Medien schlecht für die Intimität, sie verhinderten nämlich, geheimzuhalten, „was sich ein Paar auf einer Parkbank erzählt“. Fidel Castro warnte auch noch vor den möglichen gesundheitlichen Schäden durch elektromagnetische Strahlung, die wir gewiss nicht leichtnehmen wollen, aber der wahre Charme liegt doch in dem Bild bedrohter Romantik: Ein Paar, das sich in Havanna auf einer Bank im Parque Central süße Geheimnisse zuflüstert - und dabei von den neuen Medien ausspioniert wird! Wie gut, dass alle hundert Meter ein uniformierter Wachmann patrouilliert, damit so etwas nicht passieren kann.

Womit Castro übrigens recht hat, ist, dass es da draußen im Park auffallend viele Paare auf Bänken gibt. Das sind junge Kubanerinnen, die männliche Touristen in Gespräche verwickeln und zu einem kleinen Handel überreden wollen, von dem beide Seiten etwas haben. Aber das kann Castro nicht gemeint haben, diese Geheimnisse kennen wir schon.



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!