Kuba rüstet sich gegen möglichen US-Einmarsch

  • Seite 2 von 2
30.08.2007 11:20
#26 RE: Kuba rüstet sich gegen möglichen US-Einmarsch
avatar
Forums-Senator/in

Moskito hat völlig Recht mit dem, was er hier über den Nationalstolz der Kubaner und ihre mehrheitliche Ablehnung einer neuerlichen US-Dominanz sagt.

Jeder der etwas anderes sagt, hat offensichtlich noch nie (abseits einiger opportunistisch daherplappernder Jineteros/a) oder Tourismus-Dienstleister) einen wirklich tiefergehenden Kontakt mit den Einheimischen gehabt!

Obwohl man einräumen muss, dass es in den jüngeren Generationen zunehmend Tendenzen hin zu annektionistischen Denkweisen gibt.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2007 11:49 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2007 11:49)
avatar  b12
#27 RE: Kuba rüstet sich gegen möglichen US-Einmarsch
avatar
b12
Rey/Reina del Foro
in keinem land, das ich besucht habe, gab es leute, die nicht leuchtende augen bekamen, wenn sie von ihrem land sprachen, sei es brasilien, thailand, cuba oder andere. nur wenn man einen deutschen nach deutschland fragt, kommt der ins grübeln.
hab mich viel mit der jüngeren generation (bis 30) unterhalten, da gibt es einige, die denken, eine cubanische regierung könne aus erfahrung nie die probleme cubas lösen.
deshalb anschluß an usa.. hat mir nicht gefallen, aber auch irgendwie einleuchtend.

ich persönlich währe für einen anschluß an die eu. eine art westerweiterung der canarischen inseln.
soll ja einige europanahe inseln in der karibik geben.

gruß

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2007 11:55
avatar  don olafio ( gelöscht )
#28 RE: Kuba rüstet sich gegen möglichen US-Einmarsch
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von b12

ich persönlich währe für einen anschluß an die eu. eine art westerweiterung der canarischen inseln.
soll ja einige europanahe inseln in der karibik geben.

Wie wär's denn mit einem Anschluss an Französisch-Guayana. Das ist integraler Bestandteil Frankreichs und gehört damit zur EU...

Son Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2007 14:52
#29 RE: Kuba rüstet sich gegen möglichen US-Einmarsch
avatar
Rey/Reina del Foro

warum so kompliziert, Cuba war ja mal Kolonie von Spanien - einfach Wiederbeitrittserklärung zum spanischen Königreich unterzeichnen und schon sind se in der EU.... Angie wird ihnen schon zeigen wie man ein Land aufbaut!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2007 23:32
avatar  Socke
#30 RE: Kuba rüstet sich gegen möglichen US-Einmarsch
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich habe da gerade was aus einem Land gefunden, dass gegen die USA gewonnen hat:

http://www.heise.de/newsticker/foren/go....forum_id=123190

Naja, immerhin investieren die Taiwaner in Vietnam Milliarden!

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2007 09:57
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#31 RE: Kuba rüstet sich gegen möglichen US-Einmarsch
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

San_German schrieb:

warum so kompliziert, Cuba war ja mal Kolonie von Spanien - einfach Wiederbeitrittserklärung zum spanischen Königreich unterzeichnen und schon sind se in der EU.... Angie wird ihnen schon zeigen wie man ein Land aufbaut!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Satz mit der Angie soll wohl in erster Linie eine gefährliche Drohung sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!