Cubanas und Dominicanas

  • Seite 1 von 8
08.03.2008 16:56
avatar  suizo ( gelöscht )
#1 Cubanas und Dominicanas
avatar
suizo ( gelöscht )

Ich habe da mal eine ganz klitzekleine Frage:

Warum reagieren Cubanas so extrem auf Dominicanas???

Ich blick da nicht ganz durch....


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 17:08
avatar  Lisita
#2 RE: Cubanas und Dominicanas
avatar
spitzen Mitglied

Hast Du Deine Frau schon gefragt


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 17:10
avatar  suizo ( gelöscht )
#3 RE: Cubanas und Dominicanas
avatar
suizo ( gelöscht )

Eben, darum frag ich ja....

Bei allen anderen Latinas ist sie ganz tranquilla... Aber wenn ich mal sage, dass ich zu meiner pelucera dominicana gehe ist der Teufel los...

Auch sonnst habe ich schon gehört, dass Cubanas nicht so gut auf Dominicanas zu sprechen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 17:15
avatar  user ( gelöscht )
#4 RE: Cubanas und Dominicanas
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von suizo
Eben, darum frag ich ja....
Bei allen anderen Latinas ist sie ganz tranquilla... Aber wenn ich mal sage, dass ich zu meiner pelucera dominicana gehe ist der Teufel los...
Auch sonnst habe ich schon gehört, dass Cubanas nicht so gut auf Dominicanas zu sprechen sind.


dominicanas haben den ruf professionelle putas zu sein, die kämpfen und kratzen! auch dass es viele ohne chulo machen, bzw. den chulo verjagen! auch holen sehr viele schwestern, cousinen, nichten nach und sind dann familiär organisiert! könnte wohl eine neidsache sein!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 17:16
#5 RE: Cubanas und Dominicanas
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von suizo
Eben, darum frag ich ja....
Bei allen anderen Latinas ist sie ganz tranquilla... Aber wenn ich mal sage, dass ich zu meiner pelucera dominicana gehe ist der Teufel los...
Auch sonnst habe ich schon gehört, dass Cubanas nicht so gut auf Dominicanas zu sprechen sind.



Ich glaube sie wird genauso reagieren wenn du zu einer Cubanischen
Pelucera gehst.Ist doch nur die allgemeine Eifersucht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 17:18 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2008 17:20)
avatar  suizo ( gelöscht )
#6 RE: Cubanas und Dominicanas
avatar
suizo ( gelöscht )
Da is was drann.... Nur kenne ich sehr wenige Dominicanas, welche einen jungen Partner haben. Meistens sind es ältere Herren... aber mit grossem Portemonnai...

Nö Migelito, bei Cubanas sagt sie gar nichts. Nur auf das Wort Dominicana ist sie allergisch...

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 18:37 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2008 18:42)
avatar  el carino ( gelöscht )
#7 RE: Cubanas und Dominicanas
avatar
el carino ( gelöscht )
Zitat von Tiendacubana
Zitat von suizo
Eben, darum frag ich ja....
Bei allen anderen Latinas ist sie ganz tranquilla... Aber wenn ich mal sage, dass ich zu meiner pelucera dominicana gehe ist der Teufel los...
Auch sonnst habe ich schon gehört, dass Cubanas nicht so gut auf Dominicanas zu sprechen sind.

dominicanas haben den ruf professionelle putas zu sein, die kämpfen und kratzen! auch dass es viele ohne chulo machen, bzw. den chulo verjagen! auch holen sehr viele schwestern, cousinen, nichten nach und sind dann familiär organisiert! könnte wohl eine neidsache sein!





unsinn!
cubanas und dominicanas stecken sehr oft die köpfe zusammen. nicht selten sind es sogar buenas amigas.
denn die mentalitäten sind sehr ähnlich, - in jeder beziehung!
der unterschied zwischen beiden besteht eigentlich darin, dass dominicanas ihr land einfach richtung europa verlassen können, wann immer sie wollen.
cubanas haben dazu einen touristen nötickk.

