Blogs...ab posting nr.15 dann frustabbau-thread

  • Seite 1 von 4
23.05.2007 11:45 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2007 15:08)
#1 Blogs...ab posting nr.15 dann frustabbau-thread
avatar
Forums-Senator/in
Für Leute, die der spanischen Sprache mächtig sind, dem System in Kuba und dem Oberhäuptling eher kritisch/distanziert gegenüberstehen und sich generell für die Aktualität, Kultur und Politik auf der Insel interessieren, gibt es hier eine ganz interessante Auflistung der bekanntesten und meistbesuchten Blogs:
http://blogs.periodistadigital.com/estan...ana_y_numeritos
(Neben dem üblichen "Gusano"-Müll finden sich in diesen Blogs immer wieder auch lesenswerte Beiträge!)

Für diejenigen, die dem System in Kuba und dem Oberhäuptling eher positiv gegenüberstehen, sei auf die Beiträge und Link-Verweise der Compañera Cubamulata in der Spanisch-Rubrik verwiesen!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 18:34 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2007 18:49)
#2 RE: Blogs
avatar
Forums-Senator/in
Danke für den Hinweis!

Meine Lieblingsblogs zu Kuba:

- La memoria inconsolable

Blog mit intellektuellem Touch. Ausgezeichnete Analysen ...

- El Guinero

Ein ziemlich lustiger Blog aus Havanna, typisch kubanischer Humor ...

- Cuaderno de Cuba

Ein Klassiker von Cubaencuentro ... Sehr seriös ...

- The Cuban Connection

Anglo-Blog aus Miami - die Kubaner schäumen nicht selten ...

- KillCastro-Blog

Etwas einseitiger Blog, jedoch immer aktuell und gradlinig ...

- Babalu-Blog

Der bekannteste Blog, allerdings hat die Qualität m.E. inm letzter Zeit deutlich nachgelassen

- Child of the Revolution

Recht interessanter Blog eines australischen Exil-Kubaners

- Yuca Baby

Recht junge, liberale Kubanerin aus Florida

- Ya No Mas

Noch ein empörter Kubaner aus Florida ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 18:57 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2007 18:58)
#3 RE: Blogs
avatar
Forums-Senator/in
Fast hätte ich ihn vergessen:

- Jinetero - Y Que?

Der bekannte Jinetero-Blog von Yoyo (Conexioncubana)

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 19:01
avatar  ( Gast )
#4 RE: Blogs
avatar
( Gast )

Zitat von Rafael
Fast hätte ich ... vergessen:

Und Cubamulata?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 19:07
#5 RE: Blogs
avatar
Forums-Senator/in

Auch das (http://www.granma.cubaweb.cu/secciones/r...ones/index.html) ist mittlerweile zu einer Art Blog geworden.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 19:20
#6 RE: Blogs
avatar
Forums-Senator/in

Optisch ansprechender Blog einer bayerischen Fidelista (Sirena)

Sirena's Blog: Dinge die mir wichtig sind


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 19:22
avatar  pepino
#7 RE: Blogs
avatar
Top - Forenliebhaber/in

die fotos sind glaub ich aus ihrer jugend
wäre eigentlich die passende frau für das östereichische kleinkind


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 14:59 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2007 15:02)
avatar  ( Gast )
#8 RE: Blogs
avatar
( Gast )
Poste lieber mal wie alt du bei deinem Kubastudium warst und wieviel du dafür bezahlt hast... um diese Kleinkind Diskussion erstmal aus dem Weg zu räumen. Übrigens deine Angriffe gehen mir zwar am A... vorbei, weil das nur dein Niveau wiederspiegelt, aber egal.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 15:10
avatar  pepino
#9 RE: Blogs
avatar
Top - Forenliebhaber/in

gary gefällt dir die fidel sirene nicht ?

man merkt du bist ein wirklicher cubaexperte das mit dem meldung machen hast du schnell gelernt


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 15:25
avatar  ( Gast )
#10 RE: Blogs
avatar
( Gast )

