Meinungsumfrage unter Exil-Kubanern

  • Seite 2 von 2
03.10.2006 19:17
avatar  el carino ( gelöscht )
#26 RE: Meinungsumfrage unter Exil-Kubanern
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
lecker selbstgebrautes Obergäriges! Macht aber einen fürchterlichen Kopf :-)

hoffe nur von innen


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2006 19:24 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2006 19:29)
avatar  sarchi
#27 RE: Meinungsumfrage unter Exil-Kubanern
avatar
Forenliebhaber/in
Ich Denke mal ,
wir alle werden es noch erleben,
wer recht hat.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2006 19:47 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2006 19:49)
avatar  ( Gast )
#28 RE: Meinungsumfrage unter Exil-Kubanern
avatar
( Gast )
Ihr seid so entfernt von der kkubanischen Realität,
In Kuba werden die Amis so viel Geld inviestiert, soviel wie noch nie zuvor irgendwo auf dieser welt, Warum? wegen der Politik, Doch wegen der Politik, eine neue Versions Plan Marschal,
.Die Amis und die Machthaber(kubaner mit guaniquiqui) wollen das Wort Komunismus auf unsere Insel für immer vernieschten, keine Spur mehr, das ist doch sicher.
So ist das , Globalizierung. Viele Firmen werden von USA nach Kuba umziehen, um dort billig und gut zu produzieren, denn in Kuba genug kualifizierte Arbeitskräfte gibt(doch, nicht alle Leute dort sind Pingeros und Jineteras, wie hier am meisten dagestellt wird).
Kuba wird so wie auch immer, sie war, ein einwanderes Land, ich weiss schon , dass das für manche nicht begreifbar ist, aber so ist das,
Die Yumas aus Europa (leider) werden in der Zukuft Kubas, keine mehr Rolle spielen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2006 19:59
avatar  sarchi
#29 RE: Meinungsumfrage unter Exil-Kubanern
avatar
Forenliebhaber/in

Warum machen die das dann nicht schon heute, in der Dom rep, Haiti oder jamaika??
weil die keinerlei Innteresse haben an der vergangenheit anderer Länder.
Denen ist es völlig egal wie andere über sie reden.
Gib mir nur ein beispiel wo die gegeben haben ohne ein mehrfaches zu nehmen,
und in der jüngsten geschichte erst recht nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2006 20:12
avatar  el-che
#30 RE: Meinungsumfrage unter Exil-Kubanern
avatar
Rey/Reina del Foro



...daher evita, volle kraft voraus auf das nächstbeste Riff, alles klar auf der andrea doria. sooo lange cubanitas, venezolanas, brasilenas, colombianas etc. gibt... freie sicht auf unerschöpfliches reservoir


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2006 20:39
avatar  Socke
#31 RE: Meinungsumfrage unter Exil-Kubanern
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Evita, wem sollen sie denn Beweisen das der Komunismus keine Lösung ist? China und Vietnam wissen das schon, Venecuela und Bolivien sind möglicherweise links aber nicht wirklich sozialistisch, Mexico auch nicht wirklich und Lula steht in Brasilien mehr auf der Kippe als alles andere.
Mit fällt jetzt eingentlich nur noch Nordkorea als rein komunistisches Land ein und die sind ja eher ein abschreckendes Beispiel.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2006 22:38
avatar  ( Gast )
#32 RE: Meinungsumfrage unter Exil-Kubanern
avatar
( Gast )

[quote="el carino"]@söckchen,
Cuba ist ein riesiger neuer absatzmarkt. dort fehlt es an allem. so wie für die westlichen industrieländer z.bsp. Polen, Russland, Rumänien... alles billige arbeitskräfte und gleichzeitig die zukünftige kaufkraft.
>Richtig.
die ländereien von Cuba sind vielleicht marode, das waren die der DDR auch! prima, um so billiger kann man das land einem neuen korrupten amerikafreundlichem staatsoberhaupt (welches die amis natürlich aussuchen)abkaufen.
> Die Frage ist doch hier, warum sind sie marode?
den wenigen leuten denen es jetzt noch gehört werden billigst abgespeist oder gar verjagt. dort kann man dann fabriken oder büros draufbauen,
> Das schafft, aber Arbeitsplätze.
amerikanischen müll lagern, illegale dinge tun, hauptsache der neue cubanische staatschef spielt mit.
>Das wird vorkommen aber nicht in dem masse wie in China oder Nordkorea,die USA werden doch ihr neues Urlaubsziel nicht versauen, oder Bundesstaat?

