Urlaub in Cuba

  • Seite 1 von 2
21.12.2007 17:16
#1 Urlaub in Cuba
avatar
super Mitglied

Viele Leute machen meistens 2 Wochen urlaub, Strand und etwas sehen der wichtigsten Sehenwürdigkeiten und gut ist es, es gibt auf der Welt über 100 Länder die genau soviel wenn nicht mehr als Cuba anzubieten haben.
Ich habe wegen Cuba urlaub und Familienbesuch nicht die Möglichkeit viele andere länder zu besuchen, war ausserhalb Europa nur in Australien und New Zeland, Thailand, Mexico, und Costa Rica.

Ich muss sagen, alle diese Länder waren wunderschön, und hatten sehr viel zu bieten, sicherlich nicht weniger als Cuba, die preise waren gunstiger, und der Service war besser.

Es gibt mit sicherheit viele andere känder die genauso interessant wären, und einigen anzubieten hätten, ich persoenlich fahre nur wegen meine Familie nach Kuba, hätte ich dort keine Familie, würde ich keinen Anlass sehen dort zu fliegen.

Viele Individualisten die dort nicht gemeinsam mit cubano Ehepartner urlaub machen könnten meinen, ich fliege wegen Liebe, wäre aber eine schlechte Grund, wenn man nicht weisst, dass ausser Ausnahme Fälle alles Schauspielerei ist, Liebe gibt auch woanders, und man musste nicht mit viele Komische Gesetze von Cuba kämpfen.

Mein Urlaub in Thailand, sind wir mit einen Freund von mein Mann zusammengeflogen, er hatte eine novia in Thailand, Sie hat uns mit ihr Wagen abgeholt, und da Sie eine grosse Wohnung hat, haben wir bei ihr zu hause übernachtet, und niemanden hat es interessiert.

Willst du das selbe in Cuba machen, dann geht es los, die Cubana darf nicht ihr Freund oder ausländische Bekannte mit ihr Wagen transportieren, Ihr Freund darf nicht bei ihr übernachten, und genau genommen nicht mal zusammen ausgehen, ohne Risiko, Bekannte dürfen auch nicht zu hause bei Cubanos übernachten oder durch die Gegend mit ihr Cubanische Auto fahren, Mietwagen sind in Cuba 3mal so teuer wie in Thailand, und auch viele Preise sind Teuer.

Der Strand in Cuba ist schoen, claro, aber woanders ist auch nicht schlecht.

Ich werde nie eine Antwort bekommen, warum dann viele Leute wi4derholt nach Cuba fliegen.

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 17:23
avatar  Karo
#2 RE: Urlaub in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich werde nie eine Antwort bekommen, warum dann viele Leute wi4derholt nach Cuba fliegen.



Vielleicht ist es wegen der herzlichen Offenheit** der Leute
** wenn es nicht grad um Politik geht


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 18:15
avatar  castro
#3 RE: Urlaub in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

viele europäer verbringen ihren urlaub in disneyland bei paris, andere die mehr geld haben fliegen auch schon mal zum urlaub in disneys mutterland den usa, ich bevorzuge cuba, ist realistischer!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 20:05
#4 RE: Urlaub in Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

na, ganz einfach... ich habe sehr gute Freunde auf Cuba. Ich war jetzt auch schon ca 3 Jahre nicht mehr dort, würde aber gerne wieder hin (ich war 13 mal auf Cuba).

Nur mal um dieses Chica Image abzustreifen... es geht nicht immer nur um die Mädels.

Prost
El der Mojito

_______________
|^^^^^^^^^^^^^^^^^^|\____
|______Mojito____||'""|""\____
|_______________||___|__|__|)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 20:16
avatar  castro
#5 RE: Urlaub in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
es geht nicht immer nur um die Mädels.

wieso, hast du andere laster?
_______________
|^^^^^^^^^^^^^^^^^^|\____
|______chicas____||'""|""\____
|_______________||___|__|__|)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 20:24
avatar  el carino ( gelöscht )
#6 RE: Urlaub in Cuba
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ich habe wegen Cuba urlaub und Familienbesuch nicht die Möglichkeit viele andere länder zu besuchen, war ausserhalb Europa nur in Australien und New Zeland, Thailand, Mexico, und Costa Rica.



