Liebe, oder ???

  • Seite 1 von 3
18.10.2006 09:49
avatar  guzzi ( gelöscht )
#1 Liebe, oder ???
avatar
guzzi ( gelöscht )

Im Forum lese ich immer von Liebe, heirate wenn du liebst, mein Partner liebt mich, liebe ist so schön ¨
Was ist denn die Liebe wo von in diesem Forum berichtet wird ? Ist das einfach ein Entgenkommen, ein Hilfeangebot. Was bedeutet Liebe, wo fängt sie an und wo hört sie auf. Da streiten sich die besten Anwälte wenn die Liebe verflossen ist. Ist die Liebe verflossen, oder ist man einfach nur stark gekränkt.
80 % der Männer können nicht lieben, weil sie eben keine Verantwortung tragen können. Aber von diesen 80 % sitzen die Frauen mit der selben Verpflichtung gekränkt zu Hause. Versagte die Liebe oder siegte der Ego, die Ratschläge der Freundin ? Die meint es ja nur aus Liebe. Wie mancher Latino Liebt den Partner ? Oder ? Oder ?. Man fühlt sich unverstanden, ist dann die Liebe kaputt? Was ist wenn ein alter dickbauchiger Sack eine junge heiratet, denkt die Partnerin an Liebe. Wie mancher Latino säuselt von Liebe, es wird ihm alles zu Füssen gelegt. In seinem Land kann er tanzen charmant sein. Ein Muskelpaket, die ganze Liebe ist weg, wenn er in Europa sitzt!! ??
Man muss sich fragen, ist die Liebe nur noch ein Industrie Zweig. Wenn die Liebe abflacht, kommen Anwälte. Fürsorgestellen, bei denen es zu Hause auch ganz schön schief läuft, aber Ratschlage geben. Eben um die Liebe zu retten.
Es fragt sich, ist die Liebe nur ein Fänomen, das man nie ergründen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 10:50 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2006 10:51)
avatar  Chaval
#2 RE: Liebe, oder ???
avatar
Rey/Reina del Foro
Da scheinbar niemandem etwas zum Phänomen Liebe einfällt, sei hier auf eine Liste von Zitaten bekannter Persönlichkeiten verwiesen, die vor einigen Tagen freundlicherweise von der compañera Cubamulata zusammengestellt wurde.

https://www.kubaforen.de/t513789f11258-Para-un-amigo-1.html

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 11:01
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#3 RE: Liebe, oder ???
avatar
Coppelia ( gelöscht )

@Chaval
Super thread, wo ich gerne antworten und meine meinung sagen will, aber spaeter, nicht zwischen Cappuccino und Caffè Macchiato oder Corretto
______________________________________


VAMOS BIEN!
Ihr müßt mich noch xx Tagen ertragen


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 11:16
avatar  castro
#4 RE: Liebe, oder ???
avatar
Rey/Reina del Foro

endlich mal ein thema wo ich mich auskenne!

"liebe deinen nächsten, wie dich selbst"

wer diesen satz verinnerlicht, hat den schlüssel zur liebe gefunden!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 11:28
avatar  Kisa
#5 RE: Liebe, oder ???
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Was bedeutet Liebe, wo fängt sie an und wo hört sie auf.

Ich habe keinen Schimmer! Ich weiß nur eins: Liebe zu bekommen und besonders auch Liebe geben zu können ist etwas wunderbares! Sei es in einer Partnerschaft oder innerhalb der Familie!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 12:21
avatar  guzzi ( gelöscht )
#6 RE: Liebe, oder ???
avatar
guzzi ( gelöscht )

[quote]["liebe deinen nächsten, wie dich selbst/quote]

Soll ich jetzt schreiben wie sehr ich mich liebe . Ich kann nur bestätigen wie sehr mir mein Leben gefällt, sowie ich es eingerichtet habe. Meiner Frau gefällt das ebenso, denke ich, hat im Moment nichts zu mäckern.
Ist das die Liebe


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 12:23 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2006 12:24)
avatar  Rody
#7 RE: Liebe, oder ???
avatar
super Mitglied
Zitat von castro

"liebe deinen nächsten, wie dich selbst"



Da fehlt der unmittelbar folgende Anhang: "Jeder ist sich selbst der Nächste"

und natürlich gekrönt von:

"Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht"

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 12:26
#8 RE: Liebe, oder ???
avatar
Forums-Senator/in

Kisa

Warum nur in der Partnerschaft und Familie?


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 12:43
avatar  TJB
#9 RE: Liebe, oder ???
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

Liebe ist etwas wundervolles;
Liebe ist etwas sinnlich schönes;
Liebe kann heilen;
Liebe läßt dich Dinge tun, die du dir nie erträumt hättest;
Sie ist wohl das Schönste und Höchste der Gefühle;
Und das Schmerzhafteste!

.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 12:46
avatar  castro
#10 RE: Liebe, oder ???
avatar
Rey/Reina del Foro

@ecs

wenn du deinem hund deine ganze liebe schenkst und hoffst er erwiedert sie,
vergess es, der will nur fressen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 12:49
avatar  ( Gast )
#11 RE: Liebe, oder ???
avatar
( Gast )

@Castro

Gratuliere - genialer Spruch!

Schwierig nur die Spreu vom Weizen zu trennten - die Einsicht/Erkenntnis kommt meistens zu spät.
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 12:52
#12 RE: Liebe, oder ???
avatar
Forums-Senator/in

Reden wir hier von Menschen oder Tieren?


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 12:54
avatar  user ( gelöscht )
#13 RE: Liebe, oder ???
avatar
user ( gelöscht )

Wie halt alles im Leben, Reines Glückspiel.