warum aber eine cubana schlecht über ne dominicana redet kann vielfältige gründe haben. eifersucht (futterneid) wäre einer davon.

nicht gut auf cubanas zu sprechen sind: venezolanas, ecuadorianas. auch colombianas halten sich meist fern.
warum? tjaaa, das weiß ich auch nicht so genau...

dominicanas haben selten einen chulo. sie arbeiten meist auf eigene kasse. höchstens einen stroh-esposo damit sie somit ihr bleiberecht für europa zementieren. nicht selten ist dies ein Holländer bzw. Spanier der mit geld zur heirat überredet wird. üblich sind zwischen 8.000 und 10.000 US dollar. die hälfte im vorraus.

was ist an ner professionellen puta so schlecht? sie spielt wenigstens mit offenen karten und heuchelt keine falsche liebe vor!

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 18:38
avatar  jan
#8 RE: Cubanas und Dominicanas
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die Regeln der Spanischen Schriftsprache musst du aber noch lernen

pelucera?
würde peluzera ausgesprochen.

also peluquera

portemonnaie in orig. franz.

08.03.2008 18:39 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2008 18:43)
avatar  jan
#9 RE: Cubanas und Dominicanas
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
dass dominicanas ihr land einfach richtung europa verlassen können, wann immer sie wollen.

stimmt nicht
ähnliche Bedingungen von Deutscher Seite wie für cubanas.


cubanas haben dazu einen touristen nötickk.

dominicanas auch!
08.03.2008 19:30 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2008 19:31)
avatar  el-che
#10 RE: Cubanas und Dominicanas
avatar
Rey/Reina del Foro
el carino möchte ich dir sagen,deine meinung ist absolut falsch (verständlich aus historisch bedingten gründen). genau wie axel-tiendacubana erzählt, ist die ganze problematik.seit eh und je ist die/la dominicana begriff als puta in madrid und latinos-geschäft.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 19:37
#11 RE: Cubanas und Dominicanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lisita
Hast Du Deine Frau schon gefragt

Würde mich auch mal interessieren, Suizo!

Was sagt denn Deine Frau als Kubanerin so über dominicanas?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 19:38
avatar  el carino ( gelöscht )
#12 RE: Cubanas und Dominicanas
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
el carino möchte ich dir sagen,deine meinung ist absolut falsch (verständlich aus historisch bedingten gründen). genau wie axel-tiendacubana erzählt, ist die ganze problematik.seit eh und je ist die/la dominicana begriff als puta in madrid und latinos-geschäft.

el-che,


ja el che, ich bitte untertänigst um vergebung!

vielleicht liegt es daran, dass ich nur dominicanas serias kenne. ()


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 20:03
avatar  user ( gelöscht )
#13 RE: Cubanas und Dominicanas
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el-che
el carino möchte ich dir sagen,deine meinung ist absolut falsch (verständlich aus historisch bedingten gründen). genau wie axel-tiendacubana erzählt, ist die ganze problematik.seit eh und je ist die/la dominicana begriff als puta in madrid und latinos-geschäft.


die pueria der dominicanas begann schon in den 70er und auch in berlin gibt es familienclans! aber die kolumbianerinnen waren da auch gut im geschäft.
in spanien sollen 90 % der putas aus brasilien, paraguay und rumänien sein!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 20:06 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2008 20:17)
avatar  el-che
#14 RE: Cubanas und Dominicanas
avatar
Rey/Reina del Foro
el carino,ich spreche lediglich von tópicos,costumbres in der latinos-welt. Ist's die ganze wahrheit? natürlich nicht.es isnd nur tópicos,costumbres de hablar...Es existiert eine Ansammlung verwirrender Begriffe u.a. ist dieses beispiel über die dominicanas.wort und begriff (falscher inhalt),das ist wie du sagst nicht gut,beschämend,aber das ist die karibik-welt.