@chica 1973,
du scheinst ne gute partie zu sein.
casate conmigo!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 20:28 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2007 20:29)
avatar  castro
#7 RE: Urlaub in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el carino

du scheinst ne gute partie zu sein.
casate conmigo!


such dir doch lieber ´ne jüngere, geld allein macht nicht glücklich!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 20:37 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2007 20:40)
#8 RE: Urlaub in Cuba
avatar
super Mitglied
Zitat von castro
Zitat von el carino

du scheinst ne gute partie zu sein.
casate conmigo!


such dir doch lieber ´ne jüngere, geld allein macht nicht glücklich!


Hat recht, ich bin schon über 30, aber die Reisen sind mir spendiert worden, habe mir selbst eine gute Partie ausgesucht
Davon abgesehen, ich fand alle diese Lände schoen, aber wenn es möglich ist, würde noch viele andere Länder kennenlernen. Die Leute waren überall zu mir nett, ist doch klar, wenn man Geld bringt

Auch in Deutschland sind viele deutschen nett, und sie können auch bei gelegenheit gut feiern, sie scheinen nur weniger Nett als in Cuba zu sein, weil man hier leider arbeiten muss, und zwar nicht so tun als ob man arbeiten würde (wie in Cuba ) sondern wirklich arbeiten, und wenn man es nicht gerade nötig hat (geschäftlich) alle leute anzulachen (wie es in Cuba gegenüber Touristen meistens der Fall ist) so lacht man auch weniger.

Wenn ich hier 8 Stunden hinter mir habe, bin oft so kaputt, dass ich nicht die Luste habe gross zu lachen oder feiern, ich möchte nur nach Hause fahren und Ruhe haben, ich denke es geht viele Leute hier so.
Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 20:54
avatar  ( Gast )
#9 RE: Urlaub in Cuba
avatar
( Gast )

Nur mal um dieses Chica Image abzustreifen... es geht nicht immer nur um die Mädels.

Endlich einer der weis, warum man dieses Land besucht!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 21:05 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2007 21:07)
avatar  el carino ( gelöscht )
#10 RE: Urlaub in Cuba
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
andere Länder kennenlernen. Die Leute waren überall zu mir nett, ist doch klar, wenn man Geld bringt



schön das von ner cubana zu hören!
gilt der spruch auch für die insel auf der du geboren wurdest?

In Antwort auf:
ich bin schon über 30


...ich auch

In Antwort auf:
Auch in Deutschland sind viele deutschen nett, und sie können auch bei gelegenheit gut feiern, sie scheinen nur weniger Nett als in Cuba zu sein, weil man hier leider arbeiten muss, und zwar nicht so tun als ob man arbeiten würde (wie in Cuba ) sondern wirklich arbeiten, und wenn man es nicht gerade nötig hat (geschäftlich) alle leute anzulachen (wie es in Cuba gegenüber Touristen meistens der Fall ist) so lacht man auch weniger.


dafür un abrazo fuerte!

In Antwort auf:
Wenn ich hier 8 Stunden hinter mir habe, bin oft so kaputt, dass ich nicht die Luste habe gross zu lachen oder feiern, ich möchte nur nach Hause fahren und Ruhe haben, ich denke es geht viele Leute hier so.


ja, das ist wohl unser los im sauberen alemania. das verstehen cubanos auch erst wenn sie das hier ein paar jahre miterleben dürfen. ihre verwandtschaft daheim schüttelt aber nicht selten den kopf wenn die tochter nach Cuba fährt und all dies ihren leuten erzählt. dann kommt oft nur dummes gelaber von wegen: "du redest schon wie die deutschen"
tjaa, das leben besteht eben nicht nur aus tanzen, trinken, ...
das leben soll tatsächlich noch andere schöne, reizvolle dinge bereithalten. die kann man genießen und ausleben, wenn am monatsende ein bissel von diesem kostbaren papier ins haus flattert. das wird nach belieben eingetauscht gegen prima gegenstände die im chopi hier so angeboten werden.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 21:19 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2007 21:20)
#11 RE: Urlaub in Cuba
avatar
super Mitglied
Zitat von el carino
[quote]andere Länder kennenlernen. Die Leute waren überall zu mir nett, ist doch klar, wenn man Geld bringt



schön das von ner cubana zu hören!
gilt der spruch auch für die insel auf der du geboren wurdest?

In Cuba gilt erst recht, dort leben meiner meinung nach die grossen und besten Schauspieler der Welt, wenn du nichts hast bist du absolut nichts, sobald Geld gerochen wird, wirst du angelacht und bist du Familie, amigo und vieles mehr.
Früher war ich nicht mehr als eine negra wie viele andere auch, seitdem ich Touristin bin habe auf einmal so viele Freunde wie nie zuvor, und bin amiga und familia und es soll Leute geben die in der tat an soviele (desinteressierte ) freundschaft glauben...

