A2-Visum darf ich nicht beantragen

  • Seite 2 von 5
13.03.2007 18:38
avatar  Sunny ( gelöscht )
#26 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Sunny ( gelöscht )

aber geldsparen ist (bei 4 wochen immerhin 600cuc) auch nur ein aspekt. ich möchte einfach gerne die ganze zeit bei ihm sein um zu sehen ob das klappt...


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 18:39
avatar  Cristy
#27 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

"kann ich da legal was machen?"

Haben dir doch jetzt alle schon beantwortet: Nein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 18:43
#28 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sunny
aber geldsparen ist (bei 4 wochen immerhin 600cuc) auch nur ein aspekt. ich möchte einfach gerne die ganze zeit bei ihm sein um zu sehen ob das klappt...
Geschwätz. Wenn es dir wichtig ist und du nicht nur ein Forumstroll bist, dann miete dich mit ihm in eine Casa ein. Um den Papa kümmert sich schon jemand. Ist in Kuba normal, daß sich der Rest der Familie kümmert, wenn eine(r) keine Zeit hat, weil er/sie zum anschaffen unterwegs ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 18:45
#29 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Also, da er diese miese Nummer durchzieht, würde ich mal nicht davon ausgehen, dass er es mit dir oder mit wem auch sonst ernst meint. Er hat halt gleich ein paar Eisen im Feuer und spielt denen große Liebe vor.

Er will halt auf Nummer Sicher gehen und rausbekommen, welche Frau ihn letztendlich wirklich liebt und welcher er insofern für eine gemeinsame Zukunft am ehesten vertrauen kann!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 18:47
avatar  ( Gast )
#30 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Und wir haben die letzten zwei male so artig tag für tag 25 cuc bezahlt...


Falsch - Du hast bezahlt und er hat kassiert. 5-10 CUC für ihn und 15-10 CUC für die "befreundete Familie"

Wer von beiden Parteien dann die ganzen "Mitwisser" bezahlt hat, weiss ich nicht. Aber der barrio-CDR und der jeffe de sector hat sicher auch die Hand aufgehalten.

Wenn Du nun diesesmal (mit oder ohne casa) bei ihm einziehst, kommt garantiert die "befürchtete Kontrolle" in Form von uniformierten jefe de sector und noch ein oder zwei zivilen Gesellen, "lacra" und "inmigracion", ganz finstere Hunde, die Deinen novio natürlich umgehend auf die "unidad" abführen. Auch Dir wird ordentlich gedroht, bis Du die Buxe gestrichen voll hast, Gefängnis, Ausweisung,...

Während Du nun höchstbesorgt eiligst Deine Sachen packst und in eine / Deine casa umsiedelst (wo er 5 CUC/Nacht Provision kassiert), spielt er mit dem jefe de sector und seinen restlichen Freunden ein paar Partien Domino, trinkt nen roncito. Nach einigen Stunden kommt er zurück, völlig fertig und aufgelöst, erzählt Dir, dass er eine multa über 1'500 CUC zahlen muss oder der kranke Papa und er die casa verlieren.

Nein, dass willst Du nicht. Ist ja auch Deine Schuld. Und zum Glück hat man Dich nich noch eingesperrt oder ausgewiesen. Zack, wechseln die 1'500 CUC den Besitzer. Sind dann 500 für ihn, 500 für den jeffe de sector und 150-250 für die "Zivilen".....

Zurück zu Hause erährst Du, dass er leider die Beziehung beenden muss. Erwischt man ihn nochmal mit einer Ausländerin, muss er 5 Jahre in den Bau. Und wer kümmert sich dann um Papa?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 18:49
avatar  George1
#31 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Um den Papa kümmert sich schon jemand. Ist in Kuba normal, daß sich der Rest der Familie kümmert, wenn eine(r) keine Zeit hat, weil er/sie zum anschaffen unterwegs ist.


