Eine Herrenreiterin auf Kuba : Ariadne von Schirach schreibt die Castro-Diktatur schön

18.08.2007 09:00 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2007 09:16)
#1 Eine Herrenreiterin auf Kuba : Ariadne von Schirach schreibt die Castro-Diktatur schön
avatar
Forums-Senator/in


Eine Herrenreiterin auf Kuba : Ariadne von Schirach schreibt die Castro-Diktatur schön

Frau von Schirach reist im Auftrag des „Focus“ nach Kuba und tut dort, was sie anscheinend überall am liebsten tut, ausreiten und die Welt aus abgehobener Perspektive betrachten. Zwar muss sie bedingt durch die lokalen Gegebenheiten, mit einem „mageren Pferdchen“ vorlieb nehmen, aber galoppieren verbietet sich sowieso, den Kuba „entschleunigt“ Es geht nur geschäftiger zu , wenn es morgens mal was in den Läden zu kaufen gibt oder „man sich in den Höllenkreisen des Tourismus bewegt“. Die Kubaner ,wenn sie nicht träge im Lehnstuhl sitzen, sind gezwungen, mit Touristen „rumzuhängen“, wobei sie entweder wie Schauspieler posieren oder diese unappetitliche Spezies begleiten bzw. beschlafen, um ihren dürftigen Lebensunterhalt zu verbessern. Fidel Castro kann leider nicht mehr für sein Volk tun, er muss das Land verkommen lassen, denn schließlich haben die Amerikaner eine Blockade verhängt. Nur Fidel, so hat Frau von Schirach von oben herab herausgefunden, kann Kuba davor bewahren, zum „Billig-Mallorca“ für US- Pauschaltouristen zu werden, oder ein großes Bordell, das es jetzt angeblich noch nicht ist, solange die Gleichheitsanbeter aller Herren Länder nach Kuba pilgern, um wie die Focus- Reporterin beschäftigungslose Jugendliche und fünfzig Jahre alte Autos als „kubanische Idylle“ zu bewundern

[...]

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d...er_den_focus_d/


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2007 09:23
#2 RE: Eine Herrenreiterin auf Kuba : Ariadne von Schirach schreibt die Castro-Diktatur schön
avatar
Top - Forenliebhaber/in

... konnte unsere Herrenreiterin schon mal übersehen, dass allen Kubanern, die mit ihr sprachen, gar nichts anderes übrig blieb, als ihren Diktator zu loben, wenn sie nicht in den Gefängnissen der Insel verfaulen wollen...

Gruß an den Autor:

DIE LEUTE, MIT DENEN ICH GESPROCHEN HABE UND DIE WAS GEGEN FC HATTEN, SAHEN MIR ABER GAR NICHT SO VERFAULT AUS...

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2007 11:02
avatar  Socke
#3 RE: Eine Herrenreiterin auf Kuba : Ariadne von Schirach schreibt die Castro-Diktatur schön
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Du bist auch nicht mit einem Pressevisum in Begleitung von Offiziellen durch Kuba gereist, oder?

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2007 11:06
#4 RE: Eine Herrenreiterin auf Kuba : Ariadne von Schirach schreibt die Castro-Diktatur schön
avatar
Top - Forenliebhaber/in

STIMMT!!!

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2007 12:41
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#5 RE: Eine Herrenreiterin auf Kuba : Ariadne von Schirach schreibt die Castro-Diktatur schön
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Rafael_70

Eine Herrenreiterin auf Kuba


Eine, da gibt es sicher viiiele


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2007 12:48
avatar  seizi
#6 RE: Eine Herrenreiterin auf Kuba : Ariadne von Schirach schreibt die Castro-Diktatur schön
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
Zitat von Rafael_70

Eine Herrenreiterin auf Kuba

Eine, da gibt es sicher viiiele


Genau. Herrenreiterin = Jinetera


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2007 13:19 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2007 13:26)
#7 RE: Eine Herrenreiterin auf Kuba : Ariadne von Schirach schreibt die Castro-Diktatur schön
avatar
Forums-Senator/in
Zur Erklärung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ariadne_von_Schirach

http://www.stern.de/unterhaltung/buecher...bet/583756.html

Ich nehme mal an, sie hat dort auch ihre Feldstudien fortgesetzt ... Gab es nicht neulich im Stern einen Bericht zu diesem Thema ...

Interessant wäre zu erfahren, ob sie zur besseren Erforschung des Themas selbst mitgewirkt hat ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2007 21:36
avatar  Socke
#8 RE: Eine Herrenreiterin auf Kuba : Ariadne von Schirach schreibt die Castro-Diktatur schön
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich habe den Artikel jetzt gelesen, kurz und oberflächlich aber, zumindest nach meiner Erfahrung, zutreffend.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!