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 12:57
avatar  castro
#14 RE: Liebe, oder ???
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Warum nur in der Partnerschaft und Familie?

Reden wir hier von Menschen oder Tieren?


was gibt es noch die man lieben kann ausser partner od. familie?

liebst du auch dein auto, moped oder ruderboot?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 13:03
#15 RE: Liebe, oder ???
avatar
Forums-Senator/in

Wie wäre es mit den Mitmenschen, am Arbeitsplatz, Freundeskreis....


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 13:03
avatar  Uli
#16 RE: Liebe, oder ???
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Gibt doch total verschiedene Formen von Liebe.

Ich liebe meine Mutter, ich liebe meine Familie, ich liebe meine Musik, ich liebe meinen Nächsten (oder auch nicht), ich liebe mich selbst. Sind doch alles unterschiedliche Formen von Liebe.

Ich liebe gutes Essen, schnelle Autos und meinen Lieblingsfußballverein (Werder Bremen). Aber nichts liebe ich mehr, als meine Frau.
-------------------------------------------------
Es lo que hay!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 13:04
#17 RE: Liebe, oder ???
avatar
Forums-Senator/in

Schön gesagt Uli


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 13:04
avatar  Uli
#18 RE: Liebe, oder ???
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ach ja: manche lieben auch noch "ihr" Land.
-------------------------------------------------
Es lo que hay!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 13:05
avatar  ( Gast )
#19 RE: Liebe, oder ???
avatar
( Gast )

@Uli

"Ich liebe gutes Essen, schnelle Autos und meinen Lieblingsfußballverein (Werder Bremen). Aber nichts liebe ich mehr, als meine Frau."

Aber die Prioritäten sind doch umgekehrt, oder ???

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 13:40
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#20 RE: Liebe, oder ???
avatar
Coppelia ( gelöscht )

So, wollte auch dazu beitragen meine Idee zu Liebe zu sagen.
Wenn ich schoen das wort anwalt lese, dann dann denke ich schon was soll, was hat dies mit liebe zu tun?
Viele denken es ist liebe, aber in wahrheit heiraten eine Kubanerinn damit die hier im lande auch einstueck Kuba haben.
Fuer viele ist die Kubanerinn im Hause zu haben, nur ein stueck urlaub daheim und bestimmt keine liebe.

Weil, liebe kennt keine nationalitaet, kein alter, liebe ist ein wundervolles gefuehl, der, wenn der kommt, ein Mensch sehr verandern kann, man lebt fuer diese person, man denkt an diese person, man hat schmetterlinge im bauch, wenn man diese Person Kuesst, es ist ein besonderes gefuehl der manchmal nur augenblicke dauern kann, manchmal eine ewigkeit, oft wird aus Liebe nur Gewohnheit, manchmal ist die Liebe, dieses gefuehl von Liebe nur einen augenblick, und oft trauern die Menschen diesen augenblick hinterher, manchmal kommt nur einmal im leben vor, manchmal sehr oft, was ich immer sage, wenn der Zug der Liebe vorbei gefahren ist, ist es sehr schwer im Leben, den gleichen zug zu nehmen, auch wenn man es will.

Francesco

PS: En la vida los tesoros no estan a simple vista, hay que buscarlos ... aprende de mi que un dia buscando tesoros te encontre a ti

______________________________________


VAMOS BIEN!
Ihr müßt mich noch xx Tagen ertragen


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 13:50
avatar  Rody
#21 RE: Liebe, oder ???
avatar
super Mitglied

Zitat von Coppelia
Wenn ich schoen das wort anwalt lese, dann dann denke ich schon was soll, was hat dies mit liebe zu tun?



Der Anwalt kommt zumeist erst ins Spiel, wenn die Liebe verflogen ist, oder sich in Haß umgewandelt hat

Nur kluge Leute gehen schon vorher zum Anwalt, wenn noch Schmetterlinge im Bauch sind, trotz aller Liebe, um vorher faire Vereinbarungen zu treffen.

Ein Ehevertrag muß ja nicht beinhalten, daß die Frau nichts bekommt und der Mann alles. Man kann ja z.B. festlegen, daß die Ehefrau keinen Unterhalt bekommt, wenn keine Kinder da sind, denn dann kann sie ja arbeiten gehen. Dann legt man fest, wieviel Unterhalt die Frau kriegen soll, wenn gemeinsame Kinder da sind, bis zu welchem Alter wieviel, und ab wann keinen Unterhalt mehr.

Dann kann man Regelungen treffen, wie der Zugewinnausgleich von statten gehen soll.

Das lässt sich viel einfacher und einvernehmlicher regeln, wenn man noch nicht verfeindet ist und den Expartner als Gegner betrachtet. Darum würdest du feststellen, daß die meisten höhergebildeten Deutschen heute fast ausschließlich mit Ehevertrag heiraten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 14:25
avatar  chris6
#22 RE: Liebe, oder ???
avatar
spitzen Mitglied

Christa liebte nur zwei Mal in dieser Nacht,
zuerst die Fußballmannschaft und danach die Musikkapelle

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 14:49
#23 RE: Liebe, oder ???
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 14:58
avatar  Moskito
#24 RE: Liebe, oder ???
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ob blond, ob braun,
ich liebe alle Fraun.

Wieder am Häufchen setzen, nach dem Aufwachen?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 15:24
#25 RE: Liebe, oder ???
avatar
Rey/Reina del Foro

Mücke, anstatt einen eigenen dummen Spruch in dieses hohle Phrasendresch-Thema zu stellen, setzt du lieber dein eigenes Häufchen.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!