Jung Liberale aus Berlin veröfentlichen ih ihrem Magazin Beitrag über die Lage in Kuba

13.07.2007 08:15 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2007 08:17)
avatar  dirk_71
#1 Jung Liberale aus Berlin veröfentlichen ih ihrem Magazin Beitrag über die Lage in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Das Mitgliedermagezin "Juliversum" der Jungen Liberale Berlins veröffentlichte in ihrer Mai Ausgabe einen Beitrag von María del Carmen Ares Marrero, Mitglied des Vereins "Kuba-Demokratische Zukunft" zur Lage auf der Insel.



48 Jahre Revolution oder Diktatur? Kuba am schwierigsten Scheideweg seiner Geschichte
Von María del Carmen Ares Marrero (Kuba-Demokratische Zukunft)

Ein bleiches 48es Jubiläum der Kubanischen Revolution am unwiderruflich jähen Abgrund der Castros Ara, zeigt wie die längste Diktatur der Westlichen Hemisphäre die Kubaner an den schwierigsten Scheideweg ihrer Geschichte versetzt hat. Um Kubas Realität zu verstehen, wurden da die Beispiele - die dieses System als unverwechselbare Diktatorische Autokratie bezeichnet - ausreichen?

Dunst vergeht der Alltag der Kubaner, wahrend die offizielle Propaganda versucht eine andere Wahrheit zu verbreiten; nämlich: ,,alles ist ruhig und es geht weiter unter der Leitung unseres ,,Wahren Führers", der Kommunistischen Partei..." Aber was kocht hinter den Kulissen der Macht? Die Führungsspitze der Insel handelt schon langst, um die Machtpositionen nach Castros Abgang unberührbar beizubehalten, ohne etwas dem Zufall zu überlassen.
Die Autokratie überlegt sich heute, mehr denn je, wie sie die Stutzpfeiler der Macht weiterhin aufrechterhalten können in einem Land, wo die Mehrheit der Bevölkerung um ein Stuck Brot oder ein Paar Schuhe hart kämpfen muss. Die letzten Tage des Diktators verbreiten eine fragwürdige unsichere Atmosphäre im Land.»Das große Staatsgeheimnis - der Gesundheitszustand des Maximo Liders - ist in Wirklichkeit nichts mehr als ein weiterer Beweis der bekannten respektlosen Handlungen der Regierenden gegenüber dem kubanischen Volk.
Mit eigenmächtiger Stimme, Dispositionen und hemmungsloser Schachzüge beweisen die Regierenden, inwiefern die Revolution eine wahre Projektion der Interessen und des Willens der Kubaner ist. Zeigt diese gespannte Atmosphäre etwa eine ungebeichtete Angst der erschöpften abgehetzten und psychisch überlasteten Bevölkerung vor einer möglichen Rebellion?

Kubas Situation ist so kompliziert, dass ein Artikel nicht alles erfassen kann. Den Statistiken nach, war das wunderschöne Inselparadies im Jahre 1959 eine der blühenden Nationen Iberoamerikas, obwohl das Land unter der Batista - Diktatur stark leiden musste. Heute reduziert sich das Erbe der Revolution auf einen ruinösen Zustand des _ances, der dank der schrulligen Launenhaftigkeit eines Mannes durch wirtschaftlichen Kollaps und Stagnation Kuba in ein Elend versinken ließ.

Dennoch dürfen wir nicht übersehen, dass die kubanische Tragödie nicht nur das Resultat eines Mannes ist, sonder das Ergebnis eines Systems, das eine Person fast ein halbes Jahrhundert bestimmte und regierte. Möge sein Ableben ein Segen für das kubanische Volk werden. Es wird jedoch nicht die komplette Lösung des Kuba-Problems sein.

Während die Kubaner einen Schicksalsschlag mit dem inszenierten Manöver des Castro- Rücktritts, erleben, betrachtet die Welt die kubanische Tragödie nicht unbedingt als Priorität. Seit nunmehr 48 Jahren herrscht in Kuba der absolute Mangel an jeder Art von Freiheit. Die Opferwilligkeit des Volkes wird vom unverwechselbaren Stempel eines Castro-Spruches geprägt: „Heimatland oder Tod". So lautet die Parole. Wie der Volksmund in Cuba sagt: „...das Heimatland für Ihn (den Führer) der Tod für uns". Der einfache Kubaner hungert nicht nur am Körper, sondern auch an der Seele.
Wer spricht schon von elementaren Rechten? Wie: Das Recht auf eigenen ansprechenden Wohnraum oder von der freien Entscheidung über das, was man essen möchte, oder welche Bücher man gern lesen möchte, oder den Zutritt zu den eigenen komfortablen touristischen Einrichtungen auf der sonniger Insel, oder das Recht auf unbeeinflusste Informationen oder den uneingeschränkten Internetzugang ?

