Reisebettchen nach Cuba

  • Seite 1 von 2
26.07.2007 09:50
avatar  Kisa
#1 Reisebettchen nach Cuba
avatar
spitzen Mitglied

Hallo zusammen, hat einer von euch schon Erfahrungen bezüglich der Mitnahme eines Reisebettchen für Kinder gemacht? Die Condor wird wohl keine schwierigkeiten machen, dazu habe ich folgendes gefunden:
Keine besondere Anmeldung ist erforderlich für:

* Kinderwagen/Buggys,
* Autokindersitze und Babybetten zur Beförderung im Laderaum
* Sonnenschirme und Mehrgepäck im Koffer (bis 20 kg zusätzlich zur Freigepäckmenge)
* Tauchgepäck (s. Sportgepäckgebühren, Spalte "Hinweise")
* Golfgepäck

http://www9.condor.com/tcf-de/gepaeck_so...8ED49.as9worker

Mich würde auch vielmehr die cubanische Seite interessieren? Wird das Gewicht zum normalen Gepäck hinzugerechnet? Zollgebühren fallen doch wohl nicht an, oder? Muss ich auch das Formular ausfüllen, das ich es wieder mit ausführe, wollte es vielleicht vorort lassen (gibt doch soviele kleine sobrinos/as)!?

Vielleicht hat jemand schon mal eins mitgenommen und kann mir sagen wie das am Flughafen läuft.

Danke schon mal.
Kisa

Salsa cubana lernen: http://www.el-chevere.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 10:08
#2 RE: Reisebettchen nach Cuba
avatar
normales Mitglied

bin gerade von cuba zurück und hatte ein reisegitterbett dabei. man hatte uns zwar kurz im visier, aber nach einer kurzen diskussion kein problem. unser bett hat jetzt auch einen neue besitzer und hoffentlich viel freude damit.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 10:30
avatar  Kisa
#3 RE: Reisebettchen nach Cuba
avatar
spitzen Mitglied

Hallo claudi77,
Danke für deine Antwort, das beruhigt mich ein bischen. Ich habe nämlich keine Lust Zoll zu zahlen oder das Bettchen wieder mit zurück zu schleppen.

Wo seid ihr denn gelandet? Wir werden in Varadero ankommen.

Kisa

Salsa cubana lernen: http://www.el-chevere.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 11:01
#4 RE: Reisebettchen nach Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Im Dez. 2004 nahm ich auch eines mit nach Holguin. Dort gab es von der kub. Seite keine Probleme, da Eigenbedarf.
Ich weiß aber leider nicht, wie das heute mit den kub. Gepäckgrenzen gilt. Condor kein Problem, könnt Ihr alles extra mitnehmen.

Das Bett auf jeden Fall in Kuba lassen, findet dankbare Abnehmer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 11:06
avatar  TJB
#5 RE: Reisebettchen nach Cuba
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Das Bett auf jeden Fall in Kuba lassen
Doch richtig nett
ist‘s erst im Bett.

.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 11:09
avatar  guzzi ( gelöscht )
#6 RE: Reisebettchen nach Cuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Doch richtig nett
ist‘s erst im Bett.

Werde es mit guzzine auch mal in so einem Bettchen ausprobieren, jetzt weiss ich auch warum es kleinwüchsige Leute gibt


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 11:44
avatar  TJB
#7 RE: Reisebettchen nach Cuba
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in


In Antwort auf:
Werde es mit guzzine auch mal in so einem Bettchen ausprobieren
... jaja, dann mach dir ein paar schöne Stunden – geh ins Bett.
.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 12:10
avatar  Kisa
#8 RE: Reisebettchen nach Cuba
avatar
spitzen Mitglied

Hola DiegosMama,
genau das Problem habe ich, das ich nicht genau weiß wie es heute mit den Bestimmungen aussieht. Nach claudis Posting dürfte es aber kein größeres Problem werden.

