Windsurfen in Cuba?

17.08.2006 00:37
avatar  sunseekerjoe ( gelöscht )
#1 Windsurfen in Cuba?
avatar
sunseekerjoe ( gelöscht )

Hola, kann man zwischen Havanna und Varadero ein Surfbrett (WINDsurfbrett) leihen? Wir fliegen am Freitag nach Cuba, habe Trapez dabei für den Fall dass es Board-Sail-Material gibt. Und danke für die Unterlassung der Hinweise, dass die Bretter alle auf dem Weg nach Miami verschütt gingen


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 12:42
avatar  Rody
#2 RE: Windsurfen in Cuba?
avatar
super Mitglied

Ja, kann man, zumindest in Varadero. Die Hotelanlagen haben teilweise auch eigene, extrem alte und untaugliche Boards, aber es gibt auch sehr teure Verleihstationen, wo man halbwegs moderne boards mieten kann.

Als ich in Kuba war, gab es jedoch kaum genug Wind, um tatsächlich zu surfen, vom Einsatz eines Trapezes ganz zu schweigen :)



 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2006 22:10
avatar  sunseekerjoe ( gelöscht )
#3 RE: Windsurfen in Cuba?
avatar
sunseekerjoe ( gelöscht )

In Guanabo gibt es 8 Surfer, die dort ganz gute Bedingungen haben. Es gibt eine kleine Pizzeria, deren Chef mehrere Bretter besitzt und ein paar Riggs. Ich habe ihm mein altes Trapez dagelassen und mit seinem Equipment (breites Brett Diamond 85, Neil Pryde Z1-Segel 7,8qm) gesurft. Der Wind war so um 3 Beaufort und hat gut gereicht, um ordentlich Speed zu machen!!! Lt.Aussage der Locals gibt es im Januar/Februar sehr viel mehr Wind dort. Aufgrund meiner Kreuzschmerzen kann ich sagen, die Konditionen waren hervorragend und ohne Trapez hätte ich keine Chance gehabt. Weil es keine Motorboote gibt, ist auch kaum Welle.

In Santa Maria kann man Surfbretter mieten, 10 CUC/Stunde. Habe mir das Material aber nicht näher angeschaut. Meistens sind die Segel zu klein und keine Speedsegel, also nix mit Gleiten bei den Bedingungen im August/September. Für 12 CUC kriegt man ein Katamaran für eine Stunde. In Varadero hab ich keinen einzigen Surfer auf dem Wasser gesehen,nur einen Kite-Surfer. In Matanzas am Stadtstrand waren gleich 3 Surfer unterwegs, Einheimische.

Bilder/Video kann ich nachliefern.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!