Im Castro- System ist alles nach seinem Belieben schon vorbestimmt. Der einfache Arbeiter bekommt seinen Lohn in kubanischer Währung (der nicht mal für eine Woche ausreichende Lebensmittel ermöglicht) und in speziellen Geschäften kauft der „Dollar-Inhaber" die benötigten Lebensmittel in Valuta. Jahrelang war der Besitz der Valuta für den normalen Kubaner verboten (dafür wurden viele strafbar gemacht) heute ist sie die stärkste Währung auf Kuba.

Das brachte eine Lebensweise auf der Insel voller Korruption und Apathie hervor und verstärkte zwangsläufig Missmut, Entmutigung und die Unzufriedenheit in der Bevölkerung. Der öffentliche Missmut der Bürger wurde durch polizeiliche Attacken und unzählige Inhaftierungen Andersdenker in all diesen Jahren unterdrückt.

....................
.............
http://www.kuba-magazin.de/content/view/218/41/
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2007 08:22 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2007 08:24)
avatar  ( Gast )
#2 RE: Jung Liberale aus Berlin veröfentlichen ih ihrem Magazin Beitrag über die Lage in Kuba
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Das Mitgliedermagezin "Juliversum" der Jungen Liberale Berlins veröffentlichte in ihrer Mai Ausgabe einen ...



Aha, die Partei mir dem etwas anderen Freiheitsverständnis postet auch im Forum.


Nos vemos

Muller der von Geldgebern jeglicher Art unabhängige Liberale

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2007 08:37
avatar  dirk_71
#3 RE: Jung Liberale aus Berlin veröfentlichen ih ihrem Magazin Beitrag über die Lage in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
die Partei mir dem etwas anderen Freiheitsverständnis postet auch im Forum



Gegenüber dem Regime auf Kuba auch ein eindeutig sympatischeres Freiheitsverständnis

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2007 08:55 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2007 09:01)
avatar  ( Gast )
#4 RE: Jung Liberale aus Berlin veröfentlichen ih ihrem Magazin Beitrag über die Lage in Kuba
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Gegenüber dem Regime auf Kuba auch ein eindeutig sympatischeres Freiheitsverständnis


Die Freiheit, die du und deine Parteigänger meinst , erbt man A)vom Papa oder B) erarbeitet man sich, indem man bereit ist andere auszunehmen und /oder über den Tisch zu ziehen.


Ich bin wie du auch ein Kritiker des Castro-Regimes , nur sehe ich auch dass es Menschenrechtsverletzungen nicht nur in Kuba gibt. Die Kubaner brauchen keine Jung-Liberalen um ihre Zukunft nach ihrem Willen und in Unabhängigkeit von äußeren Interessengruppen zu gestalten.

Hat nur ein Libraler von der FDP mal den Mut gehabt und ist aufgestanden und hat die Kindesmißhandlungen im Irak verurteilt. Wer Kindesmisshandlungen nicht verurteilt soll zu Kuba schweigen.

Dokumentation Kindesmisshandlungen im Irak
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...q%3Dthenausea%2


Dirk,
dein Liberalismus ist nicht sympathisch, aber scheinheilig!

Nos vemos

Muller, der von Geldgebern jeglicher Art unabhängige Liberale

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2007 09:06 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2007 09:07)
avatar  dirk_71
#5 RE: Jung Liberale aus Berlin veröfentlichen ih ihrem Magazin Beitrag über die Lage in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Die Freiheit, die du und deine Parteigänger meinst


meine Parteigänger? Schon interessant, dass Du glaubst zu wissen ich sei in der FDP nur weil ich hier einen Artikel poste...
leider irrst Du damit.... ich gehöre keiner Partei an...

