Cuba auf eigene Faust?

  • Seite 2 von 2
08.10.2007 11:54
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#26 RE: Cuba auf eigene Faust?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Bin von Ciego nach Havanna gefahren und habe ein offizielles Ticket bekommen.

War nicht so ein kleines Zettelchen wie bei Viazul, sondern mind. 10 cm. lang.
War bestimmt der gleiche Preis wie Viazul, nur der Astro fuhr früher, daher hat man mich da hinein verfrachtet.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2007 12:02
#27 RE: Cuba auf eigene Faust?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Es gibt so notorisch ausgebuchte Orte wie Holguin oder Guantanamo, wo es einem schon mal passieren kann, dass man 10 Casas abklappern muss, bis man fündig wird.


Letzten Februar in Holguin suchte ich sicher 2 1/2 Std. nach einer CP, hab mit einem Pferdecoche die halbe Stadt abklappern müssen - würde auf jeden Fall empfehlen auch schon im November einige Casas von hier aus zu kontaktieren, denn vor Ort auf die Schnelle was passendes zu finden könnte sich in die Länge ziehn u auch teuerer werden (Commisiiones!!)!Die Casa-Besitzer empfehlen ja immer wieder früh genug Bescheid zu sagen! Werde das das nächste Mal sicher auch machen!


Im Zug ist schon der Weg das Ziel...aber das rauszufinden überlasse ich euch.


Zugfahren in Cuba sicher ein unvergessliches Abenteuer - genug Wasser & Verpflegung mitnehmen, denn im Zug gibts nichts - und viel Zeit u Geduld!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2007 12:03
avatar  Moskito
#28 RE: Cuba auf eigene Faust?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das letzte Mal, als ich mit Astro von Santiago nach Varadero fahren wollte, haben sie mir kein Ticket verkauf
Sie haben bloß eine beschränkte Anzahl an "Devisen"plätze, ich glaube zwei pro Bus.

S


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2007 12:07
#29 RE: Cuba auf eigene Faust?
avatar
Forums-Senator/in

Für lange Strecken sind Bus und Bahn bestimmt eine passable Möglichkeit.
Wer tägliche Strecken mit dem diesen Mittel zurücklegen will, kanndas nur unter einem Motto tun : DER WEG IST DAS ZIEL .

Derjenige, der abends noch auf die irrwitzige Idee kommen sollte, nachzurechnen, wieviel Zeit und Geld er für ein paar km investiert hat, kommt schnell darauf, das Individualverkehr auch auf Cuba am Ende günstiger kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2007 12:09 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2007 12:12)
avatar  Moskito
#30 RE: Cuba auf eigene Faust?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von villacuba
[quote="Moskito"]Es gibt so notorisch ausgebuchte Orte wie Holguin oder Guantanamo, wo es einem schon mal passieren kann, dass man 10 Casas abklappern muss, bis man fündig wird.


Letzten Februar in Holguin suchte ich sicher 2 1/2 Std. nach einer CP, hab mit einem Pferdecoche die halbe Stadt abklappern müssen - würde auf jeden Fall empfehlen auch schon im November einige Casas von hier aus zu kontaktieren, denn vor Ort auf die Schnelle was passendes zu finden könnte sich in die Länge ziehn u auch teuerer werden (Commisiiones!!)!Die Casa-Besitzer empfehlen ja immer wieder früh genug Bescheid zu sagen! Werde das das nächste Mal sicher auch machen!





In Guantanamo gibt es noch das Hotel Guantanamo, welches Berichten zufolge über eine neu renovierte Sektion für Touristen verfügt und das bei Zimmerpreisen um die 30 CUC durchaus eine Alternative zu den Privatvermietern darstellt.

S


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2007 15:53 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2007 16:03)
#31 RE: Cuba auf eigene Faust?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von flicflac
Für lange Strecken sind Bus und Bahn bestimmt eine passable Möglichkeit.
Wer tägliche Strecken mit dem diesen Mittel zurücklegen will, kanndas nur unter einem Motto tun : DER WEG IST DAS ZIEL .

Derjenige, der abends noch auf die irrwitzige Idee kommen sollte, nachzurechnen, wieviel Zeit und Geld er für ein paar km investiert hat, kommt schnell darauf, das Individualverkehr auch auf Cuba am Ende günstiger kommt.


Das ist richtig und dies sollte jeder für sich durchrechnen, dessen hauptsächliches Ziel seines teuren 12- Stunden Transatlantikfluges nicht unbedingt aus stunden- oder tagelangen Bus- und Bahnfahrten sowie täglich wiederkehrender zeitraubender Suche nach Unterkünften besteht.

Als kleine Rechenhilfe kann man so vorgehen, daß man seine geschätzten Gesamtkosten durch die Stunden seines Kubaaufenthaltes teilt. Dann weiß man zumindest schon mal, wieviel einem jede einzelne Stunde Kubaaufenthalt kostet. Danach kann man besser entscheiden, wofür man seine kostbare Zeit in Kuba verwenden wird.

Daß jemand mit einem 299€ Billigflug und 8 Wochen Zeit anders vorgehen wird, als jemand der zwar Geld hat, dafür aber nur 2-3 Wochen Urlaub in der Hochsaison machen kann, sollte jedem einleuchten.

Casas von hier aus zu reservieren oder Casaadressen aus dem Internet anzufahren hat sich mehrheitlich als Flop erwiesen. Die Vermieter halten sich nur in den seltensten Fällen an Abmachungen. Und noch weniger bei ihnen unbekannten Personen aus dem Ausland.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!