axel...jetzt in den letzten jahren ist es möglich.na klar,unzählige mädchen aus der ukraine,rumänien etc...dominicanas putas(mit abstand die grösste gruppe seit 50er jahren)in madrid und anderen städten gab es immer,berühmt sind die kriminellen geschichten von dmals immer mit dominicanas als opfer

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 20:12
avatar  el carino ( gelöscht )
#15 RE: Cubanas und Dominicanas
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Es existiert eine Ansammlung verwirrender Begriffe u.a. ist dieses beispiel über die dominicanas.wort und begriff (falscher inhalt),das ist wie du sagst nicht gut,beschämend,aber das ist die karibik-welt


ja, die karibikwelt is tatsächlich sehr verwirrend.

der begriff "puta" wurde nicht von mir ins spielfeld geworfen.

und ja, es gibt wirklich sehr viele begriffe die wir europäer nicht gleich verstehen:
"... yo soy tu perra" zum beispiel.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 20:15
avatar  el carino ( gelöscht )
#16 RE: Cubanas und Dominicanas
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
in spanien sollen 90 % der putas aus brasilien, paraguay und rumänien sein!


och!

werden die osteuropäischen profis schon bis nach Spanien durchgereicht?
dachte die haben nur Österreich und die Schweiz fest im griff?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 21:54 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2008 21:56)
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#17 RE: Cubanas und Dominicanas
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
Und sprachtechnisch sind die Rumänen auch nicht so weit vom Spanischen entfernt, weil beides romanische Sprachen.
Das wäre auch ne Erklärung.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 21:58
#18 RE: Cubanas und Dominicanas
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von labrujavieja
Und sprachtechnisch sind die Rumänen auch nicht so weit vom Spanischen entfernt, weil beides romanische Sprachen.
Das wäre auch ne Erklärung.


Ach so


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 01:21
avatar  Cubano
#19 RE: Cubanas und Dominicanas
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Tiendacubana
Zitat von suizo
Eben, darum frag ich ja....
Bei allen anderen Latinas ist sie ganz tranquilla... Aber wenn ich mal sage, dass ich zu meiner pelucera dominicana gehe ist der Teufel los...
Auch sonnst habe ich schon gehört, dass Cubanas nicht so gut auf Dominicanas zu sprechen sind.


dominicanas haben den ruf professionelle putas zu sein, die kämpfen und kratzen! auch dass es viele ohne chulo machen, bzw. den chulo verjagen! auch holen sehr viele schwestern, cousinen, nichten nach und sind dann familiär organisiert! könnte wohl eine neidsache sein!


Quatsch. Typisches Vorurteil.
Viele Kubanas sind auch nicht besser. Warum lassen DIE sich mit 20 Jahre oder älteren Herren sonst ein?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 02:00 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2008 02:02)
#20 RE: Cubanas und Dominicanas
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Cubano
Viele Kubanas sind auch nicht besser. Warum lassen DIE sich mit 20 Jahre oder älteren Herren sonst ein?

Unter puta verstehe ich allerdings was anderes.

Wobei die 20 Jahre oder älteren Herren "auch nicht besser" als die entsprechenden dominicanas und cubanas sind. Und die jüngeren Herren zum Teil auch nicht.

Eher noch schlimmer

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 10:03 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2008 10:05)
avatar  Moskito
#21 RE: Cubanas und Dominicanas
avatar
Rey/Reina del Foro
.
Schönes Beispiel dafür, wie eine abstruse Frage...
Zitat von suizo
Ich habe da mal eine ganz klitzekleine Frage:
Warum reagieren Cubanas so extrem auf Dominicanas???

...zu absurden Antworten führen kann:

Zitat von el carino
der unterschied zwischen beiden besteht eigentlich darin, dass dominicanas ihr land einfach richtung europa verlassen können, wann immer sie wollen.
cubanas haben dazu einen touristen nötickk.

