Die glücklichen Kinder der Revolution

  • Seite 3 von 3
04.07.2007 09:26
avatar  ( Gast )
#51 RE: Die glücklichen Kinder der Revolution
avatar
( Gast )

@Alf: Stimmt da hast du vollkommen recht, die Zeiten ändern sich so schnell das eine Telefonleitung eigentlich kaum noch Sinn ergibt. Bez. GSM Lizenzen lest dir mal lieber das:

"The Corporation Cubacel has a 20-year concession to operate the cellular telephone system in Cuba. The Cuban side of the Corporation is the Empresa de Radiocomunicación y Difusión de Cuba (RADIOCUBA). The foreign side is the Mexican company, registered in the British Virgin Islands,
International Telecommunications Investors, Inc. (ITI)."

Könnte eventuell die Quelle des Reichtums eines gewissen Slim sein. Als ausländischer Investor gehst sicher mal aufgrund einer Monopolstellung nach Kuba, d.h. hohe Preise und nicht mehr Ausbau als nötig. So schön diese Technologie auch ist, kann ich mich sehr gut an das schädliche Verhalten der Öst. Telekom erinnern, welche an Ineffizienz weit über den Kubanern steht, schon alleine dadurch das die Mitarbeiter Beamtenstatus erreichten und zugleich hohe Löhne. Bis heute gibt es in Österreich Orte mit über 1000 Einwohnern ohne ADSL, dafür haben sie die Modem User abgezockt mit Rechnungen für 100 Stunden mit über 100 € pro Monat.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 09:58 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2007 10:02)
#52 RE: Die glücklichen Kinder der Revolution
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Gary
Könnte eventuell die Quelle des Reichtums eines gewissen Slim sein. Als ausländischer Investor gehst sicher mal aufgrund einer Monopolstellung nach Kuba, d.h. hohe Preise und nicht mehr Ausbau als nötig.

Gary, Betriebswirtschaft ist nicht so deine Stärke. Erstens sind die Monopolpreise staatlich festgelegt, zweitens wird der kubanische Staat schon aufpassen, dass Slim nicht zu "fat" wird (finanziell gesehen) und drittens ist die Masse (Anzahl) der Mobilfunknutzer in Kuba viel zu schwach, um da großen Profit rauszuziehen, schließlich kosten Aufbau und Betrieb des GSM-Netztes auch etwas. Und dies ist auch staatlicherseits so gewollt.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 10:00
avatar  Alf
#53 RE: Die glücklichen Kinder der Revolution
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Könnte eventuell die Quelle des Reichtums eines gewissen Slim sein. Als ausländischer Investor gehst sicher mal aufgrund einer Monopolstellung nach Kuba, d.h. hohe Preise und nicht mehr Ausbau als nötig.


Natürlich müßte man mehrere Lizenzen vergeben. Dies wiedersprich aber dem sozialistischen Wirtschaftsverständnis.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 10:25
avatar  ( Gast )
#54 RE: Die glücklichen Kinder der Revolution
avatar
( Gast )

mehrere Lizenzen widerspricht vor allem meinen Verständnis wie man möglichst einfach zu hohen Gewinnen kommt. Jeder Anbieter hat das Bestreben ein Monopol zu erreichen. In Kuba ist sicher das Problem das der Markt nicht viel hergibt, hochsubventionierte Telefonie (die vielleicht sogar rentabel ist, aufgrund der extrem hohen Nutzung).