Eben - da is ja auch noch der unbekannte 18-jährige ( was spielt ´n der eigentlich für ne Rolle in der Geschichte )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 18:52
#32 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Pasu Escobeta

Genau so siehts in der Praxis oft aus.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 18:55
#33 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
super Mitglied

Zitat von Sunny
ich weiß - was glaubst du wie oft ich daran denke. aber so sicher bin ich mir noch nicht dass er sie wirklich stehen läßt. immerhin ist sie jetzt gerade da und hüpft auf ihm und und glaube mir mich macht das wahnsinnig. aber ich kann nicht anders. gegen gefühle kann man (ich) nichts machen. ich kann mir das ohne ihn nicht mehr vorstellen. und ich muss diesmal wenigstens nochmal hin um mir die klarheit zu verschaffen ob er das mit mir ernst meint.


Das darf ja wohl nicht wahr sein !!!! Entweder willst du uns hier verschaukeln oder mit dir stimmt irgendwas nicht.
Dein Typ, der bereits jetzt schon ganz offensichtlich 2 gleisig fährt und wohl auch noch deine Erlaubnis dazu hat..ist echt zu beneiden.
Hol ihn nur hierher...der wird mit dir Schlitten fahren, daß dir hören und sehen vergehen wird. Bist du dir für solche Machenschaften eigentlich nicht zu Schade und tut dir die andere Frau denn gar nicht leid ??
Sie fährt und du kommst...das hat er sich ja wirklich fein ausgedacht und wer wird kommen, wenn DU wieder weg bist ????
Unglaublich, wirklich unglaublich.
Man konnte hier schon so einiges zu lesen kriegen aber DU toppst wirklich alles.
Wie fühlt es sich eigentlich an, wenn das Bett in das du steigst noch warm von deiner Vorgängerin ist ?????
Zum Teufel jagen würde ich ihn..Liebe und Gefühle hin und her... ansonsten wird es dir gebauso ergehen, wie die Dame, die derzeit bei ihm weilt aber du erweckst nicht den Eindruck, daß du uns das glauben würdest.

Melody


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 19:08
#34 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
super Mitglied

Ha,ha,ha

Ich glaube ganz genau zu wissen, wer dahinter steckt. Hier will uns jemand ganz gepflegt
verschaukeln.
Schaut euch mal ganz genau die Schreibweise an, dann wißt ihr es auch.
Eigentlich hätten wir es von Anfang an wissen müssen, so blöd ist nämlich wirklich keiner.


Melody


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 19:14
avatar  ( Gast )
#35 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Zurück zu Hause erährst Du, dass er leider die Beziehung beenden muss. Erwischt man ihn nochmal mit einer Ausländerin, muss er 5 Jahre in den Bau. Und wer kümmert sich dann um Papa?


Wieso denn beenden?? So einen Volltrottel hält man sich doch warm.

@Melody ich weiss zwar nicht wer dahinter steckt aber ein Forumstroll ist es allemal.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 19:14
avatar  ( Gast )
#36 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Genau so siehts in der Praxis oft aus.


Und offenbar hat Herr Jinetero den Tarif schon mal durchgegeben - oder woher wusste Sunny-Dummy von den 1500


Hey, bleib besser daheim, wenigstens solange, bis die trocken hinter den Ohren bist und genug Kohle hast, Dir so nen ausgekochten Vollprofi zu leisten. Führerscheinanfänger sollten sich nicht in ne Corvette setzen.....


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 19:16
avatar  George1
#37 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Bucanero
ich weiss zwar nicht wer dahinter steckt aber ein Forumstroll ist es allemal.


Und zwar ein listiger lustiger

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 19:23 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2007 19:28)
avatar  ( Gast )
#38 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Und zwar ein listiger lustiger


Kennt A2 und den Tarif für illegale Übernachtung und stellt sich aber sonst an
wie ein Fuchs beim fic.en.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 20:09 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2007 20:10)
avatar  ( Gast )
#39 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Eben - da is ja auch noch der unbekannte 18-jährige


Meine Vermutung..... das ist der eigentliche Lebensgefährde unseres Casanovas.....
eine von den beiden (vielleicht gibt es ja noch weitere) Damen lädt den dann ein. Wahrscheinlich um ihm das Leben zu reden...... und die beiden Liebenden sind dann in Europa glücklich... und die Damen bezahlen. Jan.... kommt dämlich eigentlich von Damen ????