Dort lassen werde ich das Bettchen auf jeden Fall, es gibt viele Kleinkinder bei uns in der Familie und hier kosten die Dinger ja nur 30Euro.

Salsa cubana lernen: http://www.el-chevere.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 12:14
#9 RE: Reisebettchen nach Cuba
avatar
normales Mitglied

Zitat von Kisa
Hallo claudi77,
Danke für deine Antwort, das beruhigt mich ein bischen. Ich habe nämlich keine Lust Zoll zu zahlen oder das Bettchen wieder mit zurück zu schleppen.
Wo seid ihr denn gelandet? Wir werden in Varadero ankommen.
Kisa


wir sind in holguin gelandet und hab dann 3 wochen bei der familie in guardalavaca verbracht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 12:15
#10 RE: Reisebettchen nach Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

...viel Spaß, wenn Ihr Euch hinterher auseinanderfaltet: bei 70x140 cm

@Kisa: einen Insektenschutz für das Bett könnt Ihr ja schon vorher "bauen". Fliegengitter oder Gardine auf Maß schneiden und rundum mit Gummizug versehen. Wenn Ihr erstmal da seid, ist vielleicht nicht alles sofort zu bekommen. Und das Teil wiegt ja nichts.
Gibt es - glaube ich - auch zu kaufen. Aber ich hab eine Mam, die sehr gut nähen kann.

Keine Ahung wie es im Occidente mit dem Viehzeug ist, aber in Puerto Padre sind die Mücken für so ein kleines frisch angekommenes Menschenkind äußerst unangenehm.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 12:39
avatar  Kisa
#11 RE: Reisebettchen nach Cuba
avatar
spitzen Mitglied

Klar werde ich einen Moskitoschutz anbringen, hatte da an Klettverschluß gedacht, aber Gummizug hört sich auch gut an. Mein armer Kleiner soll ja nicht von den Moskitos aufgesaugt werden, den machen wir einen Strich durch die Rechnung!

Salsa cubana lernen: http://www.el-chevere.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 12:43
avatar  camillo
#12 RE: Reisebettchen nach Cuba
avatar
super Mitglied

Hallo,

wir sind auch gerade aus CU zurück und hatten ein Babybett dabei.
Das Bett wurde beim Zoll in VAR mitgewogen (10 CUC/Kg).
Da wir insgesammt nur 3 Kilo drüber waren und Eigenbedarf angemeldet haben,
mussten wir nichts zahlen. Kommt aber immer auf den Zöllner an.

Falls die nicht nachgeben, würde ich notfalls eine Zollerklärung ausfüllen um keine 100 CUC (10 KG) zu bezahlen
und das Bett dann wieder nach D mitnehmen. Das ist auch kein Problem (kostet ja bei Condor nichts) und für 40 Euro
kannst du auch in Kuba ein Babybetchen kaufen.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 12:48
avatar  Kisa
#13 RE: Reisebettchen nach Cuba
avatar
spitzen Mitglied

Also ist man mal wieder der Willkur der Beamten ausgeliefert, wie soll es auch anders sein! Ich glaube ich muss mich einfach überraschen lassen und im Falle eines Falles auf mein Verhandlungsgeschick verlassen.

Salsa cubana lernen: http://www.el-chevere.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 13:34
avatar  Kisa
#14 RE: Reisebettchen nach Cuba
avatar
spitzen Mitglied

Wie habt ihr es mit Pampers gehalten? Aus D-Land mitgenommen oder nur für die ersten Tage und dann vorort gekauft? Sind, glaub ich, ziemlich teuer, oder!?

