Einschreibung beim Konsulat

29.08.2007 17:22
avatar  user ( gelöscht )
#1 Einschreibung beim Konsulat
avatar
user ( gelöscht )

Hallo,

Ich wollte meine Frau und Ihre Tochter nun beim Cub. Konsulat Einschreiben lassen. Hab die Sachen nach Bonn geschickt und jetzt kommt das alles zurueck mit der Antwort, dass man da persoenlich vorbeikommen soll.
Auf der Seite des Konsulats stand bis vor kurzem dass man die Paesse, Meldeschein der Stadt und die 12,- E auch per Post senden kann.
Frage: Stimmt das, oder ist das nur einen neue Schikane derer? Muss man sich da Einschreiben?
Das ist ein weiter Weg bis nach Bonn (1Tag geht verloren und kostet)

Gruesse
Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2007 19:26
avatar  Moskito
#2 RE: Einschreibung beim Konsulat
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Stimmt das
Wenn ich recht erinnere, musste meine Frau damals auch persönlich erscheinen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2007 12:13
avatar  George1
#3 RE: Einschreibung beim Konsulat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von blacky1
Hallo,
Ich wollte meine Frau und Ihre Tochter nun beim Cub. Konsulat Einschreiben lassen. Hab die Sachen nach Bonn geschickt und jetzt kommt das alles zurueck mit der Antwort, dass man da persoenlich vorbeikommen soll.


Das ist wieder mal cubanische Logik. Normalerweise kannst du die Einschreibung per Post erledigen. Allerdings mußt la cubana für die Einschreibung einen Vordruck ausfüllen und unterschreiben den du nur auf dem Konsulat erhältst. Außerdem brauchen die für die Ausstellung des Konsulatsausweises 2 Fotos.
Kannst ja mal nachfragen ob die dir das Formular zuschicken können - dann sollte es eigentlich auch per Post funktionieren .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2007 13:21
avatar  user ( gelöscht )
#4 RE: Einschreibung beim Konsulat
avatar
user ( gelöscht )

Hallo George1

Ja, das werd ich machen, von dem Vordruck wusste ich nichts, steht auch nicht in der Internetseite.
Ja, alles hab ich denen zugesandt, Je 2 Fotos, Paesse, Verrechnungsscheck und die Staedtische Anmeldung.
Auch wenn die daran nicht so viel verdienen, dann suchen und finden die einen Weg um den Yuma zu schroepfen(Wegkosten nach Bonn, Urlaub etz.)

Weisst Du zufaellig ob die Tochter auch mit muss (erst 9, und darf noch nicht unterschreiben)?

Gruesse
Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2007 10:13
avatar  Rafael
#5 RE: Einschreibung beim Konsulat
avatar
erfahrenes Mitglied

hola,
ich habe damals die Botschaft in Berlin angesprochen:
Persönliches Erscheinen ist erwünscht, Minderjährige brauchen aber nicht mitkommen!
Gruß
Rafael


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2007 13:52
avatar  user ( gelöscht )
#6 RE: Einschreibung beim Konsulat
avatar
user ( gelöscht )

Bueno, Gracias

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!