Exil-Kubaner Llama gesteht Plan zur Ermordung Castros

23.06.2006 00:31
avatar  Chris
#1 Exil-Kubaner Llama gesteht Plan zur Ermordung Castros
avatar
Rey/Reina del Foro

Exil-Kubaner Llama gesteht Plan zur Ermordung Castros
Freitag 23. Juni 2006, 00:06 Uhr

Miami (AFP) - Der Exil-Kubaner José Antonio Llama hat nach eigenem Eingeständnis vor neun Jahren die Ermordung des kubanischen Staatschefs Fidel Castro vorgehabt. "Wir wollten die Demokratisierung Kubas mit allen Mitteln vorantreiben", sagte Llama der Tageszeitung "El Nuevo Herald" (Donnerstagsausgabe), die in Miami erscheint. Llama war 1997 zusammen mit vier anderen Exil-Kubanern in Puerto Rico festgenommen und vor Gericht gestellt, dann aber freigesprochen worden. Als Llama und die vier anderen Exil-Kubaner festgenommen wurden, hieß es, sie hätten von einem Schiff aus ein Flugzeug abschießen wollen, mit dem Castro zu einem Ibero-Amerikanischen Gipfeltreffen in Vezenzuela reiste.

http://de.news.yahoo.com/22062006/286/ex...ng-castros.html


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2006 01:24
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#2 RE: Exil-Kubaner Llama gesteht Plan zur Ermordung Castros
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Da sieht man wieder einmal mehr die doppelten Standards der Gringos
wenn es um Terroristen geht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2006 03:27
avatar  Socke
#3 RE: Exil-Kubaner Llama gesteht Plan zur Ermordung Castros
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Jep, dem kann man wirklich nicht widersprechen.
----
""Jede Gesellschaft basiert auf Regeln zum Schutz schwangerer Frauen und kleiner Kinder. Alles anderes ist Überflüssigkeit, Auswuchs, Verzierung, Luxus oder Torheit, die im Notfall fallengelassen werden kann und muss, um das eigentliche Ziel zu bewahren. Weil die Erhaltung der Art die einzige universelle Moral ist, ist keine andere Basis möglich. Jeder Versuch, eine »perfekte Gesellschaft« auf einer anderen Grundlage als »Frauen und Kinder zuerst!« zu begründen, ist nicht nur sinnlos, sondern auch Völkermord.""
Robert A. Heinlein


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2006 11:55
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#4 RE: Exil-Kubaner Llama gesteht Plan zur Ermordung Castros
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Der Exil-Kubaner José Antonio Llama hat nach eigenem Eingeständnis vor neun Jahren die Ermordung des kubanischen Staatschefs Fidel Castro vorgehabt.

Ist noch nicht strafbar

Die Gedanken sind frei.....


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2006 21:50
avatar  Garnele
#5 RE: Exil-Kubaner Llama gesteht Plan zur Ermordung Castros
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Kuba - Exil: Wir heckten Angriffspläne gegen Kuba aus
Übersetzung des Artikels, erschienen im 'El Nuevo Herald' und 'Miami Herald'; 22.06.

Ein ehemaliges Vorstandsmitglied der Cuban American National Foundation sagt, er und andere CANF-Leiter hätten eine paramilitärische Gruppe zur Ausführung von Destabilisierungsmaßnahmen in Kuba und zum Sturz des kubanischen Herrschers Fidel Castro geschaffen.
Jose Antonio Llama, bekannt als Toñin, teilte dem El Nuevo Herald mit, zu dem Waffenlager zur Ausführung dieser Pläne hätten ein Cargo-Helicopter, 10 Ultraleichtflugzeuge mit Funkausrüstung, sieben Schiffe und Sprengstoffmaterial gehört.
"Wir wurden nach dem Fall der Sowjetunion und des sozialistischen Lagers in bezug auf das Überleben des Castro Regimes ungeduldig," sagte Llama, ein Geldgeber der Anschlagspläne zu Beginn der 1990er. "Wir wollten die Demokratisierung beschleunigen, indem wir alle möglichen Mittel einsetzten, um diese zu erreichen."
Nach Llama schlugen die Pläne fehl, und vier andere Exilanten wurden 1997 wegen Anklagen der Verschwörung Castro während des Ibero-Amerikanischen Gipfels auf der Insel Magarita, Venezuela, zu ermorden, in Puerto Rico verhaftet. Eine Jury sprach sie frei, nachdem ein Bundesrichter die Aussagen eines Angeklagten, die diesen selbst belastet hätten, ausgesondert habe.
Llama, ein enger Verbündeter des früheren CANF-Leiters Jorge Mas Canosa, trat 1999 aus dem Vorstand der Gruppe aus. Er sagte, er habe die CANF verlassen, weil sie sich geweigert habe, die Kosten für die Verteidigung seiner Mitangeklagten nach der Verhandlung zu übernehmen. Llama machte auch bankrott. (...)

Quelle und vollständiger Artikel:
http://www.miami5.de/informationen/presse-060622.html



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!