Hab dich nicht gemeldet, wäre ja schade um deine Postings. Übrigens bist mir noch immer eine Antwort schuldig, wer von uns beiden das echte Kleinkind ist... einen Film zu drehen ist heutzutage keine besondere Leistung, falls du glaubst du kannst dich auf deinen immensen Erfolg berufen und schon garnicht auf einen Philosophie Titel, der nur aussagt das man kein richtiges Studium gepackt hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 15:37 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2007 15:40)
avatar  pepino
#11 RE: Blogs
avatar
Top - Forenliebhaber/in
"Inbetriebnahme von Holztrockner, später Projekt-& Salesmanager von Trafos, zeitgleich Entwicklungshilfer und jetzt Student der Umweltsystemwissenschaften und VWL
Hobbies sozialistische Revolution (aber eine echte) "

mit solchen hobby´s und intressen kann ich als medienprolet nicht mithalten daher überlass ich dir wieder das feld

ps: "Hab dich nicht gemeldet, wäre ja schade um deine Postings. Übrigens bist mir noch immer eine Antwort schuldig, wer von uns beiden das echte Kleinkind ist... einen Film zu drehen ist heutzutage keine besondere Leistung, falls du glaubst du kannst dich auf deinen immensen Erfolg berufen und schon garnicht auf einen Philosophie Titel, der nur aussagt das man kein richtiges Studium gepackt hätte."

sortier den satz nochmal dann ist er einfacher zu verstehen

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 16:01
avatar  ( Gast )
#12 RE: Blogs
avatar
( Gast )

mir scheint du berufst dich dennoch auf deinen immensen Erfolg nur um die Antwort schuldig zu bleiben....
Bis jetzt führst dich auf jeden Fall so auf wie du über so manch anderen denkst, unangenehmer Zeitgenosse. Was mein Profil betrifft, ich schreibs rein damit es ausgefüllt ist. Anonyme Menschen die blöd posten mag ich nicht, da hast du Rafael und ECS einiges vorraus. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinen Leben und brauche eigentlich niemanden anstänkern und wenn die sozialistische Revolution erst in 50 Jahren kommt ist mir das auch egal. Der Weg ist das Ziel und ich bin lieber hilfreich dabei mit meiner Unwichtigkeit dabei zu helfen, als mich wie ein Halbaffe aufzuführen und irgendwelche Leute provozieren zu wollen.
Irgendwo habe ich es auch schon mal geschrieben das ich auch deren Meinung akzeptiere genauso wie deine, nur deswegen muss ich sie nicht gut heissen, genau genommen ist sie sogar komplett falsch, aber das will ich niemanden verdenken, immerhin sind nur ganz wenige schlau genug solch komplexe Zusammenhänge zu durchschauen. Nicht das ich das würde, aber weiter als du bin ich allemal.
Falls du es wieder nicht verstehst, lass es dir vorlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 16:24
avatar  pepino
#13 RE: Blogs
avatar
Top - Forenliebhaber/in

gary reg dich nicht so auf sonst erlebst du deine revolution nicht mehr



 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 17:01
avatar  ( Gast )
#14 RE: Blogs
avatar
( Gast )

Ich reg mich nicht auf, ich hab nur eine recht direkte Art zusagen wie es ist und ob ich die Revolution überlebe oder nicht ist mir auch äußerst egal, da dir entgangen zu sein scheint, das es den Sozialismus erst geben kann wenn die Produktionsmittel ausreichend entwickelt sind, davon sind wir noch etwas entfernt, dementsprechend macht eine Revolution aktuell wenig Sinn und wenn sie kommt kann das auch schleichend per direkter Demokratie geschehen.

Also rück die Info raus, würde mich einfach interessieren, immerhin hast lange genug geprahlt wieviel besser du bist. Jetzt scheust schon vor dem Vergleich. Naja von mir aus können wir auch die Kontostände vergleichen, ich hoffe deine Sponsoren haben genug bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 17:11
avatar  Alf
#15 RE: Blogs
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Was mein Profil betrifft, ich schreibs rein damit es ausgefüllt ist. Anonyme Menschen die blöd posten mag ich nicht


Was dort steht glaubt dir sowieso niemand.

In Antwort auf:
Nicht das ich das würde, aber weiter als du bin ich allemal.
Falls du es wieder nicht verstehst, lass es dir vorlesen.


