Vorbereitung für Einladung

01.09.2006 22:59
avatar  ( Gast )
#1 Vorbereitung für Einladung
avatar
( Gast )

hallo, jetzt hab ich hier drin schon so viel gelesen aber werde auch nicht schlauer.
ich reise nächste woche wieder zu meinem novio (3 Wochen). im winter habe ich vor, drei Monate zu bleiben und nach Möglichkeit mein novio in die Schweiz einladen (d.h. zusammen in die Schweiz reisen). jetzt zu meiner Frage: kann ich jetzt schon irgendwelche Papiere mitnehmen und schon mal irgendwelche Aemter aufsuchen??
vielen Dank für die Antwort

Gruss estrella


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2006 11:29
#2 RE: Vorbereitung für Einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
im winter habe ich vor, drei Monate zu bleiben
Nach zwei Monaten mußt du schon mal ausreisen. Kannst dann aber wieder rein.

Von hier brauchst du jetzt noch nichts, es würde bis zu seiner Reise möglicherweise wieder ungültig. Du kannst jetzt mit ihm schon mal zur "consultorio juridico" gehen und die Einladung machen. Im Winter nimmst du dann alle Papiere mit.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2006 11:47
avatar  Moskito
#3 RE: Vorbereitung für Einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
hallo, jetzt hab ich hier drin schon so viel gelesen aber werde auch nicht schlauer.
Dann solltest du es dir lieber nochmal überlegen...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2006 19:29
avatar  ( Gast )
#4 RE: Vorbereitung für Einladung
avatar
( Gast )

ja das mit dem ein und ausreisen in den drei monaten ist mir klar, aber was meinst du denn mit.............ich sollte es mir nochmal überlegen?????


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2006 19:31
avatar  ( Gast )
#5 RE: Vorbereitung für Einladung
avatar
( Gast )

ist das consultorio juridico in jeder grösseren stadt?? bin halt in granma...........ist ja nicht gleich um die ecke von havanna


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 00:40 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2006 00:41)
avatar  Sharky
#6 RE: Vorbereitung für Einladung
avatar
Top - Forenliebhaber/in
als erstes sollte man lesen können, z. B. dieses Forum, wenn man das nicht kann, sollte
man es gleich aufgeben, weil man dann eh zum Depp in Cuba wird.


Salu2 Sharky

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2006 12:45
avatar  Cristy
#7 RE: Vorbereitung für Einladung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Sharky

"als erstes sollte man lesen können, z. B. dieses Forum, wenn man das nicht kann"

Solche Antworten finde ich unangebracht, vor allem weil nicht jeder die Zeit und Muße hat, sich den kompletten Thread "Einladung.." durchzulesen. Dort muß man sich schon recht mühevoll alle Infos zusammen suchen.

Apropos: Da hatte doch mal jemand eine Liste gemacht, mit allen Schritten, also was man zuerst und zuletzt machen sollte. Weiß jemand noch, wo die stand?



 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2006 12:49
avatar  dirk_71
#8 RE: Vorbereitung für Einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Dort muß man sich schon recht mühevoll alle Infos zusammen suchen.



Dafür gibt es doch die Infosparte..

In Antwort auf:
Apropos: Da hatte doch mal jemand eine Liste gemacht, mit allen Schritten, also was man zuerst und zuletzt machen sollte. Weiß jemand noch, wo die stand?

Diese aus der Infosparte?

https://www.kubaforen.de/t457614f11793243...r-Deutsche.html

https://www.kubaforen.de/t511293f11793243...arstellung.html

https://www.kubaforen.de/t505338f11793243...visum-quot.html


Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2006 12:49
#9 RE: Vorbereitung für Einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristy
Apropos: Da hatte doch mal jemand eine Liste gemacht, mit allen Schritten, also was man zuerst und zuletzt machen sollte. Weiß jemand noch, wo die stand?