Am besten sind die Männer dort, (ich habe gesehen wie sie vor paar cubanische Freundinnen von mir die hier leben und dort urlaub machen) Diese Männern haben sogar geweint mit Tränen bei Liebe und Treu geschworen, und später wo sie wieder weg aus Cuba waren, hatten diese Männer wieder einige anderen.. so geht das in viele Fälle.
Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 22:13 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2007 22:22)
avatar  el carino ( gelöscht )
#12 RE: Urlaub in Cuba
avatar
el carino ( gelöscht )
ja nun mach` mir doch den hengst!
ich glaub` ich fall vom stuhl.

In Antwort auf:
In Cuba gilt erst recht, dort leben meiner meinung nach die grossen und besten Schauspieler der Welt, wenn du nichts hast bist du absolut nichts, sobald Geld gerochen wird, wirst du angelacht und bist du Familie, amigo und vieles mehr.
Früher war ich nicht mehr als eine negra wie viele andere auch, seitdem ich Touristin bin habe auf einmal so viele Freunde wie nie zuvor,

mehr bist du nämlich in Cuba auch nicht mehr.
für die meisten deiner ehemaligen vecinos, amigos, familia... nur noch ein wandelnder geldautomat, wie viele spezies hier aus`m foro.
In Antwort auf:
und bin amiga und familia und es soll Leute geben die in der tat an soviele (desinteressierte ) freundschaft glauben...


du bist doch kein fake, sondern echt-echt??

In Antwort auf:
Am besten sind die Männer dort, (ich habe gesehen wie sie vor paar cubanische Freundinnen von mir die hier leben und dort urlaub machen) Diese Männern haben sogar geweint mit Tränen bei Liebe und Treu geschworen, und später wo sie wieder weg aus Cuba waren, hatten diese Männer wieder einige anderen.. so geht das in viele Fälle.

machen das die frauen auch so??


@chica 1973 du bist die beste hier seit langem!

...das halt ich nicht aus!

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 22:40
avatar  ( Gast )
#13 RE: Urlaub in Cuba
avatar
( Gast )

die kubanischen Männer gehen nicht nur fremd, wenn sie aus Kuba hier her kommen, ne auch wenn sie von hier nach Kuba fliegen Biene


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 23:06
#14 RE: Urlaub in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chica1973
Zitat von castro
Zitat von el carino

du scheinst ne gute partie zu sein.
casate conmigo!


such dir doch lieber ´ne jüngere, geld allein macht nicht glücklich!


Hat recht, ich bin schon über 30, aber die Reisen sind mir spendiert worden, habe mir selbst eine gute Partie ausgesucht
Davon abgesehen, ich fand alle diese Lände schoen, aber wenn es möglich ist, würde noch viele andere Länder kennenlernen. Die Leute waren überall zu mir nett, ist doch klar, wenn man Geld bringt

Auch in Deutschland sind viele deutschen nett, und sie können auch bei gelegenheit gut feiern, sie scheinen nur weniger Nett als in Cuba zu sein, weil man hier leider arbeiten muss, und zwar nicht so tun als ob man arbeiten würde (wie in Cuba ) sondern wirklich arbeiten, und wenn man es nicht gerade nötig hat (geschäftlich) alle leute anzulachen (wie es in Cuba gegenüber Touristen meistens der Fall ist) so lacht man auch weniger.

Wenn ich hier 8 Stunden hinter mir habe, bin oft so kaputt, dass ich nicht die Luste habe gross zu lachen oder feiern, ich möchte nur nach Hause fahren und Ruhe haben, ich denke es geht viele Leute hier so.