Aber.... ich glaube auch, dass es sich hier um einen Fake handelt

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 20:10 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2007 20:24)
avatar  Cristy
#40 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Top - Forenliebhaber/in
"Er will halt auf Nummer Sicher gehen und rausbekommen, welche Frau ihn letztendlich wirklich liebt und welcher er insofern für eine gemeinsame Zukunft am ehesten vertrauen kann!"

Genau, das hast du gut erkannt, Prieto.

@ Melody

Tja, ich kann anhand des Schreibstils auf niemanden Rückschluß ziehen. Aber wahrscheinlich weil ich da nicht so drauf achte.


Aber das zeigt sehr schön, dass auch bei Frauen bei totaler Verliebtheit schon mal der Verstand aussetzt. Rationales Verhalten ist dann anscheinend nicht mehr möglich ist. Das hat doch bestimmt schon so gut wie jeder mal an sich selber erlebt?

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 20:16
#41 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristy
"Er will halt auf Nummer Sicher gehen und rausbekommen, welche Frau ihn letztendlich wirklich liebt und welcher er insofern für eine gemeinsame Zukunft am ehesten vertrauen kann!"
Genau, das hast du gut erkannt, Prieto.

Bei deutschen Frauen wäre ich da als Kubaner auch vorsichtig


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 20:23
#42 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
super Mitglied

[quote="CristyTja, ich kann anhand des Schreibstils auf niemanden Rückschluß ziehen.

Wer schreibt seine Texte immer in Kleinschrift ???? Und.... sehrrrr ungewöhnlichund suspekt .....
ER hat noch keinen Kommentar dazu abgegeben und lacht sich jetzt mit richtigem Namen angemeldet im Hintergrund über uns schlapp.

Melody


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 20:30 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2007 20:31)
avatar  Cristy
#43 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Groß- und Kleinschrift benutzen viele nicht. Bei einem ersten Überblick hab ich gleich 3 Leute gefunden, die alles kleinschreiben. Aber Fake oder nicht, ich denke, das könnte durchaus vorkommen. Ich weiß auch von hierlebenden Kubanern und Kubanerinnen, die einen Teil ihrer Ferien mit Ehepartner verbringen, sobald dieser weg ist, kommt die Geliebte angereist. Alles schon brühwarm berichtet bekommen. Aber übrigens habe ich ähnliches auch schon von Europäern gehört, auch hier findet man so manches raffiniertes Früchtchen.

Also warum auch nicht so rum, der Herr lässt alles anreisen, was "willig" und "zahlungskräftig" ist.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 21:18
avatar  ( Gast )
#44 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich weiß auch von hierlebenden Kubanern und Kubanerinnen, die einen Teil ihrer Ferien mit Ehepartner verbringen, sobald dieser weg ist, kommt die Geliebte angereist.


Das ist eher die Regel als die Ausnahme, aber das der Tarú davon weiss eben nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 22:55
avatar  Sunny ( gelöscht )
#45 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Sunny ( gelöscht )

dieses, oh Entschuldigung ist echt das Letzte. So verarscht habe ich mich noch nie gefühlt... Da bin glatt froh nur einen Mann zu haben der sich nicht entscheiden kann. Der behandelt mich wenigstens mit Respekt und nimmt mich ernst. Ich gebe zu, daß meine Situation nicht die Beste aber wie könnt ihr Außenstehenden, Unwissenden Euch derartig anmassen so zu urteilen? Nichts von dem was ihr über meine Beziehung zu ihm sagt wäre etwas was ich nicht schon gehört hätte und mir ist auch klar daß das alles sehr schief gehen kann, aber ich bin bereit dafür zu kämpfen. Und nur darum habe ich Euch um Hilfe gebeten. Im übrigen hat mir, wenn der Betreffende lesen könnte, jemand in diesem Thread von den 1500 erzählt und was ein A2 ist geht auch aus diese Forum hervor. Es ist ja nicht erst seit heute dass mich diese Frage beschäftigt und ich KANN lesen (und nebenbei auch Groß- und Kleinschreibung benutzen, mache ich halt nur nicht so oft in Mails).
Wenn ihr so frustrierte Leute seid und so schlechte Erfahrungen hattet, Euer Bier, aber verdammte Scheiße helft entweder denen die Hilfe suchen oder haltet Euch da raus anstatt mich mit sinnlosen, unnützen und verletzenden Kommentaren zu streßen. Das ist das erste und letzte Mal dass ich hier was gefragt habe.
Danke (bis auf zwei Ausnahmen, Euch wirklich danke für die Aussage - auch wenn ich wünschte ihr hättet eine Lösung für mein Problem gekannt) für gar nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 23:04
avatar  ( Gast )
#46 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
( Gast )

