alles vorher buchen??

05.02.2007 19:26
avatar  ( Gast )
#1 alles vorher buchen??
avatar
( Gast )

Hallo! Ein guter Freund hat mir dieses Forum empfohlen für alle Fragen rund um Kuba.
Ich will Ende Februar zum ersten Mal nach Kuba. Wir wollen drei Wochen durch's Land fahren, wandern, baden, Städte angucken. Eigentlich hatte ich mir gedacht, wir könnten einfach losfahren und vor Ort alles buchen (zumindest die Busfahrten und Casas). Durch Euer Forum und 'n paar Beiträge im Internet bin ich jetzt aber unsicher, ob das wirklich eine so gute Idee ist, wenn man kein Spanisch kann.
Was würdet Ihr mir raten? Casas und Viazul-Fahrscheine vorher besorgen? Oder einfach losfahren? (Kann man Casas überhaupt von Deutschland aus buchen??)

Dankeschön schon mal,
Schneewittchen


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2007 19:33 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2007 19:34)
avatar  stendi
#2 RE: alles vorher buchen??
avatar
In Antwort auf:
alles vorher buchen??


alles vorher buchen würde zeitlich problematisch werden.

es gibt im forum ein unterforum zum thema casa-particular.wenn ihr mit leihwagen unterwegs seit,
und auch eine vorstellung der reiseroute habt,würde ich dort nach entsprechenden casaadressen suchen und notieren.
aber auch so gibt es hilfsbereite cubaner die wissen ,wo man offiziell übernachten kann.

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2007 19:40
avatar  ( Gast )
#3 RE: alles vorher buchen??
avatar
( Gast )

ich würde nur die erste nacht oder die ersten paar nächte im vorraus buchen, bei der einreise wollen die da manchmal nen nachweis... du wirst ja wahrscheinlich auch noch nicht wissen wielange ihr wo bleiben wollt? und ansonsten würde ich einfach immer vor ort buchen, auch mit den viazul tickets, die kannst du ja ganz einfach vor ort kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2007 19:44
#4 RE: alles vorher buchen??
avatar
Rey/Reina del Foro

ihr seid zu dritt - bucht fly n drive und sucht schon vorher hier die casas und buchen...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2007 22:01
avatar  Traumrakel ( gelöscht )
#5 RE: alles vorher buchen??
avatar
Traumrakel ( gelöscht )

@ löschenden Admin: der gute Freund bin ich: Schneewittchen hätte sich sicherlich über mein "Winke, winke..!" gefreut... *grummel*


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2007 23:33 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2007 08:54)
avatar  paul aus DK ( gelöscht )
#6 RE: alles vorher buchen??
avatar
paul aus DK ( gelöscht )
Für Casa Particular und Viazul lohnt es sich auf jeden Fall nicht, vorher zu buchen. Kostet viel Zeit und Geld am Telephon, du bezahlst die gleichen Preise, möglicherweise sind die Casas vor Ort sogar etwas billiger auszuhandeln. Nachdem Februar noch Hochsaison ist, würde ich empfehlen, sich vorher Adressen/Empfehlungen (z.B hier im Forum)zu holen und die Casas ein paar Tage vorher festzumachen (z.B per Anruf vom vorigen Vermieter, die meisten helfen gerne). Am selben Abend in der Stadt rumzuziehen und das vielleicht letzte freie Casa aufzutreiben, finde ich nicht so prickelnd.
Anders ist es mit Hotels und Mietwagen, die sollte man auf jeden Fall vorher buchen, weil bbis zu 30-50% billiger!! Gute Adresse ist: http://www.billigfly.de oder http://www.cubana.de. Ist wohl die gleiche Internetagentur unter zwei verschiedenen Namen. Die Buchungsprozedur ist ein bisschen umständlich aber trotzdem innerhalb von einer Woche zu machen. Ich bin nach ausgiebigen Preisvergleichen immer wieder dort gelandet.