Schulausbildung ect. und viel Arbeit = viel Geld, aber wenig Freizeit. Oder
Das ist aber weltweit so!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 23:30 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2007 23:32)
#15 RE: Urlaub in Cuba
avatar
super Mitglied
mehr bist du nämlich in Cuba auch nicht mehr.
für die meisten deiner ehemaligen vecinos, amigos, familia... nur noch ein wandelnder geldautomat, wie viele spezies hier aus`m foro.
Es ist leider so, das wichtigste ist, man ist es sich darüber in Klaren, genau so fühle ich mich, ein Wandelnder Geldautomat, nicht nur gegenüber viele Leute, sondern überhaupt wenn man die Preisen sieht, das fängt mittlerweile auch hier bei der Flugangebote .



du bist doch kein fake, sondern echt-echt??
Ja mit viel fleisch



[/quote] machen das die frauen auch so??
Einige ja, sicherlich nicht alle, die ihr man etwas lieb haben oder Respektieren sicher nicht, die etwas im Kopf haben auch nicht, Männer gibt es genug in Allemania, und hier können Männer wirklich eine Frau Schätzen, wäre schon doof wenn ich mir mit jemanden in Cuba anfreunden würde, der von mir hauptsächlich Geld haben möchte, denn Chicas haben sie sowieso auch dort genug



@chica 1973 du bist die beste hier seit langem!
Danke für your Kompliment compay , ich denke das was ich geschrieben habe, ist für Leute die Cuba gut kennen nichts neues, deshalb wundere ich mich, dass viele Leute so viele quälerei und Hohen Preisen (und schlechten Service) im kauf nehmen und wiederholt dorthin fliegen. Wer Familie dort hat, kann ich verstehen, aber die Gesetze und die Preise (und Service) in Cuba sind dafür da, um die Leute fern zu halten, das ist nur meiner Meinung.
Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 23:39
#16 RE: Urlaub in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chica1973
Zitat von castro
Zitat von el carino

du scheinst ne gute partie zu sein.
casate conmigo!


such dir doch lieber ´ne jüngere, geld allein macht nicht glücklich!


Hat recht, ich bin schon über 30, aber die Reisen sind mir spendiert worden, habe mir selbst eine gute Partie ausgesucht
Davon abgesehen, ich fand alle diese Lände schoen, aber wenn es möglich ist, würde noch viele andere Länder kennenlernen. Die Leute waren überall zu mir nett, ist doch klar, wenn man Geld bringt

Auch in Deutschland sind viele deutschen nett, und sie können auch bei gelegenheit gut feiern, sie scheinen nur weniger Nett als in Cuba zu sein, weil man hier leider arbeiten muss, und zwar nicht so tun als ob man arbeiten würde (wie in Cuba ) sondern wirklich arbeiten, und wenn man es nicht gerade nötig hat (geschäftlich) alle leute anzulachen (wie es in Cuba gegenüber Touristen meistens der Fall ist) so lacht man auch weniger.

Wenn ich hier 8 Stunden hinter mir habe, bin oft so kaputt, dass ich nicht die Luste habe gross zu lachen oder feiern, ich möchte nur nach Hause fahren und Ruhe haben, ich denke es geht viele Leute hier so.


Überlegst du überhaupt was du schreibst? Meine Frau und ich arbeiten täglich zusammen über 20 Stunden. Im Normalfall bekommt man Geld für Weltreisen in Deutschland nicht geschenkt. Geld wächst nicht auf dem Baum. Ohne Geld bist du weltweit eine Null (kein Urlaub, kein Auto, keine moderne Kleidung, kein Hobby, kein Moped). Moped bedeutet für mich Ducati. Ich denke, du kommst nicht von Cuba. Evtl. bist du nur ein Spassvogel!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 23:40
#17 RE: Urlaub in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Chica1973
deshalb wundere ich mich, dass viele Leute so viele quälerei und Hohen Preisen (und schlechten Service) im kauf nehmen und wiederholt dorthin fliegen.
Das werde ich auch nie begreifen.

Ohne Familien- und Freundschaftsbindung würden mich keine zehn Gäule dazu bringen, wieder und wieder auf diese Insel zu fliegen.

Es gibt so viele wunderbare, faszinierende und angenehme Orte auf diesem Planeten, wo man sein hart verdientes Geld sinnvoller in einen Urlaub investieren kann.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2007 00:36
#18 RE: Urlaub in Cuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Varna 90
Zitat von Chica1973
Zitat von castro
Zitat von el carino

du scheinst ne gute partie zu sein.
casate conmigo!


such dir doch lieber ´ne jüngere, geld allein macht nicht glücklich!


Hat recht, ich bin schon über 30, aber die Reisen sind mir spendiert worden, habe mir selbst eine gute Partie ausgesucht
Davon abgesehen, ich fand alle diese Lände schoen, aber wenn es möglich ist, würde noch viele andere Länder kennenlernen. Die Leute waren überall zu mir nett, ist doch klar, wenn man Geld bringt

Auch in Deutschland sind viele deutschen nett, und sie können auch bei gelegenheit gut feiern, sie scheinen nur weniger Nett als in Cuba zu sein, weil man hier leider arbeiten muss, und zwar nicht so tun als ob man arbeiten würde (wie in Cuba ) sondern wirklich arbeiten, und wenn man es nicht gerade nötig hat (geschäftlich) alle leute anzulachen (wie es in Cuba gegenüber Touristen meistens der Fall ist) so lacht man auch weniger.