Oder ...
Zitat von el carino
nicht gut auf cubanas zu sprechen sind: venezolanas, ecuadorianas. auch colombianas halten sich meist fern.


... ein Kosmopolit in Latina-Fragen. ?
Zitat von el carino
warum? tjaaa, das weiß ich auch nicht so genau...
ja, die karibikwelt is tatsächlich sehr verwirrend.


Späte Selbsterkenntnis?

S


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 10:18 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2008 10:21)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#22 RE: Cubanas und Dominicanas
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Moskito
.
Schönes Beispiel dafür, wie eine abstruse Frage...
Zitat von suizo
Ich habe da mal eine ganz klitzekleine Frage:
Warum reagieren Cubanas so extrem auf Dominicanas???

...zu absurden Antworten führen kann:

<blockquote><font size="1">Zitat von el carino
der unterschied zwischen beiden besteht eigentlich darin, dass dominicanas ihr land einfach richtung europa verlassen können, wann immer sie wollen.
cubanas haben dazu einen touristen nötickk.

Oder ... <blockquote><font size="1">Zitat von el carino
nicht gut auf cubanas zu sprechen sind: venezolanas, ecuadorianas. auch colombianas halten sich meist fern.
[/quote]
... ein Kosmopolit in Latina-Fragen. ?
<blockquote><font size="1">Zitat von el carino
warum? tjaaa, das weiß ich auch nicht so genau...
ja, die karibikwelt is tatsächlich sehr verwirrend.[/quote]

In Antwort auf:
Späte Selbsterkenntnis?


wie sagten mir einmal eine reihe von columbianas/os bei einer deutsch/columbianischen feier??

"mit allen latinas/os haben wir kontakt, nur von dem abschaum aus cuba halten wir uns fern."

Sind doch alles vorurteile oder??

salu2

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 10:29
avatar  user ( gelöscht )
#23 RE: Cubanas und Dominicanas
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el carino
unsinn!

der unterschied zwischen beiden besteht eigentlich darin, dass dominicanas ihr land einfach richtung europa verlassen können, wann immer sie wollen.
cubanas haben dazu einen touristen nötickk.

dominicanas haben selten einen chulo. sie arbeiten meist auf eigene kasse. höchstens einen stroh-esposo damit sie somit ihr bleiberecht für europa zementieren. nicht selten ist dies ein Holländer bzw. Spanier der mit geld zur heirat überredet wird. üblich sind zwischen 8.000 und 10.000 US dollar. die hälfte im vorraus.
was ist an ner professionellen puta so schlecht? sie spielt wenigstens mit offenen karten und heuchelt keine falsche liebe vor!


bis du im vollbesitzt deiner gedanken? dominicanas können ihr land einfach richtung europa verlassen? ist mir etwas entgangen?? und brauchen einen eposp wegen bleiberecht? hast wohl lange kein mars mehr gegessen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 12:06
avatar  suizo ( gelöscht )
#24 RE: Cubanas und Dominicanas
avatar
suizo ( gelöscht )

Da hab ich ja einen schönen Stein ins Rollen gebracht. Hmmmm... Was sagen den eure Frauen zu Dominicanas?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 12:59
avatar  el carino ( gelöscht )
#25 RE: Cubanas und Dominicanas
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Da hab ich ja einen schönen Stein ins Rollen gebracht. Hmmmm... Was sagen den eure Frauen zu Dominicanas?
suizo


du solltest dich von anderen latinas bissel fernhalten. cubanische novias haben das nicht so gern,
wenn ihr "geliebter" andere latina-amigas hat.
denn wie schon erwähnt, es gibt normalerweise keine feindschaft zwischen cubanas und dominicanas.
was immer deine perle zuhause so ausflippen läßt wird persönliche gründe haben.
du solltest vielleicht auch öfters mal ins latino-beziehungs-regelhandbuch unter "amigo/a" gucken!

ansonsten frag moskito oder locoyuma, die können deine probleme angenehm rosarot beantworten.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 ... 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!