Schöne Grüsse aus dem Norden
(ausserdem will ich mit!!!!)

Paul aus DK

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2007 23:39
avatar  paul aus DK ( gelöscht )
#7 RE: alles vorher buchen??
avatar
paul aus DK ( gelöscht )

Hab vorher überlesen, dass ihr kein Spanisch könnt, dass macht die persönliche Buchung von Casas vor Deutschland aus sehr schwierig, da von den Casabesitzern, die ich erlebt habe, kein einziger genügend Englisch sprach, um eine telephonische Buchung durchzuführen. Vor Ort ohne Spanisch geht es wohl, auch mit Individualurlaub enschl. Casa Particular, haben mir verschieden Touristen bestätigt, aber mit Spanischkenntnissen ist es definitiv lustiger und erlebnisreicher


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2007 08:25
avatar  Moskito
#8 RE: alles vorher buchen??
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Was würdet Ihr mir raten? Casas und Viazul-Fahrscheine vorher besorgen? Oder einfach losfahren? (Kann man Casas überhaupt von Deutschland aus buchen??)
Klare Antwort: Einfach losfahren.

Kuba ist ein für Touristen einfach zu bereisendes Land. Busfahrscheine für den VIAZUL gibt es problemlos ein bis zwei Stunden vor Abfahrt, Unterkünfte (Casa Particulares) findet man, von Ausnahmen abgesehen, problemlos an den touristisch relevanten Orten.

Kuba ohne Spanischkenntnisse zu bereisen, ist eigentlich etwas schade, da die Kubaner nicht so die Weltmeister in Fremdsprachen sind......und die Kommunikation mit der Bevölkerung viel zum Verständnis des Landes beitragen kann. Trotzdem viel Spass.

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2007 09:37
avatar  ( Gast )
#9 RE: alles vorher buchen??
avatar
( Gast )

Ej, Traumrakel, nicht sauer sein!!! Dafür trinken wir in Trinidad einen Mojito zusammen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2007 09:45
avatar  ( Gast )
#10 RE: alles vorher buchen??
avatar
( Gast )

Zitat von paul aus DK
... aber mit Spanischkenntnissen ist es definitiv lustiger und erlebnisreicher


Das glaube ich auf jeden Fall! Meine Nicht-Spanisch-Kenntnisse waren auch der Grund dafür, dass ich nicht schon eher auf die Idee gekommen bin, nach Kuba zu fahren. Aber ich hoffe, wir treffen vielleicht ein paar Leute, mit denen man sich auch ein bisschen auf Englisch unterhalten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2007 10:41
#11 RE: alles vorher buchen??
avatar
Forums-Senator/in

Oder hier kannst du Leute aus dem Forum auf Cuba treffen:

https://www.kubaforen.de/f11793254-wer-mo...ba-treffen.html

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2007 13:58
avatar  Traumrakel ( gelöscht )
#12 RE: alles vorher buchen??
avatar
Traumrakel ( gelöscht )

In Antwort auf:
antworten

Ej, Traumrakel, nicht sauer sein!!! Dafür trinken wir in Trinidad einen Mojito zusammen...



Hola: dachte, den gibt`s heute Abend..?

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2007 08:23 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2007 08:29)
#13 RE: alles vorher buchen??
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Es gibt auch viele Kubaner, die deutsch sprechen. Allerding keine jungen mehr, die die Möglichkeit hatten, für einige Zeit in der DDR zu arbeiten oder studieren.
Als Kuba-Erstbereiser sollte man sich aber darauf einstellen, dass es an den touristischen Knotenpunkten doch viele Kubaner gibt, die eine nette Unterhaltungen mit Touristen anfangen, um letztendlich doch nur an ein Gratis-Bier oder Gratis-Zigaretten zu kommen. Das ist aber erst der Anfang des Jinetero-Portfolios..

LG Rudi
Hay que llegar a la médula de las cosas!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!