EHB: Das mit Slim war ein Scherz, bez. BWL hast aber keine Ahnung wie wertvoll Handynetze in Urlaubsgebieten sind. 2 Mill Touristen, Roaming irgendwo bei 1 €.... jeder ruft so 10 Minuten irgendwenn im Ausland oder schreibt zumindest eine SMS. 2tens habens die Masten eh nur in lukrativen Gebieten aufgestellt, die machen genug Gewinne keine Sorge (wahrscheinlich auch noch ein altes Netz irgendwo abgebaut und in Kuba aufgestellt). Mobilfunk funtioniert hauptsächlich mit der Preiselaszität, wieviel telefoniert man mehr wenn der Preis 1% sinkt? Variable Kosten nahe 0, soviel zur Unkenntnis der BWL (ein Studium das nur mittelmässige Intelligenz erfordert und ein paar Formeln die mal ein VW ausgerechnet hat) Und hier noch ein kleiner Beleg dafür, das es eher weniger um den privaten kub. Nutzer geht... wie auch bei der Festnetzkonkurrenz.

http://www.luxner.com/cgi-bin/view_artic...?articleID=1050

Yet Cubacel’s continued growth is almost completely dependent on a continued influx of foreign investment and tourism into Cuba, and this year, both are way down.

“Cubacel’s market is heterogenous and unstable, depending directly on an increase of foreign exchange in the country, which results from new investments or tourist activity,” the company concedes in its report. “As a consequence, all sales projections are based fundamentally on the behavior of these two sectors of the economy.”


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 12:47
avatar  Uli
#55 RE: Die glücklichen Kinder der Revolution
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Gary schrieb:
"Jeder Anbieter hat das Bestreben ein Monopol zu erreichen"

Ja, und jeder Politiker hat das Bestreben die Weltherrschaft zu erreichen!!!

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 13:05
#56 RE: Die glücklichen Kinder der Revolution
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Gary schrieb:
"Jeder Anbieter hat das Bestreben ein Monopol zu erreichen"



Wobei Gary damit sogar Recht hat. Welcher Kaufmann träumt denn nicht davon, den Markt exklusiv und ohne Konkurrenz zu beherrschen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 13:10
#57 RE: Die glücklichen Kinder der Revolution
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Wobei Gary damit sogar Recht hat.

Ein blindes Huhn ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 13:33 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2007 13:44)
avatar  ( Gast )
#58 RE: Die glücklichen Kinder der Revolution
avatar
( Gast )
Alles klar. EHB nicht schlecht daherreden, Gegenbeweis liefern. Monopolstellung ist auch der einziger Händler in einem Ort zu sein, also ich hätte schon großes Interesse daran, wenn ich mich im kap. Umfeld bewege und mir selbst der nächste bin.

Bei manchen Politiker bzw. Parteien hat man schon das Gefühl das sie machtbessen sind und nicht das beste für das eigene Volk wollen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 13:47
avatar  pepino
#59 RE: Die glücklichen Kinder der Revolution
avatar
Top - Forenliebhaber/in

"Bei manchen Politiker bzw. Parteien hat man schon das Gefühl das sie machtbessen sind und nicht das beste für das eigene Volk wollen."

z.B. fidel castro und die pcc


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 14:00 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2007 14:04)
#60 RE: Die glücklichen Kinder der Revolution
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Gary
Alles klar. EHB nicht schlecht daherreden, Gegenbeweis liefern.

Gary, ich hab dir ausnahmsweise mal recht gegeben. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn

Auch chica tonta hat ja heute mal was Kluges geschrieben (bzgl. Internetzugängen für Kubaner).
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 14:05
#61 RE: Die glücklichen Kinder der Revolution
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von pepino
"Bei manchen Politiker bzw. Parteien hat man schon das Gefühl das sie machtbessen sind und nicht das beste für das eigene Volk wollen."
z.B. fidel castro und die pcc
Im Falle von FC eindeutig falsch, im Falle der meisten Parteifunktionäre mag dies zutreffen!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 14:05
avatar  Alf
#62 RE: Die glücklichen Kinder der Revolution
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Wobei Gary damit sogar Recht hat.


Ein blindes Huhn ...


Wobei in diesem Falle der Staat das Monopol hat.


In Antwort auf:
Monopolstellung ist auch der einziger Händler in einem Ort zu sein, also ich hätte schon großes Interesse daran, wenn ich mich im kap. Umfeld bewege und mir selbst der nächste bin.


