Jinetero, na und?

  • Seite 13 von 13
31.10.2006 20:07
avatar  Chaval
#301 RE: Jinetero, na und?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
sorry chavalito, ausgerechnet an dich hab ich nicht gedacht
das müßte bedeuten das du schon bei ihrer geburt als hebammrich geholfen hast, sie später mit der brust aufgezogen, sie in die schule begleitet, ihren 15ten cumpleaños gesponsert hast sie rund um die uhr bewacht hattest um sie später als jungfrau zu heiraten
chavalito, ich hoffe du verstehst meinen zynismus. aber anders nehme ich dir diese 100% nicht ab.
@el carino, vielleicht dreht sich die Sonne ja doch um die Erde.....


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2006 20:12 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2006 20:18)
avatar  Chaval
#302 RE: Jinetero, na und?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von guzzi
Kuba ist leider ein Pfuhl, der zuerst einmal ausgemistet werden muss.
Guzzi hat es erkannt. Ich benutze gewöhnlich das Wort "Kloake", aber kommt auf das Selbe hinaus.

Und glücklicherweise gibt es noch vereinzelte Inseln der Anständigkeit und charakterlichen Größe, die aus dem Phuhl rausragen.........

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2006 20:19
avatar  el carino ( gelöscht )
#303 RE: Jinetero, na und?
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von Chaval
Zitat von el carino
sorry chavalito, ausgerechnet an dich hab ich nicht gedacht
das müßte bedeuten das du schon bei ihrer geburt als hebammrich geholfen hast, sie später mit der brust aufgezogen, sie in die schule begleitet, ihren 15ten cumpleaños gesponsert hast sie rund um die uhr bewacht hattest um sie später als jungfrau zu heiraten
chavalito, ich hoffe du verstehst meinen zynismus. aber anders nehme ich dir diese 100% nicht ab.
@el carino, vielleicht dreht sich die Sonne ja doch um die Erde.....


auch die sonne dreht sich, rrrichtickk! aber nicht um die erde.
jedenfalls nicht in meinem universum.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2006 21:51
avatar  b12
#304 RE: Jinetero, na und?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@chaval, ein jeder kehre vor seiner eigenen tür


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2006 22:21
avatar  guzzi ( gelöscht )
#305 RE: Jinetero, na und?
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Welche Vorstellungen würdest denn du haben , wenn du die extrañeros täglich das Geld ausgeben siehst , daß du in einem Jahr verdienst ?



George 1, auch da in dem Land wo ich wohne kommen yumas, die geben in einem Tag soviel aus wie ich im Jahr bekomme, zudem war es noch so, dass unsre Vater die mit einer Sänfte im Winter im tiefen Schnee herumgetragen hattet. Wir sitzen zu Hause und spielen Eile mit Weile, weil wir uns eben nicht alles Leisten können. Sehr gerne wäre ich mit meiner Frau zum Salsa Fest gefahren, oder sonst an einen Cubanischen Anlass. Auch wir müssen unsre Mäuse einteilen und können nicht einfach drauf los Leben. Das ist eher ein Argument das nicht zutrifft in meinen Augen. Oder dann fahren wir doch mal an die Kieler Bucht wann die Regatta ist, das ist etwa das gleiche Verhältnis. Meine Frau freut sich wenn sie für einen 100 derter einen Wintermantel kaufen kann. Die mittlere Preisklasse liegt aber von 200 an aufwärts. Oder soll ich jetzt am Nachbar sein Fahrrad stehlen, weil sie eben noch gerne eine Handtasche möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2006 00:02
avatar  b12
#306 RE: Jinetero, na und?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

oder setz dich mal in st.tropez an den jachthafen soviel fahrräder kann kein mensch klauen, aber wie erklärt man das einem cubi


