Alles Scheiße außer Kuba

  • Seite 2 von 2
06.11.2006 09:59
avatar  guzzi ( gelöscht )
#26 RE: Alles Scheiße außer Kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Den Titel, alles scheisse auf Kuba finde ich schon respektlos. In keinem Land ist alles Scheisse. b 12 stellt das richtig dar. Da werden Unterstützungen bezahlt auf kosten der Malocher. Wenn niemand arbeiten würde, hätte der Staat auch keine Gelder für die sozialen Leistungen. Das mit den sozialen Leistungen finde ich sehr gut. Natürlich wird es immer solche geben, die das missbrauchen und am Schluss wird der Gürtel enger geschnallt, weil eben die Kohle, das Einkommen dazu fehlt. Aber ähnelt das nicht irgendwie an den Komunismus ?
In Cuba bekommen alle den selben Lohn, ob einer pünktlich zur Arbeit erscheint und seinen Job gut macht, oder eben genau das Gegenteil. Schlussendlich bekommt jeder gleich viel und eine bessere Lösung gibt es nicht, oder ? Wenn ein empresa einen Cheffe braucht, dann wird einer herangezogen, der von der Matterie überaupt nichts versteht, so dass die undurchsichtigen Machenschaften weiter geführt werden können.
Ich kenne einen Deutschen, der wohnt in Cuba, ist dort Resident und fest gemeldet. Er hat seine Frau und das Kind in Deutschland angemeldet und zieht vom Staat Kindererziehungs Geld und für sich und die Frau noch Harz 4. dazu arbeitet er noch schwarz und verbringt die meiste Zeit des Jahres auf Cuba mit der ganzen Familie. Etlich von diesem Forum finden das qlever, sehr schlau oder sogar intelligent. Ich persönlich finde das der letzte Abschaum, aber eben auch dieser spricht von einem beschissenen Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 10:47 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2006 10:48)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#27 RE: Alles Scheiße außer Kuba
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von Rafael_70

Die Gehirnwäsche in den DDR-Schulen wirkt noch nach ....
Singst Du noch noch jeden morgen "Aus Ruinen auferstanden"?
Angesichts solcher eklatanten Ausbildungsmängel sollte man überlegen, ob man nicht die Erwachsenenbildung in diesem Bereich verstärken müßte.
Wie wär\\'s mit Nordkorea ?? - da gibt es mit Sicherheit keine "Ausbeutung"


Oje, oje - deine neuerlichen Entgleisungen lassen aber leicht diktatorische Züge erkennen...


Zitat von Rafael_70

Schulniveau: 5. Klasse Hauptschule / Sonderschule


Nun versucht mal jemand, sich auf dein Niveau herabzubegeben - isses dir auch wieder nicht recht...

ratlos:
Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 11:19
avatar  Socke
#28 RE: Alles Scheiße außer Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Jogni
Aber Kapitalismus funktioniert doch nur, weil es möglich ist, sich anzueignen, was andere geschaffen haben.
D.h. ich lasse andere für mich arbeiten und bezahle ihnen weniger als das, was sie tatsächlich erbringen. D.h. ich vereinnahme den geschaffenen "Mehrwert" --> Mehrwertsteuer.
In der Marktwirtschaft heißt das "Unternehmerrisiko" und ist legal.


Ich bin mir nicht so sicher, ob die meisten Arbeiter ihre Produktionsmittel selbst herstellen oder beschaffen können. Irgendwer muss sie ihnen also zur Verfügung stellen, das dürfte auch eine Gegenleistung rechtfertigen.

Was den Mehrwert und die Mehrwertsteuer angeht halte ich das für eine völlig verrückte Konstruktion, aus den Einnahmen aus der PRoduktion werden direkt Steuern bezahlt, aus den Löhnen für die an der Produktion beteiligten werden ebenfalls Steuern bezahlt und die, die die Produkte kaufen haben zum größten Teil ebenfalls Steuern bezahlt.

Ich kann nachvollziehen das die Grundzutaten eines Produktes durch den Produktionsprozess Wert gewinnen - ein Haufen Stahl, Alu und Plastik würde mir nix nützen, ein Auto schon - was ich nicht verstehe ist, warum ich nebem meiner Einkommensteuer noch extra Steuer auf den Konsum zahlen soll.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 11:28 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2006 11:29)
#29 RE: Alles Scheiße außer Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Socke
was ich nicht verstehe ist, warum ich nebem meiner Einkommensteuer noch extra Steuer auf den Konsum zahlen soll.

U.a. damit der Staat auch am Kauf ausländischer Waren verdient. Die wären sonst gegenüber inländischen Produkten extrem bevorteilt. (siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrwertste...ur_Umsatzsteuer)
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 11:57
avatar  guzzi ( gelöscht )
#30 RE: Alles Scheiße außer Kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
ich nicht verstehe ist, warum ich nebem meiner Einkommensteuer noch extra Steuer auf den Konsum zahlen soll


Wir leben doch in Europa in einem Steuerparadies, überall wo hin sieht Steuer, wenn man geboren wird bis wenn man stirbt, wenn das Begräbis zu ende ist, da liegt der verstorbene steuerfrei, für die Nachkommen geht das dann wieder weiter. Warum ? ist doch ganz einfach. Alle wollen nur das Beste vom Staat, egal was es sein soll. Wieviel Antragsvormulare gibt es für Vergünstigungen. Wenn man alles mal nicht mehr braucht, alle wieder mal als Selbstversorger leben, nichts mehr vom Staat beziehen, dann könnte man einen Steuerabbau in aussicht nehmen. Da muss sich schon selber jeder an der Nase nehmen. Wenn die Politck von Steuerabbau spricht und das Volk das noch glaubt, dann frage ich mich ernsthaft, warum man dann überhaupt in die Schule geht. Das sagt der naivste Menschenverstand das das unmöglich ist. Vieleicht jat jemand den Fernseh Bericht gestern gesehen, was nur der Aufwand kostet für ein 3 Klass Fussballspiel ( Staatlicher Aufwand für die Sicherheit ). Da fragt sich jeder, der Staat kennt keine Grenzen. der Staat sind die Bürger und die müssen das auch besteuern.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 12:57
avatar  Socke
#31 RE: Alles Scheiße außer Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

EHB, da ist was dran, sowas versuche ich immer zu verdrängen :-)
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!