Was ist besser Einladung von meiner Schwiegermutter über mich (Deutscher) oder meine Frau (Kubana)

23.12.2007 11:00
avatar  ( gelöscht )
#1 Was ist besser Einladung von meiner Schwiegermutter über mich (Deutscher) oder meine Frau (Kubana)
avatar
( gelöscht )

Hallo wir wollen meine Schwiegermutter nach Deutschland einladen.
Wenn wird die Einladung über meine Frau machen brauchen wir keinen Notar und können das Formular der Botschaft nutzen.
Wenn Wir über mich Einladen muss ein Notariell beglaubigtes Einladungsschreiben vorliegen welches nach Spanisch übersetzt und beglaubigt wird.
Was ist nun besser.
Einladung einer Verwandschaft 1 Grades oder über mich als Schwiegersohn.

Vielen Dank für eure Antwort.
nesesitamos sus respuestas muchas grasia a todos


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2007 11:02
avatar  ( Gast )
#2 RE: Was ist besser Einladung von meiner Schwiegermutter über mich (Deutscher) oder meine Frau (Kubana)
avatar
( Gast )

Ich vermute mal unwissend: Schwiegersoh = 1. Grades (Familie) = keine Einladungserklärung benötigt?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2007 12:31
#3 RE: Was ist besser Einladung von meiner Schwiegermutter über mich (Deutscher) oder meine Frau (Kubana)
avatar
spitzen Mitglied

Schwiegersohn muss leider das Ganze mit Notar etc. machen ... wir haben in cub. Botschaft nachgefragt.
Darum haben wir für meine Schwiegermutter die Einladung auf cub. Seite durch meine Frau gemacht, Verpflichtungserklärung für die Teutones dann ich.

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2007 16:57
avatar  Rafael
#4 RE: Was ist besser Einladung von meiner Schwiegermutter über mich (Deutscher) oder meine Frau (Kubana)
avatar
erfahrenes Mitglied

Hola,
ich hatte meine Schwiegermutter eingeladen, ganz normal mit dem Einladungsformular. Gab keine Probleme,keiner hat von Botschaft etwas nachgefragt, mittlerweile ist sie schon wieder zurück!
saludos
Rafel


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2007 10:12
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Was ist besser Einladung von meiner Schwiegermutter über mich (Deutscher) oder meine Frau (Kubana)
avatar
( gelöscht )

Hallo danke für deine Antwort
Ich möchte wissen ob deine Frau arbeitet und genung Verdienst nachweisen kann.
Da meine Frau zur Zeit nicht arbeitet und so die Einkommens nachweise bei mir liegen (versicherung und all dies)
und nicht bei der Einladenden Person.
Dies ist der Hintergrund der ganzen Fragerei.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2007 10:57
#6 RE: Was ist besser Einladung von meiner Schwiegermutter über mich (Deutscher) oder meine Frau (Kubana)
avatar
spitzen Mitglied

Hi,
der Einladende (für die cuban. Behörden) und derjenige, der die Verpflichtungserklärung abgiebt (für die dt. Behörden) können 2 verschiedene Personen sein.

Also könntest du alles mit Verpflichtungserklärung, Versicherung etc. erledigen und deine Frau kann die offizielle Einladung für die Cubaner vornehmen, wenn du doch den ganzen Notariatskram machen müsstest.

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!