Salsa cubana lernen: http://www.el-chevere.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 13:43
#15 RE: Reisebettchen nach Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

meine frau und meine kleine fliegen im herbst runter ... nehmen pampersration mit für 4 wochen... gibt einen extra koffer mit pampers und milchpulver :-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 13:46
avatar  Kisa
#16 RE: Reisebettchen nach Cuba
avatar
spitzen Mitglied

Als ich letztes Jahr mit unserem süßen dort war habe ich auch Pampers mitgenommen, aber das war nur für 6 Tage. Für 3 Wochen ... das wiegt ja auch einiges und so wie die im Moment drauf sind zahlt man am Zoll ordentlich drauf! Vielleicht mach ich hälfte - hälfte, wollte auch noch ropas mitnehmen.

Salsa cubana lernen: http://www.el-chevere.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 13:49
#17 RE: Reisebettchen nach Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

habe übrigens letzlich gehört, dass man nun 40 kg mit nach kuba reinbringen darf... kann mir das jemand bestätigen....


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 13:58
avatar  Kisa
#18 RE: Reisebettchen nach Cuba
avatar
spitzen Mitglied
Salsa cubana lernen: http://www.el-chevere.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 13:59
avatar  ( Gast )
#19 RE: Reisebettchen nach Cuba
avatar
( Gast )

Ich habe jetzt 2 Reisebetten drüben(ohne Probleme, bei der Einreise), für meine 2 und habe immer soviel Pampers, wie möglich, mit genommen, weil die Windeln, die es dort zu kaufen gibt, sehr teuer sind und definitiv SCH.... . Da kannst du meine Frau fragen und sie war immer froh, welche aus Deutschland zu haben, um ja keine dazukaufen zu müssen. Du weiß ja garnicht, wo alles Pampers rein Passen. Ins Reisebett z.B..


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 14:02
avatar  camillo
#20 RE: Reisebettchen nach Cuba
avatar
super Mitglied

Wir haben bis jetzt immer Pampers von hier für den gesamten Zeitraum (längste mal 6 Wo) mitgenommen.
Windel wiegen nicht wirklich viel. Einmal sind sie uns in der letzten Woche ausgegangen und es gab nur die billigsten (qualitätsmaßig natürlich) italienischen Windeln. So etwas schlechtes kann man hier nicht mal kaufen und dort waren Sie teurer als sehr gute Windeln hier. Bis jetzt habe ich keine
besseren Windeln in den Choppies gesehen.
Windeln von hier ersparen dir Arbeit, Geld und Ärger. Erst recht wenn dein Kleines noch sehr jung ist und vielleicht Ausschlag bekommt zwecks der Temperatur und mit nicht gewohnten (pafümierten?) Windeln

LG


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 14:07
avatar  Kisa
#21 RE: Reisebettchen nach Cuba
avatar
spitzen Mitglied

Ihr habt mich überzeugt, dann werde ich viel ins Reisebettchen packen und ins Handgepäck. Unser wird im Dezember 2 Jahre alt, und bekommt schnell nen wunden Popo, das will ich ihm natürlich ersparen.

Salsa cubana lernen: http://www.el-chevere.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 14:15
#22 RE: Reisebettchen nach Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hast du erfahrung mit milchpulver kaufen in kuba für ein 3 monate altes kind ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 14:31
#23 RE: Reisebettchen nach Cuba
avatar
normales Mitglied

pampers hab ich auch von hier mitgenommen, hab aber eine packung cuba windeln gekauft weil ich nicht sicher war ob ich genung mit habe. preis war für 34 stk. 8,80 cuc hatten sogar stretch bündchen und hielten auch die ganze nacht dicht. wie in cuba üblich gab es die windeln natürlich nicht in jedem geschäft.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 14:36
#24 RE: Reisebettchen nach Cuba
avatar
normales Mitglied

erfahrung hab ich nicht, aber ich hab gesehen das es babynahrung von nestle zu kaufen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 14:47
#25 RE: Reisebettchen nach Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

danke dir... habe eben von einem bekannten erfahren, dass diese mit windeln, kinderwagen, medikamente, milchpulver, maxicosi etc nach kuba sind... sie hatten keinerlei probleme am zoll ...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!