In Antwort auf:
Muller, der von Geldgebern jeglicher Art unabhängige Liberale

tja dann verbindet uns ja doch etwas...
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2007 09:11
avatar  ( Gast )
#6 RE: Jung Liberale aus Berlin veröfentlichen ih ihrem Magazin Beitrag über die Lage in Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Muller, der von Geldgebern jeglicher Art unabhängige Liberale
--------------------------------------------------------------------------------

tja dann verbindet uns ja doch etwas...
Nos vemos




wobei Du natürlich schon mit Deiner "Aktivität" hier im Forum.... billig (bzw. ohne Kosten) Werbung für Deine Verkaufsaktivitäten machst.... Ich frage mich da gelegentlich schon, geht es Dir mit Deinen Beiträgen, um die Diskussion oder die Werbung


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2007 09:18
avatar  dirk_71
#7 RE: Jung Liberale aus Berlin veröfentlichen ih ihrem Magazin Beitrag über die Lage in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich frage mich da gelegentlich schon, geht es Dir mit Deinen Beiträgen, um die Diskussion oder die Werbung



Wenn Du wüßtest was für ein lächerlicher Betrag mit diesen "Verkaufsaktivitäten" reinkommt wäre Dir dieses Posting peinlich...
Denn dann hättest Du die Antwort auf Deine Frage ...

Das Ziel Deiner Frage ist doch vielmehr meinen Standpunkt und meine Person zu diskreditieren

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2007 09:30 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2007 09:32)
avatar  ( Gast )
#8 RE: Jung Liberale aus Berlin veröfentlichen ih ihrem Magazin Beitrag über die Lage in Kuba
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Muller, der von Geldgebern jeglicher Art unabhängige Liberale
--------------------------------------------------------------------------------


tja dann verbindet uns ja doch etwas...
Nos vemos




Nein Dirk, uns verbindet nichts.

die Kubaner können selbst für sich sorgen. Die Kinder im Irak schützt aber niemand vor Kindesmisshandlungen. Deshalb trete ich zuerst für deren Menschenrechte auf körperliche Unversertheit ein. Du machst das nicht, du hetzt im Forum gegen ein politisches System das dir oder deiner Partei oder deinem Arbeitgeber nicht passt, weil dieses System dich bei deinen Geschäften nicht so agieren lässt wie du möchtest.


Äußere dich mal zu den Kindesmisshandlungen im Irak , mit derselben Überzeugung und Häufigkeit, wie du zum Castro-Regime postest.
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...q%3Dthenausea%2


Dirk, du bist ein Feigling par excellence.


Muller,
der von Geldgebern jeglicher Art unabhängige Liberale

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2007 09:38 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2007 15:20)
avatar  dirk_71
#9 RE: Jung Liberale aus Berlin veröfentlichen ih ihrem Magazin Beitrag über die Lage in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Du machst das nicht, du hetzt im Forum gegen ein politisches System das dir oder deiner Partei oder deinem Arbeitgeber nicht passt, weil dieses System dich bei deinen Geschäften nicht so agieren lässt wie du möchtest.


Alles böse Unterstellungen, die in keiner Weise zutreffen...
Du kannst Dir wohl nicht vorstellen, dass man auch ohne finanzielle Interessen Kritik an dem System dort äußern kann


In Antwort auf:
Äußere dich mal zu den Kindesmisshandlungen im Irak , mit derselben Überzeugung und Häufigkeit, wie du zum Castro-Regime postest.
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...q%3Dthenausea%2


Dirk, du bist ein Feigling par excellence.


Da wären wir wieder bei dem Standardverhalten... auf Kritik am System in Kuba ausweichen mit Beispielen anderer Länder....
Also dies hast Du sehr gut gelernt von Cuba-Si...

Auch Dir sage ich nochmals, wir befinden uns hier in einem Kubaforum und nicht in einem Irak Forum...
Zudem weißt Du gar nicht, ob ich nicht auch in anderen Foren (z.B. Irakforum) die Verletzungen der Menschenrechte dort kritisiere..

Du solltest mit Deinen Anschuldigen vorsichtiger sein...
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2007 09:57 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2007 10:01)
avatar  Alf
#10 RE: Jung Liberale aus Berlin veröfentlichen ih ihrem Magazin Beitrag über die Lage in Kuba
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Die Kubaner brauchen keine Jung-Liberalen um ihre Zukunft nach ihrem Willen und in Unabhängigkeit von äußeren Interessengruppen zu gestalten.


