Parteizeitung: Castro erholt sich und geht wieder

12.08.2006 17:00
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#1 Parteizeitung: Castro erholt sich und geht wieder
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Der erkrankte kubanische Revolutionsführer Fidel Castro ist nach einem Bericht der Parteizeitung "Granma" von heute weiterhin auf den Weg der Genesung. Einen Tag vor dem 80. Geburtstag Castros zitierte das Blatt erneut einen "Freund", der den Kranken "vor wenigen Stunden" besucht habe. "Der Caguairán (in Kuba vorkommender Hartholzbaum) hat sich erhoben", habe er gesagt. Castro sei nach einer Physiotherapie im Krankenzimmer auf- und abgegangen und habe sich danach angeregt unterhalten.

Bereits vor einigen Tagen hatte ein "Freund" nach einem Besuch am Krankenbett des Revolutionsführers, der vor knapp zwei Wochen für die Dauer der Erkrankung zurückgetreten war, Castro mit dem einheimischen Baum verglichen. Ein Bericht der Ärzte liegt indessen immer noch nicht vor.

Wegen der angeblichen Bedrohung durch die USA hat die kubanische Führung die Krankheit Castros, der 47 Jahre an der Spitze des Staates stand, zu einem Staatsgeheimnis erklärt. Die USA werten die nunmehr über fast zweiwöchige Abwesenheit Castros aus der Öffentlichkeit als Indiz für "ernste Gesundheitsprobleme" des kubanischen Präsidenten

http://news.orf.at/


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!