Der Info-Eintrag:
https://www.kubaforen.de/t511293f11793243...arstellung.html

Die Diskussion dazu:
https://www.kubaforen.de/t511289f3427-Ein...arstellung.html
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2006 12:52
avatar  Cristy
#10 RE: Vorbereitung für Einladung
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Danke Hombre Blanco,

die meinte ich aber nicht, das Schema ist zwar gut, aber nur wenn man weiß, was man in welcher Reihenfolge machen muß. Ich kann mich so dunkel an eine Liste mit den einzelnen Schritten erinnern.



 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2006 13:06
avatar  Moskito
#11 RE: Vorbereitung für Einladung
avatar
Rey/Reina del Foro


Also wer es nicht auf die Reihe kriegt, trotz aller vorhandenen Informationen das Einladungsverfahren zumindest in seinen Grundzügen zu verstehen, sollte sich überlegen, ob es nicht besser wäre, die Finger davon zu lassen.

Für die Detailfragen gibt es dann das Forum...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2006 13:07
avatar  Cristy
#12 RE: Vorbereitung für Einladung
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Wie schon gesagt, Schlaumeier Moskito: nicht jeder hat Zeit und Muße sich alles durchzulesen, vor allem, weil alles mit zusätzlichen unbrauchbaren Kommentaren zugetextet ist.



 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2006 13:08
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Vorbereitung für Einladung
avatar
( gelöscht )

Sind halt nicht alle so helle wie Du Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2006 13:19 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2006 13:21)
avatar  Moskito
#14 RE: Vorbereitung für Einladung
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Wie schon gesagt, Schlaumeier Moskito: nicht jeder hat Zeit und Muße sich alles durchzulesen,
Mi vida, genau dann sollte man es besser bleiben lassen, denn für das folgende braucht Frau noch erheblich mehr Zeit und Muße...

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2006 13:20
avatar  Moskito
#15 RE: Vorbereitung für Einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Sind halt nicht alle so helle wie Du Moskito
So deutlich wollte ich es jetzt nicht sagen...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2006 13:24
avatar  Cristy
#16 RE: Vorbereitung für Einladung
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Übrigens hier ist die Aufstellung zu finden:

http://www.mi-cuba.de/


Übrigens die Kommentare sind recht überheblich. Wie schon gesagt, andere arbeiten während ihrer Arbeitszeit und können nicht dauernd surfen und haben in ihrer Freizeit noch etwas anderes vor, als nur im Kubaforum rumzusurfen.

Außerdem finden die Auflistung von Dirk_71 mit Sicherheit viele sehr hilfreich.



 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2006 14:33
avatar  dirk_71
#17 RE: Vorbereitung für Einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Außerdem finden die Auflistung von Dirk_71 mit Sicherheit viele sehr hilfreich

Danke Danke, aber wie schon gesagt findet man die Auflistung auch hier in der Infosparte....
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 09:58
avatar  ( Gast )
#18 Mietauto
avatar
( Gast )

Hallo an Alle,

ich flieg am 01.11.06 nach Kuba und brauche ein Mietauto und ein Zimmer "Casa ..."in Varadero oder Mantanzas.

Hat mir jemand eine Adresse an die ich mich wenden kann. Da ich zu meinem Freund im Augenblick total schlechten Kontakt herbekomm, möchte ich die Sachen für mich in die Hand nehmen.

Freu mich über Antwort

Susan


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 10:06
avatar  Moskito
#19 RE: Mietauto
avatar
Rey/Reina del Foro


Thread & Thema verfehlt, setzen 6 !

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 16:12 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2006 16:12)
#20 RE: Mietauto
avatar
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Hallo an Alle,

ich flieg am 01.11.06 nach Kuba und brauche ein Mietauto und ein Zimmer "Casa ..."in Varadero oder Mantanzas.


Link zum entsprechenden Bereich in diesem Forum:
https://www.kubaforen.de/f11793246_Casas_Particulares.html

Für Auto Telefonnr. oben in der Laufschrift anrufen.

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!