Ich nicht unbedingt, denn da gibt es so Störenfriede wie z.B. Kartellbehörden. Da sind Preisabsprachen schon unauffälliger.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 14:19
avatar  Daniela
#63 RE: Die glücklichen Kinder der Revolution
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
In einem solchen Ton kannst du von mir reden, wenn du etwas zu sagen hast, Daniela.

Liebe Dagmar,
na, da nimmt aber jemand seinen Leitspruch "immer charmant bleiben" nicht so ernst, oder?
Ich bin nun leider nicht genau sicher, in welchem Ton ich von Dir reden darf (verstehe den Satz wahrscheinlich wegen mangelnder geistiger Reife nicht) und werde es einfach dabei belassen.
In Antwort auf:
"Solche Leute" verkriechen sich anschließend gerne wieder in ihre Löcher, weil sie im Grunde genommen nichts zu sagen haben.

Leider kann nicht jede(r) gleichermassen wichtige Botschaften verkünden wie Du. Vielleicht bin ich auch nicht zur Missionarin geboren.. Recht hast Du auf jeden Fall, dass ich mich ab einer gewissen Uhrzeit wieder aus dem Forum verabschiede - ich bin immerhin schon mit einem Kubaner verheiratet und habe nach Mitternacht wichtigere Dinge zu tun, als die Forumsgemeinde von meiner Weltansicht zu überzeugen.

In diesem Sinne - immer schön den Ball flach halten.
Sonnige Grüsse, Daniela


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 14:23 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2007 14:37)
avatar  ( Gast )
#64 RE: Die glücklichen Kinder der Revolution
avatar
( Gast )
Die Kartellbehörden sind ein bisserl sehr zahm, sh. deutscher Strommarkt. Im Handybereich ist auch die Frage ob nicht der Wettbewerb sowieso eine Senkung des Roamings herbeiführte. In Ö gibts ein Unternehmen das hat von sich aus die Gebühren gesenkt. Oder Siemens - VA Tech zusammenschluss... Nr.1 in Europa mit der Nr.4 im T&D. Mir kommt es eher so vor als das die Kartellbehörde zufrieden ist solange es mehr als 3 Anbieter gibt, bei 6 Anbieter ist sowieso fast vollständiger Wettbewerb

EHB: War trotzdem nicht nett. Denke nicht das ich ein blindes Huhn bin.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 15:49
avatar  ( Gast )
#65 RE: Die glücklichen Kinder der Revolution
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Auch chica tonta hat ja heute mal was Kluges geschrieben (bzgl. Internetzugängen für Kubaner).


aber nur als ich mit Schrecken feststellte, dass Du den gestrigen Abend schon wieder am Compi verbracht hast.... Nee... das würden cubanische Männer nieeeeeeeeeeeeeeeeeeee machen


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 15:54
avatar  pepino
#66 RE: Die glücklichen Kinder der Revolution
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ein wirkliches schnäppchen dieses internet in cuba. wir hatten da mal 3 jahre ein account es werden auch gern mal 10 stunden oder ähnliches mehr abgerechnet so erkärt sich auch wo die "billigen " accounts von garrys freunden (ob die ihn auch so bezeichen?) herkommen.

http://www.enet.cu/UserFiles/servicio%20...conmutado-1.pdf



 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 17:17
avatar  ( Gast )
#67 RE: Die glücklichen Kinder der Revolution
avatar
( Gast )

Tarife wie die öst. Telekom, das sind Verbrecher. Natürlich hast du null Ahnung.