der seeweg nach Estados Banditos ist nicht weit, so kann man billigst in Cuba produzierte ware weiterhin teuer in der westlichen welt verkaufen. die gewinnspanne ist somit herrlich angewachsen.
>Das Wirtschaftswachstum in China (jährlich um die 10%)beruht auf diesen billig Löhnen.

der "unternehmer" kommt somit vor lachen nicht mehr in den schlaf. morgens kann er dann in sein bis zum rand von geld gefüllten swimmingpool springen
@chavalito,

>Das aber ist dem Arbeitnehmer scheiss egal,solange er mehr als 5-15§ verdient.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2006 07:41
avatar  sarchi
#33 RE: Meinungsumfrage unter Exil-Kubanern
avatar
Forenliebhaber/in

werden dann so um die 50 werden für die glücklichen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2006 08:57
avatar  ( Gast )
#34 RE: Meinungsumfrage unter Exil-Kubanern
avatar
( Gast )

Zitat von sarchi
werden dann so um die 50 werden für die glücklichen.

>In Japan müssen die Jungs auch richtig tuckern,werden alle 100Jahre.
Aber ok ,ist nicht das Ding der Cubis und bei 60% Dauerarbeitslosen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2006 10:12
#35 RE: Meinungsumfrage unter Exil-Kubanern
avatar
Forums-Senator/in

Danke el carino für deine simple Antwort.

Ich hab mich gerade köstlich amüsiert! Sorry aber populistischer und blauäugiger geht es nicht mehr als das was du da geschrieben hast!

Es scheint mir, dass du in Sachen Wirtschaft v.a. Weltwirtschaft nicht weiter als über deinen Suppentellerrand blicken kannst.

Ich finde es schön für dich dass du einen Sünden- Bock für die Ursachen der (deiner?) Probleme der Welt hast. Die USA. Vergiss aber nicht, da du ja eher als Link einzustufen bist von deiner Denkensweise her, dass es viele Bürger in den USA gibt welche (wie ich als Bsp.) nicht hinter dem Bush und seiner Politik stehen. Vgl. hierzu die letzten Umfragen in den USA. Es sind in den USA gerade solche Simpel wie du, welche den Bush hochjubeln.
Lerne zu differenzieren, dass es in einem Land eine Bevölkerung gibt, die nicht unbedingt billigt, was in der Regierung gemacht wird. Bestes Beispiel ist Cuba!

In Sachen Wirtschafts Invasion oder Invasion von Multimillardären nach Cuba hast du hoffentlich eingesehen, dass du da falsch liegst mit deinen (Wahn-) Vorstellungen!



Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2006 10:16
avatar  ( Gast )
#36 RE: Meinungsumfrage unter Exil-Kubanern
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich finde es schön für dich dass du einen Sünden- Bock für die Ursachen der (deiner?) Probleme der Welt hast


Wenn ich Deine Beiträge lese (Ja, ich habe es mir wirklich angetan ), ist das bei Dir ähnlich. Dein Sündenbock (offensichtlich auch für ein gescheitertes Unternehmen in Cuba) ist immer Fidel/die cubanischen Behörden. Könnte es sein, dass Du einfach nur als Unternehmer versagt hast? Manager übernehmen ja bekannterweise sehr sehr selten die Verantwortung.

Herzliche Grüße in die schöne Schweiz


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2006 10:20
#37 RE: Meinungsumfrage unter Exil-Kubanern
avatar
Forums-Senator/in

Bei Fidel und seiner bekannten Willkür meinst du aber deine Aussage nicht im ernst?

Gruss zurück aus der schönen Schweiz!

Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2006 10:24
#38 RE: Meinungsumfrage unter Exil-Kubanern
avatar
Forums-Senator/in

Witch kansste mal gerne Einsicht nehmen in die tonnenweisen Ordner der ehmaligen CH's auf Cuba. Oder noch einfacher, frag den Schweizer Botschafter zu was der cub. Staat (Regierung) alles fähig (gewesen) ist! Bei den Alemans weiss ich nicht wies gelaufen ist, aber auch von euren Landsleuten mussten einige bluten! Frag mal euren Botschafter!




Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2006 17:19
#39 RE: Meinungsumfrage unter Exil-Kubanern
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Könnt ihr überhaupt schießen (ausser verbal auf die Liebeskasper)???
Und Ob! Erst neulich beim Landeswettkampf einen Pokal geholt. (Allerdings nur auf unbewegliche Ziele )

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!