Brauchen vielleicht nicht, auch wenn es sinnvoll wäre, da mittlerweile fast alles besser ist als der gegenwärtige Zustand.

Der Artikel stellt, recht vorsichtig, die derzeitige Situation in Cuba dar.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2007 10:26
avatar  dirk_71
#11 RE: Jung Liberale aus Berlin veröfentlichen ih ihrem Magazin Beitrag über die Lage in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Der Artikel stellt, recht vorsichtig, die derzeitige Situation in Cuba dar.


Darum geht es doch hier gar nicht, da wird viel lieber auf den "geschossen" der den Artikel hier eingestellt hat...
So kann man dann recht plump von dem eigentlichen Thema ablenken und eine sachliche Diskussion unterbinden

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2007 10:31 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2007 10:33)
avatar  ( Gast )
#12 RE: Jung Liberale aus Berlin veröfentlichen ih ihrem Magazin Beitrag über die Lage in Kuba
avatar
( Gast )
Es gibt Linksliberale und Wirtschaftsliberale. 2tere verstehen unter Freiheit Marktwirtschaft und unter Demokratie das reiche anschaffen und der Staat dazu da ist das dies auch weiterhin so bleibt und soziale Ausgaben nur gerechtfertigt sind, wenn sie eine Revolution vermeiden. Nachzulesen bei deren "Vordenkern" Hayek und Friedmann. Dümmer gehts nimmer.Mit anderen Worten die gleichen Rattenfänger wie die NSDAP, die ein absolut irreales Konzept vorlegen, das nur Eliten hilft und den Rest versklavt.
Linksliberale sind hingegen symphatische Leute die Basisdemokratie und das Konzept der persönlichen Freiheit als echte Handlungsfreiheit verstehen, viele davon findet man bei den Demokraten in der USA bzw. in der verlogenen Sozialdemokratie.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2007 10:35 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2007 10:37)
#13 RE: Jung Liberale aus Berlin veröfentlichen ih ihrem Magazin Beitrag über die Lage in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Gary
die ein absolut irreales Konzept vorlegen, das nur Eliten hilft und den Rest versklavt.

Meinst du jetzt das der Partido Comunista de Cuba?

Übrigens unser "Oberneoliberale" ELA, will eine (¿Schnaps-?)Idee Friedmanns hier in Deutschland umgesetzt haben.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2007 11:19
avatar  derhelm
#14 RE: Jung Liberale aus Berlin veröfentlichen ih ihrem Magazin Beitrag über die Lage in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

senor muller postings sind einfach dumm.
muss ich jetzt jeden Kubakritischen Beitrag vorher mit : Ich verurteile Kindesmisshandllungen inm Irak, in Timbuktu, Nepal, Indien...... usw. eröffnen???
Da lassen sich noch beliebig viele weitere Missstände weltweit finden, die es auch anzuprangern gibt.

Hallo hohle Frucht: Das ist ein Kubaforum!!!


"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2007 11:24 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2007 11:25)
avatar  ( Gast )
#15 RE: Jung Liberale aus Berlin veröfentlichen ih ihrem Magazin Beitrag über die Lage in Kuba
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Wenn Du wüßtest was für ein lächerlicher Betrag mit diesen "Verkaufsaktivitäten" reinkommt wäre Dir dieses Posting peinlich...
Denn dann hättest Du die Antwort auf Deine Frage ...
-------
Du wirst mich aber nun doch nicht für Deinen mangelnden geschäftlichen Erfolg verantwortlich machen wollen Vielleicht ist Deine Verkaufsstrategie falsch Keine Ahnung...

[quote]Das Ziel Deiner Frage ist doch vielmehr meinen Standpunkt und meine Person zu diskreditieren



Auch Dirk... Du bist doch einer von denen, die keine anderen Standpunkte und Meinungen aushalten.....
Und Deine Person zu diskreditieren... Junge komm runter, nimm Dich nicht so schrecklich wichtig....

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2007 11:29
avatar  dirk_71
#16 RE: Jung Liberale aus Berlin veröfentlichen ih ihrem Magazin Beitrag über die Lage in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Du wirst mich aber nun doch nicht für Deinen mangelnden geschäftlichen Erfolg verantwortlich machen wollen Vielleicht ist Deine Verkaufsstrategie falsch Keine Ahnung


Da muss ich Dir doch mal Recht geben... Du hast wirklich keine Ahnung...

