Berliner Bischof Dröge reist nach Kuba

03.04.2012 10:37
#1 Berliner Bischof Dröge reist nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Berliner Bischof Dröge reist nach Kuba - Gespräche auch mit Kardinal Ortega

Berlin (epd). Berlins evangelischer Bischof Markus Dröge reist gemeinsam mit Vertretern des Berliner Missionswerkes vom 10. bis 15. April nach Kuba. Es ist der erste offizielle Besuch eines Bischofs der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz auf der Karibikinsel und bei der Presbyterianisch-Reformierten Partnerkirche.

http://www.epd.de/landesdienst/landesdie...spr%C3%A4che-au

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 10:42
#2 RE: Berliner Bischof Dröge reist nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

da erzählt einer dem anderen lügengeschichten...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 12:32
#3 RE: Berliner Bischof Dröge reist nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

...wie zum Beispiel?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 13:37
#4 RE: Berliner Bischof Dröge reist nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

wie schön es doch im Sozialismus sei und wie viel schöner es doch im Himmelreich sei...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 14:17
#5 RE: Berliner Bischof Dröge reist nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wer wird dabei die Lügengeschichten vom schönen Leben im Sozialismus erzählen? Der deutsche Bischof oder der kubanische Kardinal?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 14:41
#6 RE: Berliner Bischof Dröge reist nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

OMG die füllen sich gegenseitig die Taschen...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 15:58
#7 RE: Berliner Bischof Dröge reist nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

...mit sozialistischen Lügengeschichten, alles klar. Jetzt habe ich endlich auch den Durchblick. Bei mir dauert's manchmal etwas länger.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 17:59
#8 RE: Berliner Bischof Dröge reist nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

tja das ist wohl wenn man so kleine Cojones hat, da paßt nicht viel Hirn rein... ich führ das hier jetzt mal nicht weiter aus, nur mal so viel, das beide gern Lügengeschichten erzählen - also Kirche und Ismusse

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 08:28
#9 RE: Berliner Bischof Dröge reist nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro



„Der Hass führt in den Tod“
Landesbischof Dröge über die Aktualität des Osterfestes, Rot-Rot in Brandenburg und seine Kuba-Reise

[...]

Nach Ostern werden Sie als erster deutscher evangelischer Bischof Kuba besuchen. Wie kam es zu dieser Reise?

Dröge: Seit den 1960er Jahren hatten Pfarrer aus der DDR Kontakte nach Kuba. Wir haben seit 1999 einen Partnervertrag mit der Presbyterianisch-Reformierten Kirche dort. Diese Partnerschaft wollen wir durch den Besuch mit Leben füllen.



Der Papst, der gerade in Kuba war, hat gesagt, der Marxismus sei historisch gescheitert. Werden Sie diese Position dort auch vertreten?

Dröge: Ich glaube, dass die kubanische Gesellschaft in einem Entwicklungsprozess ist. Diesen Prozess muss man unterstützen. Dazu möchte ich durch meine Reise beitragen.

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/b...festes-Rot.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 20:09
avatar  dirk_71
#10 RE: Berliner Bischof Dröge reist nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Berliner Bischof Dröge: Kirchen in Kuba verzeichnen Zulauf
Havanna (epd). Die Kirchen in Kuba verzeichnen nach Einschätzung von Berlins evangelischem Bischof Markus Dröge einen stetigen Zulauf. Insbesondere die pfingstlichen Kirchen hätten nach 1990 einen Boom erfahren, sagte Dröge am Freitag kurz vor Abschluss seiner Kuba-Reise dem Evangelischen Pressedienst (epd) in Havanna. Auch die historischen Kirchen seien in den zurückliegenden 20 Jahren gewachsen, fügte der Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz hinzu. "Insbesondere in der Zeit großer Not haben sich viele Menschen den Kirchen zugewandt", sagte der Bischof.
http://www.epd.de/landesdienst/landesdie...verzeichnen-zul

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!