Castro soll 2008 bei Wahlen in Kuba antreten

16.03.2007 11:22
avatar  dirk_71
#1 Castro soll 2008 bei Wahlen in Kuba antreten
avatar
Rey/Reina del Foro

Der kubanische Parlamentspräsident Alarcón rechnet fest mit einem politischen Comeback des schwer kranken Fidel Castro. Bei den Wahlen im nächsten Frühjahr werde er gesund genug für eine Kandidatur sein.

Der seit Monaten schwer erkrankte kubanische Staatschef Fidel Castro wird nach Ansicht seiner Vertrauten spätestens im kommenden Frühjahr an die Macht zurückkehren.

Castro werde bis dahin wieder vollständig gesund sein, sagte der Vorsitzende der Nationalversammlung, Ricardo Alarcón, am Donnerstag in Havanna. Bei den nächsten Parlamentswahlen werde sich der Präsident zur Wiederwahl stellen.

Die Genesung des 80-Jährigen mache Fortschritte, es gehe ihm gut, fügte Alarcón hinzu. Er habe häufig Kontakt zu Castro. Ob er den Staatschef auch persönlich zu Gesicht bekommen habe, sagte er allerdings nicht.

Castro hatte im vergangenen Sommer wegen einer Darmerkrankung die Regierungsgeschäfte vorübergehend an seinen Bruder Raúl übertragen. Fidel Castro war bis dahin der weltweit am längsten amtierende Staats- und Regierungschef: Er stand 47 Jahre an der Spitze Kubas. (nz)
http://www.netzeitung.de/ausland/585312.html


Anmerk: Und wer ist der Gegenkandidat??

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 11:23
avatar  ( Gast )
#2 RE: Castro soll 2008 bei Wahlen in Kuba antreten
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Anmerk: Und wer ist der Gegenkandidat??


Der Sensenmann?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 11:26 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2007 11:27)
avatar  ( Gast )
#3 RE: Castro soll 2008 bei Wahlen in Kuba antreten
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Und wer ist der Gegenkandidat??


können Ausländer auch Kandidaten vorschlagen
Für diesen Fall schlage ich unser Forumsmitmitglied aus der Schweiz vor.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 11:47
#4 RE: Castro soll 2008 bei Wahlen in Kuba antreten
avatar
Forums-Senator/in

Chica Tonta

Ich nehme an dass du unter den fielen (für d.o.) Schweizern im Vorum mich damit meinsd?

Nun ich würde diese Auvgape geerne anemen! Wird zwar nickt schon sein fur Sozi-Romatiker auf Cuba, aber was soll's man kann nicht ein ganzes Volk von 12 Mio. Menschen leiden lassen nur dass die Soziromantiker ihr Freilichtmuseum haben!

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 11:55 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2007 11:57)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#5 RE: Castro soll 2008 bei Wahlen in Kuba antreten
avatar
don olafio ( gelöscht )
Jaja, das Schweizer Freilichtmuseum... - eingezäunt und scheinbar auf Ewigkeit konserviert. Da wird nicht nur der Sand knapp, sondern auch das Eis. Lange wirds nicht mehr dauern, dann sind alle Gletscher geschmolzen und das Wasser hat den Sand davongespült.... .
Und wo sollen sie dann hin, all die Romantiker...?


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 12:08
#6 RE: Castro soll 2008 bei Wahlen in Kuba antreten
avatar
Forums-Senator/in

Dann gäbe es noch Nordkorea d.o., kannst dich da herum Chauffieren lassen von deiner Freundin, welchen ihren Anteil an der Reise selbstverständlich selber bezahlt

Oder das sozialistische Prinzip, "alle sind gleich manche sind gleicher" (G. Orwell) kannst du dann in Venezuela betrachten gehen, wenn Hugo so weitermacht

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 12:35
avatar  Socke
#7 RE: Castro soll 2008 bei Wahlen in Kuba antreten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ja, die sozialistischen Länder werden weniger, selbst die VR China führt jetzt den Schutz des Privateigentums ein. Wie sieht es eigentlich in Vietnam aus? Hat der westliche Imperialismus die Nation, die einst über die Schergen des Kaptials triumphierte, inzwischen doch assimiliert?

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 15:52 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2007 15:52)
avatar  Moskito
#8 RE: Castro soll 2008 bei Wahlen in Kuba antreten
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Und wer ist der Gegenkandidat??
Es gibt bloß ein Fidel und der hat Gegenkandidaten überhaupt nicht nötig...

S


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2007 15:10
#9 RE: Castro soll 2008 bei Wahlen in Kuba antreten
avatar
Forums-Senator/in

So viel zu deinem und FC's Demokratieverständnis!!!

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2007 17:32 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2007 17:34)
avatar  castro
#10 RE: Castro soll 2008 bei Wahlen in Kuba antreten
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Und wer ist der Gegenkandidat??


viele parteien bzw. gegenkandidaten verwirren nur das volk! deshalb ist es besser
wenn eine vorauswahl getroffen wird! (ungefährer wortlaut eines zitates von putin zur aktuellen russ. wahl)

wo er recht hat, hat er recht!

castro
patria o muerte

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2007 17:36
#11 RE: Castro soll 2008 bei Wahlen in Kuba antreten
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Bei den Wahlen im nächsten Frühjahr werde er gesund genug für eine Kandidatur sein.



Welche Wahlen

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!