Für nen Halbstarken, der sein Cubawissen aus dem Internet hat, bist du reichlich frech. Wissen deine Eltern was du so im Internet treibst?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 17:17
avatar  ( Gast )
#16 RE: Blogs
avatar
( Gast )

Da ich ja mein ganzes Kubawissen aus dem Internet habe poste ich ja auch realcuba unter jeden meiner Postings. Also füll lieber mal dein Profil aus, meines kannst du jederzeit nachprüfen. Ein Mensch der glaubt andere lügen, lebt wahrscheinlich selbst in einer Lüge.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 17:22
avatar  Alf
#17 RE: Blogs
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
da dir entgangen zu sein scheint, das es den Sozialismus erst geben kann wenn die Produktionsmittel ausreichend entwickelt sind, davon sind wir noch etwas entfernt, dementsprechend macht eine Revolution aktuell wenig Sinn und wenn sie kommt kann das auch schleichend per direkter Demokratie geschehen.


Mit Produktionsmitteln allein siehts schlecht aus. Die sind nämlich nur ein Faktor.
Schau dir einfach mal die Erwirtschaftung des BSP an. Vor 100 Jahren und heute. Auch die entsprechenden Beschäftigungszahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 17:40 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2007 17:48)
avatar  ( Gast )
#18 RE: Blogs
avatar
( Gast )
Das musst du genauer erläutern oder du liegst falsch... Es sind zwar mehr beschäftigt, aber die Stunden sind sehr stark gesunken (kürzere Arbeitszeiten, längere Ausbildung, mit 50 in die Pension, geringere Hausarbeit..) viele die ihr ganzes Leben nur noch vom Kapital leben (sogar ein paar hier im Forum). Und die Tendenz zeigt weiterhin in diese Richtung, auch wenn ein paar jammern die Deutschen müssen wieder mehr arbeiten. Vor 100 Jahren bestand das Leben fast nur aus Arbeit und Nahrungsaufnahme und ein bisserl Freizeit, überhaupt nicht vorstellbar für uns heutzutage. Samstag und Sonntag Arbeit am Land...

Ich sehe schon du gehörts der alten Schule an, L und K bestimmen den Wohlstand.. L ist mehr als ausreichend vorhanden und spielt eigentlich keine Rolle mehr (höchstens Spezialisten). Die neue Variable ist die Energie. Ums mal äußerst einfach zu umschreiben, du kannst eine Million Leute in ein Bergwerk für Kohle schicken oder die Energie mit Erneuerbaren produzieren (klar benötigten zuerst mal Kohle, aber halt nachher nicht mehr). Das was wir heute noch Arbeit nennen, hat doch längst nichts mehr mit jener vor 100 Jahren zu tun. Jetzt noch ein anständiger Schuss Nachhaltigkeit, mittels E=f(nat. Ressourcen,K) unter der Bedingung nat. Ressourcen=konst oder nat. Ressourcen+K=konst (weniger umweltschonend). Alles klar?

Vielleicht kannst du mit beantworten wieviel mehr Chinesen in den letzten ca. 20 Jahren arbeiten, das BIP hat sich in der Zwischenzeit ca. verzehn oder verzwanzigfacht. Wennst die Antwort weisst, müsste dir alles klar sein.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 17:50
avatar  George1
#19 RE: Blogs
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary
L ist mehr als ausreichend vorhanden und spielt eigentlich keine Rolle mehr (höchstens Spezialisten). Die neue Variable ist die Energie. Ums mal äußerst einfach zu umschreiben, du kannst eine Million Leute in ein Bergwerk für Kohle schicken oder die Energie mit Erneuerbaren produzieren (klar benötigten zuerst mal Kohle, aber halt nachher nicht mehr). Das was wir heute noch Arbeit nennen, hat doch längst nichts mehr mit jener vor 100 Jahren zu tun. Jetzt noch ein anständiger Schuss Nachhaltigkeit, mittels E=f(nat. Ressourcen,K) unter der Bedingung nat. Ressourcen=konst oder nat. Ressourcen+K=konst (weniger umweltschonend). Alles klar?
Vielleicht kannst du mit beantworten wieviel mehr Chinesen in den letzten ca. 20 Jahren arbeiten, das BIP hat sich in der Zwischenzeit ca. verzehn oder verzwanzigfacht. Wennst die Antwort weisst, müsste dir alles klar sein.