Wenn ich hier 8 Stunden hinter mir habe, bin oft so kaputt, dass ich nicht die Luste habe gross zu lachen oder feiern, ich möchte nur nach Hause fahren und Ruhe haben, ich denke es geht viele Leute hier so.


Überlegst du überhaupt was du schreibst? Meine Frau und ich arbeiten täglich zusammen über 20 Stunden. Im Normalfall bekommt man Geld für Weltreisen in Deutschland nicht geschenkt. Geld wächst nicht auf dem Baum. Ohne Geld bist du weltweit eine Null (kein Urlaub, kein Auto, keine moderne Kleidung, kein Hobby, kein Moped). Moped bedeutet für mich Ducati. Ich denke, du kommst nicht von Cuba. Evtl. bist du nur ein Spassvogel!


Ich ignoriere normalerweise beleidigungen, mache jetzt eine Ausnahme, Sie haben zwar mein Schreiben zitiert, dort sage ich nichts anders als was Sie auch sagen, und bin völlig ihre Meinung, daher will ich hoffen, dass ich nicht gemeint war.
Ihre letzen Satz (gucke ich diesesmal weg) ist aber nicht nur bekleidigend sondern auch unqualifiziert, das könnten sie sich ersparen, und hat im Thread hier nichts verloren.
Für die Zukunft; wenn sie mit fremden und Unbekannte Leute Schreiben, bleiben sie sachlich, und lassen Sie unterstellungen sein, nur so kann es Funktionieren.

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2007 00:46
#19 RE: Urlaub in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

wieso, was ist beleidigend, unqualifiziert , unsachlich oder unterstellend an dem Begriff "Spaßvogel"

Ich finde auch, das du ein lustiger Spaßvogel bist
und so cubanisch


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2007 00:52
#20 RE: Urlaub in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Es hätte m.E. gereicht, wenn Chica einfach nur den ersten Satz von Varna zitiert hätte.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2007 01:02
#21 RE: Urlaub in Cuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Manzana Prohibida
Es hätte m.E. gereicht, wenn Chica einfach nur den ersten Satz von Varna zitiert hätte.


Das habe ich absichtlich nicht zitiert, denn ich sagte nichts anderes als er schreibt, und falls ich tatsächlich gemeint war, könnte man das ganze umkehren und das ist nicht meine art, ich bevorziehe Sachlich zu diskutieren,

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2007 02:17
avatar  Cubano
#22 RE: Urlaub in Cuba
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von flicflac
wieso, was ist beleidigend, unqualifiziert , unsachlich oder unterstellend an dem Begriff "Spaßvogel"

Ich finde auch, das du ein lustiger Spaßvogel bist
und so cubanisch

Hmm, ich suche noch die Beleidigung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2007 09:49
avatar  Lisita
#23 RE: Urlaub in Cuba
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Varna 90
Zitat von Chica1973
Zitat von castro
Zitat von el carino

du scheinst ne gute partie zu sein.
casate conmigo!


such dir doch lieber ´ne jüngere, geld allein macht nicht glücklich!


Hat recht, ich bin schon über 30, aber die Reisen sind mir spendiert worden, habe mir selbst eine gute Partie ausgesucht
Davon abgesehen, ich fand alle diese Lände schoen, aber wenn es möglich ist, würde noch viele andere Länder kennenlernen. Die Leute waren überall zu mir nett, ist doch klar, wenn man Geld bringt

Auch in Deutschland sind viele deutschen nett, und sie können auch bei gelegenheit gut feiern, sie scheinen nur weniger Nett als in Cuba zu sein, weil man hier leider arbeiten muss, und zwar nicht so tun als ob man arbeiten würde (wie in Cuba ) sondern wirklich arbeiten, und wenn man es nicht gerade nötig hat (geschäftlich) alle leute anzulachen (wie es in Cuba gegenüber Touristen meistens der Fall ist) so lacht man auch weniger.

Wenn ich hier 8 Stunden hinter mir habe, bin oft so kaputt, dass ich nicht die Luste habe gross zu lachen oder feiern, ich möchte nur nach Hause fahren und Ruhe haben, ich denke es geht viele Leute hier so.