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2006 10:04
avatar  guzzi ( gelöscht )
#307 RE: Jinetero, na und?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Hast du das Gefühl b12 ich möchte nicht einmal auch in den Urlaub am Wörtersee ? Da sitzen eben die Touris mit ihrer Kohle, ich mit meinem Gerldbeutel fahre vorbei und denke schön wäre es schon da. Trinken ein Bier und ab geht es wieder. Wegen dem bin ich sicher denen nicht Gram die das Gewisse etwas eben mehr haben.
Zudem ist das ja ganz leicht viele Kohle zu verdienen. Jedem steht es offen, ob er Rennfahrer, Fussballer, Tennisspieler oder Golfer werden möchte, da kommt die Kohle eben rein. Ist doch so einfach


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2006 10:23
avatar  b12
#308 RE: Jinetero, na und?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ ja, guzzi, das problem haben viele cubis. sie denken, sie wissen wo das paradies ist. aber wer das paradies auf erden sucht....hat in geographie nicht aufgepasst. außerdem, mit dem motorrad weiterfahren und irgendwo eine thermoskanne mit caffee an einem schönen plätzchen aufmachen, mit einer cubanita auf dem sozius, hat doch auch was


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2006 10:40
avatar  guzzi ( gelöscht )
#309 RE: Jinetero, na und?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Bekomme gleich Endzug wenn du so weitermachst, war dieses Jahr mit meiner Cubi in Frankreich, Dunes la pilat, Arcacon, hättest sie mal sehen sollen als sie vor dem Sandhaufen stand und die über 400 Tritte aufwärtmarschierte und am abend wieder zurück, war aber super, hoffe dass das nächste Jahr auch noch einige Touren bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2006 15:45 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2006 15:46)
avatar  ( Gast )
#310 RE: Jinetero, na und?
avatar
( Gast )
@ hombre blanco:
Ich will nicht wissen, wie sich klein b12 vorstellt, wie der Kapitalismus funktioniert, sondern Belege für das Einfliegen von Billigarbeitskräften durch Großkonzerne, wie von dir behauptet.

---------------------------

Tja eines der besten öst. Unternehmen, bis vor kurzem Staatsbetrieb hat das so gemacht. Ein Teil der Fabrik musste abgerissen werden, also türkte man einen Verkauf nach Asien, die Asiaten kamen dann zum abmontieren, schliefen am Betonboden, ohne Dusche usw. Nicht zu vergessen, das Unternehmen ist gewerkschaftlich organisiert.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2006 10:30
avatar  guzzi ( gelöscht )
#311 RE: Jinetero, na und?
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
die Asiaten kamen dann zum abmontieren, schliefen am Betonboden, ohne Dusche usw. Nicht zu vergessen, das Unternehmen ist gewerkschaftlich organisiert.


Das hat wiederum mit unserer Gewerkschaft nichts mehr zu tun, weil das Inventar schon an einen anderen Konzern verkauft wurde, inklusive demontage. Die Asiaten nehmen sogar die Küche, Esswaren mit Koch mit. Zudem wissen sie dann schon wie es wieder montiert wird und wo es verpackt ist. War auch einmal dabei, bei so einer demontage. Muss sagen Organisation vom feinsten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2007 03:02
avatar  el_yoyo
#312 RE: Jinetero, na und?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wie vor ein jahre ich versprochen habe, präsentiere ich hier Heute mein Roman: Havana Graffiti den noch einen Editor sucht.

Von Havanna nach Deutschland: Eine Reise eines Jinetero in Richtung zum Limbus des Emigranten, ein Trugbild, ein Graffitti aus Havanna



http://www.conexioncubana.net/blogs/yoyo/?p=571

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Skapada:Spanisch lernen während Ihres Urlaubs in Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2007 07:29
avatar  el_yoyo
#313 RE: Jinetero, na und?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Alles geht sehr schnell. Man kan hier Havana Graffiti kaufen: http://www.lulu.com/content/1474602

Zurzeit, leider nur aus Spanisch

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Skapada:Spanisch lernen während Ihres Urlaubs in Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2007 01:12
avatar  Jorge2
#314 RE: Jinetero, na und?
avatar
Rey/Reina del Foro

Postings sammeln!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 13 von 13 « Seite 1 ... 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!