Nein, meine billigen Accounts kannst du so nicht erklären, hier wählt man sich nämlich bei Enet direkt ein und zahlt zusätzlich noch Etecsa die Leitung ein. Ich wähle mich nicht bei Enet ein und das machen somit auch die diversen Unternehmen. Einwählen auf ihren Server, welcher eine bessere Verbindung (ADSL wahrscheinlich) hat... Enet Codes werden sehr wahrscheinlich viel teurer gehandelt, sofern den Personen nicht komplett kostenlos und unlimitiert vom Staat zur Verfügung gestellt. Ich zumindest habe keinen solchen und zahle nur die Telefonleitung und die kostet ja nicht gerade viel (und habe dies bisher noch nie bezahlt, abgesehen davon habe ich mich nur ein paar wenige Male in privaten Häuser eingewählt). Also ich glaube bis du hier im Forum das erste mal irgendwenn was erklären kannst, dauert das noch sehr sehr lange. Wenn sie dir 10 Stunden mehr abgerechnet haben, solltest du deine Aussage besser untermauern können und dich bei Enet beschweren, als hier jemanden der falschen Abrechnung zu beschuldigen, kann ja sein das jemand anderes dein Codigo aufgeschrieben hat und damit herumsurft. Passwort ändern und schauen ob dies weiterhin der Fall ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 17:58
avatar  pepino
#68 RE: Die glücklichen Kinder der Revolution
avatar
Top - Forenliebhaber/in

sich bei enet oder etecsa sich zu beschweren ist so sinnvoll wie mit dir zu diskutieren



 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 18:03 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2007 18:16)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#69 RE: Die glücklichen Kinder der Revolution
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von chavalito
Zitat von pepino
"Bei manchen Politiker bzw. Parteien hat man schon das Gefühl das sie machtbessen sind und nicht das beste für das eigene Volk wollen."
z.B. fidel castro und die pcc
Im Falle von FC eindeutig falsch, im Falle der meisten Parteifunktionäre mag dies zutreffen!!



Tornados, Bildung, Gesundheitswesen, Renten, Korruptionsaffären, organisierte Kriminalitär und und und

Es gibt keinen der in dieser Welt besser ist als der andere

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 18:46
avatar  ( Gast )
#70 RE: Die glücklichen Kinder der Revolution
avatar
( Gast )

Ich hab früher schon mit geistig unterentwickelten zu tun gehabt, Schwimmlehrer für Behinderte, daher bin ich es gewöhnt das man Leuten oft mal etwas öfter beibringen muss. Allerdings hatte ich bisher immer das Gefühl das dich alle Kubaner bescheissen, anlügen und ausnutzen, ausser die Oppositionellen, die klarerweise dir immer geholfen haben, darum hast auch Unsummen fürs Internet geblecht. Wieso hattest du überhaupt 3 jahre lang einen Internetzugang, warst du immer vor Ort? ERzähl mal ein bisserl was, oder hast nen Link was solange in Kuba gemacht hast und keine Ahnung hast.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 19:09
avatar  pepino
#71 RE: Die glücklichen Kinder der Revolution
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Schwimmlehrer für Behinderte das ist eine gute beschäftigung für dich das solltest du weiter machen


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 20:21
avatar  ( Gast )
#72 RE: Die glücklichen Kinder der Revolution
avatar
( Gast )

Vorläufig kümmere ich mich um die geistigen Nichtschwimmer im Forum. Bist eigentlich non a grata in Kuba? Warum gibst dich so bedeckt was du in Kuba machst, außer halt ein paar Filme. Ich würde übrigens nicht ständig blöde Antworten geben, das war bei den doch sehr schwierigen Fällen im Schwimmkurs um einiges besser.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 20:35
avatar  Alf
#73 RE: Die glücklichen Kinder der Revolution
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Vorläufig kümmere ich mich um die geistigen Nichtschwimmer im Forum.


Solltest du vorher nicht selber erst mal schwimmen lernen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 20:40
avatar  pepino
#74 RE: Die glücklichen Kinder der Revolution
avatar
Top - Forenliebhaber/in

"außer halt ein paar Filme"
das macht man halt als filmemacher andere bauen halt windmühlen



 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2007 07:52
avatar  ( Gast )
#75 RE: Die glücklichen Kinder der Revolution
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Schwimmlehrer für Behinderte das ist eine gute beschäftigung für dich das solltest du weiter machen




Lieber Pepino... sich über andere moralisch zu erheben und dann diesen Spruch. Merkst Du eigentlich, dass Du nicht Gary abwertest, sondern .....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!