Überlegst du überhaupt was du schreibst? Meine Frau und ich arbeiten täglich zusammen über 20 Stunden. Im Normalfall bekommt man Geld für Weltreisen in Deutschland nicht geschenkt. Geld wächst nicht auf dem Baum. Ohne Geld bist du weltweit eine Null (kein Urlaub, kein Auto, keine moderne Kleidung, kein Hobby, kein Moped). Moped bedeutet für mich Ducati. Ich denke, du kommst nicht von Cuba. Evtl. bist du nur ein Spassvogel!
Hallo
Habe mich auch gefragt, auf welchen Satz sich Varna eigentlich bezieht???
Chica erzählt offen und ehrlich, dass sie von ihrem Partner auf die Reisen eingeladen wurde und dass sie nach 8 h Arbeit auch zu müde ist, um zu feiern. Warum darf sie dies nicht schreiben?? Klar gibt es Leute, die über 10 h für Geld arbeiten, aber das ist überhaupt nicht die Regel, ausser man ist selbständig.
Ich finde es unmöglich, wenn hier immer wieder Zitate in Zitaten kopiert werden, hier z.B. zitiert Varna Carino, Castro, Chica und setzt einen Komentar, der sich auf alle beziehen könnte. Er könnte ja Carino mit der guten Partie oder Castro zitieren, der lieber statt des Geldes 'ne Jüngere möchte.
Ansonsten finde ich schade, dass hier im Forum schreibende Kubaner immer wieder angegriffen werden.
Ist es Futterneid, weil Chica hier so ein tolles Leben führen kann, keine Miete bezahlt und 2mal im Jahr nach Kuba reist?

Besinnliche Weihnachten

Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2007 10:13 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2007 10:17)
avatar  el carino ( gelöscht )
#24 RE: Urlaub in Cuba
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Ich ignoriere normalerweise beleidigungen, mache jetzt eine Ausnahme,


chica, du mußt nicht beleidigt sein. nimm es gelassen!
nur wer sich ignorant/arrogant anderen ansichten, selbst wenns unangenehme sind, verschließt, derjenige macht sich zum spaßvogel. du gehörts definitiv nicht dazu.
das schärfste ist doch, das eine cubana (nun seit wie langer zeit??) etwas sagt wie es mehrheitlich zwischen touri und cubano/a zugeht. die meisten hier erstaunt es, da sie sich
erstens: selbst angesprochen fühlen (wird schon seinen grund haben!)
zweitens: dinge die cubano/as sagen und sie müssen ihr land und volk ja wohl am besten kennen, es daher am besten wissen müssen.
aber nein, der schlaue deutsche schiebt diese cubana dann in die typische ecke der unseriösität und will es mal wieder besser wissen. darüber könnt` ich mich abrollen. was gibt es besseres als die meinung einer person, die die mentalität derer am besten kennt die hier von vielen deutschen so angehimmelt werden?
sicher muß man auch da "die spitzen" etwas abschneiden. aber chica`73 schreibt verdammt gutes deutsch. wenn sie kein fake ist, was ich hoffe dann weißt dies nur auf ihren scharfen verstand hin! dennoch ist sie nicht unfehlbar vor verwechslungen deutscher wörter in der bedeutung zu ihrer spanischnen muttersprache. auch da sollten doch so einige selbsternannte cubaspezies ihr wissen oder wenigstens die tolleranz walten lassen mit der sie hier so selbstbewußt auf den busch klopfen. hätten sie doch zu hause bei ihrer princesa täglich die möglichkeit dieses wissen zu vervollständigen.

der grund ob chica`73 nun mit ihrer knete im monat auskommt oder nicht, bleibt wohl ihr problem allein. fakt ist das sie arbeitet und müde nach hause kommt. auch das sie kein partygirl ist ringt mir persönlich höchsten respekt ab.
mag sein das es futterneid ist, wer liese sich nicht gern nach Australien, Neuseeland... von seinem partner einladen? ich hätte auch nix dagegen. das problem was einige hier scheinbar haben ist, dass sie mit den aussagen über deutsch-cubansiche beziehung die sie macht wohl arge realitätsängste bekommen. darum wird C`73 an anderer stelle madig gemacht.
ist übrigens typisch (west-)deutsch.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2007 10:42
avatar  pepino
#25 RE: Urlaub in Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

so viel arbeit hat sich hier lange keiner mehr gemacht .



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!