Sunny sei nicht böse, aber das sind eigentlich nicht schlecht gemeinte Ratschläge oder Verarschungen. Eher wirst Du wirklich von Deinem Freund verarscht. Wie kannst Du von Respekt Dir gegenüber sprechen, wenn der noch aus dem warmen Bett heraus mit der nächsten rein kraucht. Also tut mir leid, Respekt wäre, wenn er zu Dir stehen würde, und die andere laufen lassen, wenn er zu seinen Gefühlen Dir gegenüber stehen würde. Man sei nicht so blind. Wir sprechen hier nur aus ERfahrungen und versuchen andere davor zu bewahren. Aber das ist nicht verarschend gemeint. ABer das was er macht, hat absolut nichts mit Respekt zu tun, ich vermute mal auch, er hält sich beide warm um wenigstens eine auf sicherer Seite zu haben. Versuch es doch wirklich mal von dieser Seite zu sehen und kämpfe nicht gegen Windmühlen. Nimm die rosarote Brille ab. Glaub mal, irgendwann denkst Du an unsere RAtschläge zurück. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 23:13
avatar  Sunny ( gelöscht )
#47 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Sunny ( gelöscht )

Hi Biene,
danke für die Worte. Ich weiß ja was Du meinst udn natürlich habe ich Angst davor. Ich verstehe aber auch dass er da weg will und sie ihm das bieten kann während ich noch zu viel Agst davor habe. Und alternativ zu ihm nach Kuba zu ziehen kann ich ebenso wenig. Das hat er aber verstanden. Er weiß das das für mich unmöglich wäre. Aber er verläßt sie nur wenn ich "ja" sage und natürlich tut sie mir sehr leid. Sie hat sehr viel für ihn getan und da viel Zeit, Geld und Liebe reininvestiert. Deswegen will er es wohl auch trotz allem mit ihr versuchen. Natürlich tut er mir damit sehr weh, aber andererseits hat er mir von Anfang an von ihr erzählt; ich wußte worauf ich mich da einlasse.
Usprünglich war das mit uns auch nur ein Onenightstand, den wir beide nicht vergessen konnten und der uns drei Monate später wieder zusammenführte. Seitdem ist da mehr. Und auch wenn meine Brille extreeem rosa ist, ist es nicht besser einal zu lieben als niemals?
Ich kenne alle Storys und vielleicht wird meine auch so enden, aber ich will mir nicht später vorwerfen müssen es nicht versucht zu haben. Vielleicht verstehst Du das. In 20 Jahren werden wir viel eher die Entscheidungen bereuen die wir nicht getroffen haben als die die wir trafen...

Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 23:25 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2007 23:27)
avatar  ( Gast )
#48 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Wenn ihr so frustrierte Leute seid und so schlechte Erfahrungen hattet,


LOL ein Forumstroll


In Antwort auf:
Ich kenne alle Storys und vielleicht....................


Nicht mal annähernd

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 23:44
avatar  ( Gast )
#49 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
( Gast )

Esperro


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 23:54
avatar  b12
#50 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



hallo sunny, die "andere" hat viel zeit, geld und liebe investiert. da mußt du dich jetzt aber anstrengen.

er liebt die materiellen aussichten und die ausreisemöglichkeit mehr als dich.

er ist ein chulo, (das weißt du auch schon aus dem forum, was das ist, ja?)

mein tip: geh für ihn in deutschland anschaffen, dann hast du das, was er am meisten liebt. kohle.

so wirst du die nummer 1


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!