Ausgebucht

18.09.2007 05:41 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2007 05:43)
avatar  Werner
#1 Ausgebucht
avatar
super Mitglied
Verfolge seit einer Woche in verschiedenen Internet Reiseseiten Flugangebot und Preise für Kubaflug am 19.09 und es ärgert mich doch sehr,wenn man miterlebt das in den letzten paar tagen der Preis von 449 auf 499 und nochmal auf 549 Euro erhöt wird,um dann bei nochmaligem prüfen der Verfügbarkeit lesen zu müssen,,Dieser flug ist leider Ausgebucht,,
Dann aber bei Ltur alles nachgeschmissen bekommt,und plätze a mas zur Verfügung stehen.
So auch im Mai,da hatte ich noch einen Flug für 275 Euro bei Ltur bekommen,und die Mitarbeiterin sagte es sei nur noch zwei plätze frei.
Als ich im Flieger sass waren noch min.25 plätze frei,sowohl auch auf dem Heimflug.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 06:19
#2 RE: Ausgebucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Werner

So auch im Mai,da hatte ich noch einen Flug für 275 Euro bei Ltur bekommen,und die Mitarbeiterin sagte es sei nur noch zwei plätze frei.
Als ich im Flieger sass waren noch min.25 plätze frei,sowohl auch auf dem Heimflug.


Ist mir auch schon ein paar mal passiert: Die Krönung war zu Ostern vor ein paar Jahren, da wollte ich mit einem Kumpel nach cuba, die Last Minute-Gesellschaft (ich glaub es war sogar Ltur!) sagte mir es wäre aber nur mehr 1 Platz frei - da ich unbedingt rüber musste, mein Kumpel aber nicht so dringend, fuhr ich allein - am Flughafen in Frankfurt erfuhr ich dann dass es noch massenweise Plätze gab, ich regte mich unheimlich auf, wollte sogar schon den Kumpel noch herlotsen wenn es nicht schon zu spät gewesen wär - im Flieger war dann fast die Hälfte leer!!
Ich glaub halt dass da mehr Last-Minute-Fesellschaften im Spiel sind und sich irgendwie nicht miteinnander abstimmen können od wollen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 09:00 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2007 09:00)
avatar  seizi
#3 RE: Ausgebucht
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Werner
,und die Mitarbeiterin sagte es sei nur noch zwei plätze frei.
Als ich im Flieger sass waren noch min.25 plätze frei,sowohl auch auf dem Heimflug.


Gemeint ist natürlich, dass ltur gerade nur noch 2 freie Plätze zum Verscherbeln hatte.

Aber natürlich gehen nicht alle Restplätze am Schluss an ltur.

Gewisse Veranstalter und auch die airlines selber ziehen es manchmal vor, Plätze leer zu lassen.
Wahrscheinlich wollen sie nicht vollzahlende Mitreisende vor den Kopf stossen.
Wer hört im Flieger schon gerne, dass er z.B. 400 Euronen mehr gezahlt hat als der Sitznachbar.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 09:10
avatar  stendi
#4 RE: Ausgebucht
avatar

In Antwort auf:
So auch im Mai,da hatte ich noch einen Flug für 275



hi hi hi.......das ist noch gar nichts.

april mit condor nach phuket........
angeblich keine plätze mehr im flieger zu bekommen.....
auch nich im CCC-bereich.
habanero hat durch anruf bei einem condor-abteilungsleiter noch 2 plätze für mich
zu verfügung gestellt bekommen.

und dann der hammer...........ich dachte ich wäre im falschem flieger!!!!!
45 fluggäste ca insgesammt auf der machine.....im CCC-bereich nur 2 personen.
ich hab gedacht ich bin im falschem film!!!!!!!!!

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 09:20
#5 RE: Ausgebucht
avatar
Forums-Chef

Da ging es aber um den Rückflug, der war ja bekanntlich voll, weil es der letzte Rückflug aus HKT war.

18.09.2007 09:20
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#6 RE: Ausgebucht
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

so etwas ist auch bei der Martinair üblich. Wenn man ein Upgrade zur Comfort-Class per Internet buchen will, geht das nur ab einer bestimmten Zeitspanne im Voraus des Fluges. Wenn dann die Buchungsmöglichkeit zum besagten Termin freigeschaltet ist, muß man feststellen, daß alles ausgebucht ist. Auf eine telefonische Anfrage dann bei Martinair erhält man zur Antwort: Reisebüros haben eine bestimmte Menge an Plätzen reserviert. Bis 15 Tage vor Abflug bleiben die reserviert, wenn die Reisebüros die nicht abrufen, sind die dann auf einmal wieder frei.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 09:55
avatar  Werner
#7 RE: Ausgebucht
avatar
super Mitglied

Nun Vollends Verwirrt !
Gstern war noch alles Ausgebucht,laut Seite wie OPODO und ANDERE ,und heute morgen haben Sie die Flüge zum 19.09
wieder Buchbar,,sogar jetzt wieder zum billigeren Preis,,.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2007 22:49
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#8 RE: Ausgebucht
avatar
freemann07 ( gelöscht )

Ging mir genau so . Wir waren auch mehrere wochen am drücker um den günstigsten flugpreis zu bekommen .
MÜ - VAR zwei wochen vor abflug 590.- , drei tage vor abflug 230.- euro , aber bei buchung leider keine verfügbarkeit . Kommst dann in den flieger , mindestens 15 plätze frei , ebenso der rückflug .Dieser zustand scheint gängige praxis zu sein , und wir werden ihn auch nicht ändern können ,
aber wie kommt man an einen der 15 freien plätze ran .
Hatt da jemand erfahrung , ist es erfolgversprechend einfach aufen air port zu gehen , (wenn man zeitlich nicht gebunden ist) und an irgend einem schalter nach restplätzen fragt


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!