Guayaba Früchte

22.02.2007 09:16
avatar  ( Gast )
#1 Guayaba Früchte
avatar
( Gast )

Weiß jemand, ob es in Deutschland Guayabas zu kaufen gibt oder ob es die Früchten in anderen Ländern außer Kuba gibt? Die Frucht ist von der Konsestenz her eine Mischung aus Quitte, Birne und Erdbeere, rund, außen grün und innen rot.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 09:34
avatar  Gladis_Y_Erik ( gelöscht )
#2 RE: Guayaba Früchte
avatar
Gladis_Y_Erik ( gelöscht )

Hallo zusammen,

hier in Hamburg kann man die bei türkischen Gemüsenhändlern finden. Auch in gut sortierten Supermärkten habe ich sie schon gesehen. Allerdings von geschmacklich wesentlich schlechterer Qualität als in Kuba. Meist werden sie unter der Bezeichnung Guave verkauft.

Liebe Grüße

Erik


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 09:51
avatar  Cristy
#3 RE: Guayaba Früchte
avatar
Top - Forenliebhaber/in


In Berlin gibt es die auch bei verschiedenen gut sortierten Supermärkten, einigen Obsthändlern und natürlich in der Lebensmittelabteilung des KaDeWe und Kaufhof. Allerdings sind die Früchte hier recht teuer und dafür zu geschmackslos.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 10:34
#4 RE: Guayaba Früchte
avatar
Rey/Reina del Foro

als Konserven bei uns auch zu haben - geschmacklich kommen die aber nicht an die Früchte in Cuba heran.

aber dafür ist die Ananas auf Cuba echte Holzklasse...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 10:35
avatar  Gladis_Y_Erik ( gelöscht )
#5 RE: Guayaba Früchte
avatar
Gladis_Y_Erik ( gelöscht )

Zitat von San_German
als Konserven bei uns auch zu haben - geschmacklich kommen die aber nicht an die Früchte in Cuba heran.
aber dafür ist die Ananas auf Cuba echte Holzklasse...


Kriegst Du immer nur den Strunk aus der Mitte?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 10:37
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Guayaba Früchte
avatar
( gelöscht )

Die Ananas auf Cuba hat mich irgendwie immer an die gute norddeutsche
Steckruebe erinnert


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 11:22
avatar  Gina
#7 RE: Guayaba Früchte
avatar
super Mitglied

Ich habe gestern eine Guayaba oder Guave im Edeka gesehen, Stück 2,49 Euro und da habe ich mir dann überlegt, dass ich das bei dem Preis doch nicht brauche.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 11:24
#8 RE: Guayaba Früchte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
aber dafür ist die Ananas auf Cuba echte Holzklasse...

So ähnlich (aber nicht ganz so schlimm), wie die Kuba-Orangen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 12:33
avatar  eric
#9 RE: Guayaba Früchte
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ein tipp:
bei
http://www.orkos.com
kriegt man sämtliche exotischen früchte, selbst mameys.
die früchte kommen direkt vom flieger und die qualität ist sensationell und nicht vergleichbar mit supermarktfrüchten.
die beliefern europaweit auch die sternerestaurants... aber eben auch privatleute.
eric


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 12:54
avatar  Rey
#10 RE: Guayaba Früchte
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Eßt ihr dir Schlale der Guayaba eigentlich mit oder entfernt ihr sie vorher mühsam? Da sind nämlich die Vitamine drin und Pestizide verwendet man in Kuba ja kaum (oder?).


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 12:58 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2007 12:58)
#11 RE: Guayaba Früchte
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von eric
http://www.orkos.com
Dann lies dich mal ein bissl über den Gründer dieser MLM-Firma, Guy-Claude Burger, ein und überleg dir dann noch mal, ob man solche Firmen tatsächlich unterstützen sollte.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 14:12
avatar  castro
#12 RE: Guayaba Früchte
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
den Gründer dieser MLM-Firma

wie hast du es herausbekommen oder kennst du die firma schon?
danke übrigens für den hinweis!

castro
patria o muerte

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 14:17
#13 RE: Guayaba Früchte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
oder kennst du die firma schon?

Ja. (allerdings nicht aus persönlichen Geschäften)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 14:58
avatar  ( Gast )
#14 RE: Guayaba Früchte
avatar
( Gast )

Guayabas gibts bei orkos.com aber nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 15:47
avatar  castro
#15 RE: Guayaba Früchte
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Guayabas gibts bei orkos.com aber nicht!


sei froh, dein schlechtes gewissen wird es dir danken!

castro
patria o muerte

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 18:30
#16 RE: Guayaba Früchte
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir bringen immer 10 bis 15 Kg aus Cuba mit (kein
Problem die Koffer sind ja leer)zuhause werden sie geschält
gewürfelt und eingefroren.Das gibt dann jede Menge
fantastische Milchshakes,den besten den ich kenne.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 08:22 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2007 08:23)
#17 RE: Guayaba Früchte
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Zitat von ElHombreBlanco
So ähnlich (aber nicht ganz so schlimm), wie die Kuba-Orangen.

Sag bloss nix gegen die kubanischen Orangen. Die schmecken doch lecker!
Gruss Rudi
Hay que llegar a la médula de las cosas!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!