Was auch immer du für Mittel nimmst - Dosierung überprüfen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 17:52 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2007 17:53)
#20 RE: Blogs
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
die fotos sind glaub ich aus ihrer jugend


hier ein aktuelles Photo ....



http://sirena.blog.de/

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 17:56 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2007 17:58)
avatar  ( Gast )
#21 RE: Blogs
avatar
( Gast )
Das Posting war nur für Leute gedacht die Ökonomie studiert haben und Alf bzw. Rafael haben zum. Durchblicken lassen das sie davon was verstehen könnten. Abgesehen davon, so schwer ist das wirklich nicht. Das Mittel was ich nehme nennt man Umweltökonomik und basiert sicher nicht auf marxistischen Ideen.

@ George: Kennst vielleicht die Antwort zu China? Ist keine Schande es nicht zu wissen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 18:07
#22 RE: Blogs
avatar
super Mitglied

Sage mal Gary, Du schreibst, dass Du keinen Alkohol trinkst. Mit was berauscht Du Dich denn dann? Nüchtern oder normal kannst Du kleiner Bub ja nicht mehr sein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 18:09 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2007 18:11)
avatar  Alf
#23 RE: Blogs
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Das musst du genauer erläutern oder du liegst falsch... Es sind zwar mehr beschäftigt, aber die Stunden sind sehr stark gesunken


Ist zwar OT aber nun gut. Schau dir mal an wo die Leute beschaftigt waren, sind bzw sein werden, sowie die dazugehörigen Produktionsmittel.

In Antwort auf:
Ich sehe schon du gehörts der alten Schule an, L und K bestimmen den Wohlstand.. L ist mehr als ausreichend vorhanden und spielt eigentlich keine Rolle mehr (höchstens Spezialisten).

Da mein Studium schon ne Weile zurückliegt weiß ich jetzt nicht genau was du mit LK meinst (vielleicht Liebeskasper?) ; vielleicht Lohn und Kosten?
Das nächste ist die Definition von Wohlstand.

In Antwort auf:
Vielleicht kannst du mit beantworten wieviel mehr Chinesen in den letzten ca. 20 Jahren arbeiten, das BIP hat sich in der Zwischenzeit ca. verzehn oder verzwanzigfacht.

Die Frage ist was sie arbeiten. In China sind die Kosten der Produktionsfaktoren noch anders als in D. Davon hängt auch deren Gewichtung sowie die notwendige Produktivität ab.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 18:22 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2007 18:23)
avatar  ( Gast )
#24 RE: Blogs
avatar
( Gast )
Danke für die Antwort Alf. Interessant was andere als Rauschzustand betrachten, wenn sie nicht in der Lage sind etwas zu verstehen.

In Antwort auf:
Schau dir mal an wo die Leute beschaftigt waren, sind bzw sein werden, sowie die dazugehörigen Produktionsmittel.


Die Produktion wurde Kapitalintensiver und wird es immer noch.

L steht für Labour (Arbeit) und K für Kapital.. dein Studium liegt wahrlich etwas weit zurück. BIP kannst als Wohlstandindikator ansehen, was besseres dafür hat man bisher nicht legitimiert (Happy People Index, da liegt Kuba weit vorn) und hierfür ist L und K nach alter Schule von Nöten, nach neuer zwar noch immer, aber L ist weniger wichtig.

Zur Frage mit den Chinesen: Es geht darum wieviel mehr Chinesen heute in der Produktion arbeiten als vor 20 Jahren, als im sekundären Sektor. Was sie dort machen ist egal. Das es auf die Produktivität ankommt ist klar, immerhin hat sich der Output Verzwanzigfacht, die Chinesen sind dank ein Kind Politik nicht mehr geworden. Also scheint es logisch das sie für die Verzwanzigfachung unzählige Arbeiter aus dem Landwirtschaftlichen Sektor abgezogen haben.

@ Bergmann: Selbst ein Ingeniör sollte keine Probleme haben dies zu verstehen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 18:25
avatar  pepino
#25 RE: Blogs
avatar
Top - Forenliebhaber/in

lasst den vorlauten bengel doch pöbeln auch der beruhigt sich wieder nicht vergessen er ist ein östereicher


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!