Vielleicht ist meine Seite auch einfach nur ein kleines Hobby und daher habe ich kein großes Interesse an einem wirtschaftlichen Erfolg...


Falls Du mich weiteres Fragen willst, bitte ich Dich die PM Funktion zu benutzen, da der Thread hier ansonsten nur zugemüllt wird..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2007 17:10 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2007 17:11)
#17 RE: Jung Liberale aus Berlin veröfentlichen ih ihrem Magazin Beitrag über die Lage in Kuba
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Gary
Linksliberale sind hingegen symphatische Leute
Danke für das Kompliment, Gary!

Und wir symphatischen Linksliberalen lassen uns von niemanden das Recht nehmen, überall und jederzeit sowohl die Verletzung der individuellen Freiheitsrechte durch linke und rechte Regierungen als auch(!) die Verletzung der sozialen Menschenrechte unter dem Banner des Neoliberalismus zu kritisieren!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2007 17:26
avatar  user ( gelöscht )
#18 RE: Jung Liberale aus Berlin veröfentlichen ih ihrem Magazin Beitrag über die Lage in Kuba
avatar
user ( gelöscht )

wied nur reine spekulationen. ein bericht wie viele vorherige berichte!
man sieht aber wie alleine das thema cuba sogar die partei der liberalen anregt!

Und ein vielversprechende name, kuba- demokratische zukunft!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2007 17:36 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2007 17:38)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#19 RE: Jung Liberale aus Berlin veröfentlichen ih ihrem Magazin Beitrag über die Lage in Kuba
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Der Tag hat 24 Stunden

2 Stunden dafür reichen doch, oder?

Und was soll man sich schon mit einer cubanita unterhalten?
Hauptsache 100 Programme im TV

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2007 17:39
avatar  ( Gast )
#20 RE: Jung Liberale aus Berlin veröfentlichen ih ihrem Magazin Beitrag über die Lage in Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Linksliberale sind hingegen symphatische Leute

Danke für das Kompliment, Gary!


Chaval... willst Du uns jetzt erzählen, Du wärest linksliberal ???

Muss jetzt aber mal ein Lanze für die FDP-Anhänger hier brechen. Ich bin fest davon überzeugt, dass das, was z.b. Schäuble will, irgendwann durchgesetzt wird (mit Hilfe der SPD ). Sollte es aber eine schwarz-gelbe Koalition geben, wird das nicht geschehen..... Ich bin ja wirklich kein FDP-Fan, aber dennoch.....


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2007 19:15 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2007 19:15)
avatar  ( Gast )
#21 RE: Jung Liberale aus Berlin veröfentlichen ih ihrem Magazin Beitrag über die Lage in Kuba
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Hallo hohle Frucht: Das ist ein Kubaforum!!!




Helm,
Hut ab vor deinen Beitägen!

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2007 22:42
avatar  ( Gast )
#22 RE: Jung Liberale aus Berlin veröfentlichen ih ihrem Magazin Beitrag über die Lage in Kuba
avatar
( Gast )

Linksliberal ist sicher nicht die FDP, solche Kräfte findet man in der heutigen Sozialdemokratie. Die deutsche FDP ist ja kaum mehr als eine Wirtschaftslobbyistengruppe, da hat ein Jörg Haider in Österreich mehr Profil als diese Ansammlung von Nullen, die ungefähr auf dem niveau einer Jungen Union herumtumpeln.
Bei Chavalito bin ich äußerst verwirrt seid er meinte Bush würde die Welt nicht weniger unsicher machen.Hoffe doch das war ein Scherz. Sonst gehört er wohl auch eher zur Fraktion der oben genannten und weiss es nur nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2007 18:12
avatar  ( Gast )
#23 RE: Jung Liberale aus Berlin veröfentlichen ih ihrem Magazin Beitrag über die Lage in Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Linksliberal ist sicher nicht die FDP, solche Kräfte findet man in der heutigen Sozialdemokratie


Ich befürchte, dass man solche Kräfte - Linksliberale - weder in der heutigen Westerwelle-FDP noch in der SPD findet..... Eine Koalition - wie Beck sie will - SPD - FDP würde ich übrigens sehr begrüßen. Das ist doch mal eine Wahlaussage Damit lässt sich doch was anfangen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!