Medizinische Pflichtbewusstheit

  • Seite 2 von 2
18.10.2007 17:10 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2007 17:14)
avatar  Moruk
#26 RE: Medizinische Pflichtbewusstheit
avatar
spitzen Mitglied
Die Statistiken sind inzwischen mit Sicherheit geschönt.
Möchte nicht wissen (und die kubanischen Statistiker wahrscheinlich auch nicht),
wie viele Menschen inzwischen in Kuba wegen der mangelnden Hygiene
und den begrenzten antimikrobiellen Therapiemöglichkeiten an Nosokomial-(im KH erworbenen) Infektionen versterben...

natürlich gehts auch noch schlechter und ein paar gute Ansätze sind immer noch vorhanden.
Da stimme ich Moskito auch zu...

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2007 18:39
avatar  guzzi ( gelöscht )
#27 RE: Medizinische Pflichtbewusstheit
avatar
guzzi ( gelöscht )

Habe die Posting durchgelesen, leider kann ich nicht auf Linie bleiben, weil ich mit 30 Stunden beschränkt bin, das reicht zwar, aber ich hatte einen Absturz vom Laptop und musste alles neu Aufbauen. Darum bin ich ein wenig knapp dran mit der Linie.
Wegen der Statistik des Gesundheitswesens, da wir gemogelt bis zum geht nicht mehr, es werden falsche Eintragungen gemacht und zwar bewusst um das Gesundheitswesen zu stärken. Als ich mit Chichi im Spital war, bestätigte sich das was ich schon lange wusste. Zudem war das Bewilligt vom Direktor des Gesundheitswesens von Villa Clara. Natürlich rückten wir nicht mit der ganzen Wahrheit raus, haben aber keine falschen angaben gemacht, weil man eben in der Schweiz im Militär auch Sanitätsausbildung hat. Also war alles legal. Aufzugeilen brauche ich mich nicht, ich wollte die Umstände in der Praxis selber sehen. Zudem war die Patientin einverstanden, weil es ihre Zustimmung brauchte. Wenn ich von diesen katastrophalen Bedingungen in den Krankenhäuser berichte, da ist das ausschliesslich von Villa Clara. Was die meisten Ärzte und Krankenschwestern betrifft, die haben einfach null Ahnung. Ein Kollege von mir ist auch Arzt und hat sich beworben für nach Venezuela, er war nicht einmal im Stande das Antragsformular selber auszufüllen. Dies soll ein Arzt sein, leider ist das kein Einzelfall, so sehr ich jeden Tag nur das Positive suche, die negativen Dingen sind leider in der Mehrheit. Das wird einem erst bewusst wenn man mitten in der Bevölkerung teilnimmt. Das ist halt so, sonst wäre es nicht Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2007 18:50
avatar  dirk_71
#28 RE: Medizinische Pflichtbewusstheit
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aufzugeilen brauche ich mich nicht, ich wollte die Umstände in der Praxis selber sehen.


Tja und wenn diese nicht den Statistiken entsprechen wirst Du persönlich angegangen... als pervers dargestellt...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2007 18:51 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2007 19:18)
avatar  ( Gast )
#29 RE: Medizinische Pflichtbewusstheit
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Soweit zur praktischen
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Einsicht ins Berufsleben der Ärzte
--------------------------------------------------------------------------------


e-l-a




Der Artzberuf setzt , außer Intelligenz, auch gewisse charakterliche Eigenschaften voraus; xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Edir Dirk: Bitte keine Beleidigungen

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2007 18:52 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2007 18:52)
#30 RE: Medizinische Pflichtbewusstheit
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von guzzi
so sehr ich jeden Tag nur das Positive suche, die negativen Dingen sind leider in der Mehrheit. Das wird einem erst bewusst wenn man mitten in der Bevölkerung teilnimmt. Das ist halt so, sonst wäre es nicht Kuba.
Genau so ist es. Je länger man am Stück dort mitten unter Einheimischen verweilt, umso mehr nerven einen Dinge, die man als Kurzzeitbesucher noch lustig, romantisch oder exotisch empfand. Nur haben die wenigsten Kubareisenden jemals die Zeit für solche Langzeiterfahrungen. Daher rührt oft das verklärte Kubabild vieler, auch hier im Forum.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2007 18:55 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2007 19:18)
#31 RE: Medizinische Pflichtbewusstheit
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Kladi
In Antwort auf:
Soweit zur praktischen
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Einsicht ins Berufsleben der Ärzte
--------------------------------------------------------------------------------


e-l-a




Der Artzberuf setzt , außer Intelligenz, auch gewisse charakterliche Eigenschaften voraus; xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.
Welcher Doppelgänger von wem bist du denn, daß du hier als Frischling solche dummdreisten Behauptungen aufstellst?
Noch nichtmal dein Profil kannst du ausfüllen. Arbeite erstmal daran, bevor du hier versuchst Leuten die du persönlich nicht kennst ans Bein zu pinkeln.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2007 19:27
#32 RE: Medizinische Pflichtbewusstheit
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán
Zitat von Kladi

e-l-a


Der Artzberuf setzt , außer Intelligenz, auch gewisse charakterliche Eigenschaften voraus; xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.
Welcher Doppelgänger von wem bist du denn, daß du hier als Frischling solche dummdreisten Behauptungen aufstellst?
Noch nichtmal dein Profil kannst du ausfüllen. Arbeite erstmal daran, bevor du hier versuchst Leuten die du persönlich nicht kennst ans Bein zu pinkeln.


Irgendwann muss er ja damit anfangen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2007 22:07
avatar  b12
#33 RE: Medizinische Pflichtbewusstheit
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Zitat von Kladi

Der Artzberuf setzt , außer Intelligenz, auch gewisse charakterliche Eigenschaften voraus;[quote]



noch so ein schwaller, der seinen traum mit der realität verwechselt.

könnte rafael 70 sein.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!