Die Bacardis. Der Kuba-Clan zwischen Rum und Revolution

21.04.2006 13:39 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2006 13:45)
#1 Die Bacardis. Der Kuba-Clan zwischen Rum und Revolution
avatar
Rey/Reina del Foro
Gerade beim Stöbern bei Amazon gefunden:


Die Bacardis. Der Kuba-Clan zwischen Rum und Revolution
von Ursula L. Voss

Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 06.03.2005

"Ungeheuer spannend. Eine lohnende Lektüre - nicht nur für passionierte Rumtrinker."

Kurzbeschreibung
Die Geschichte der Bacardis ist mehr als die Geschichte eines guten Rums. Sie ist ein Spiegel der Geschichte Kubas - vom Kampf um die Unabhängigkeit von Spanien über den Aufstieg Fidel Castros bis in unsere Zeit mischt der Clan kräftig mit. Der Rum mit der Fledermaus war schon bald nach der Firmengründung im Jahre 1862 ein echtes Markenzeichen - und der materielle Grundstein für eine schnell wachsende Familie. Rund 600 Mitglieder zählt der Clan heute und alle...Lesen Sie mehr



Edit: Mal wieder zu oberflächlich gesucht, jedenfalls gibt es dazu schon 2 Threads hier:
https://www.kubaforen.de/t507806f11793245_Die_Bacardis.html
https://www.kubaforen.de/t508812f11793245...ardi-Clans.html
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2006 09:14
avatar  Ullli
#2 RE: Die Bacardis. Der Kuba-Clan zwischen Rum und Revolution
avatar
Forenliebhaber/in


Dank an ElHombreBlanco!
Diesen Tipp werde ich gleich meinem besten Kumpel BAC (Abkürzung für sein Lieblingsgetränk Bacardi) weiter empfehlen. BAC war bis zu seiner Auswanderung nach Thailand (vor zwei Jahren) zehn Mal in Kuba und interessiert sich sehr für diese spannenden und interessanten Geschichten aus Kuba. Den infantilen Schwachsinn von Klugscheissern wie Moskito mag er schon nicht mehr lesen - den hat er gefressen. BAC ist jedoch - wie ich - ein grosser "aficionado" von Hemingway-Nachfolger el-loco-alemàn, weil er seine ehrlichen und realistischen Schilderungen über Kuba und seine ganz eigene ironische und menschliche Art schätzt.
Ullli


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2006 14:32
avatar  Chaval
#3 RE: Die Bacardis. Der Kuba-Clan zwischen Rum und Revolution
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ullli
Hemingway-Nachfolger el-loco-alemàn,

Hat man heutzutage eigentlich vor nichts und niemand mehr Respekt, nicht mal vor einem Literatur-Nobelpreisträger??


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2006 16:59
avatar  ( Gast )
#4 RE: Die Bacardis. Der Kuba-Clan zwischen Rum und Revolution
avatar
( Gast )

El loco aleman ist Literaturnobelpreisträger?

Das hatte ich gar nicht mitbekommen.

Verdient hätte er es soviel ist klar.

Gruss
bac (2. und allerletztes Post in diesem Forum von Kubaromatikern die die Realität beharrlich leugnen)


http://www.moskito-killer.de


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2006 19:49
avatar  dirk_71
#5 RE: Die Bacardis. Der Kuba-Clan zwischen Rum und Revolution
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
2. und allerletztes Post in diesem Forum von Kubaromatikern die die Realität beharrlich leugnen)


ein "Prediger" aus Thaíland ist auch genug für das Forum....
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 15:11
avatar  ( Gast )
#6 RE: Die Bacardis. Der Kuba-Clan zwischen Rum und Revolution
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Geschichte eines guten Rums.

Billiger Stahltanksprit wär wohl ne
treffendere bessere Beschreibung.


>-----------------------------------------------------------------------------------------------------<
„Ich habe einen sehr einfachen Geschmack – von jedem nur das beste.“
>-----------------------------------------------------------------------------------------------------<
Oscar Wilde


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 16:18
#7 RE: Die Bacardis. Der Kuba-Clan zwischen Rum und Revolution
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
El loco aleman ist Literaturnobelpreisträger?

Das hatte ich gar nicht mitbekommen.



e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 18:06 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2006 18:06)
avatar  ( Gast )
#8 RE: Die Bacardis. Der Kuba-Clan zwischen Rum und Revolution
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
bac (2. und allerletztes Post in diesem Forum von Kubaromatikern die die Realität beharrlich leugnen)
bac
Mitglied
Beiträge: 3

Wobei er jetzt, mit drei, sein aller allerletztes hatte oder nicht?

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2006 02:25 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2006 02:26)
avatar  Ullli
#9 RE: Die Bacardis. Der Kuba-Clan zwischen Rum und Revolution
avatar
Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
"bac (2. und allerletztes Post in diesem Forum von Kubaromantikern, die die Realität beharrlich leugnen)"
Dasu: "Wobei er jetzt, mit drei, sein aller allerletztes hatte oder nicht?"

@Dasu
das ist offenbar dein grösstes Problem hier, dass ein Mitglied im Kubaforum seine Meinung ändern könnte?
Wenn mein bester Kumpel BAC nicht postet, dann aus Zeitmangel. BAC ist sehr intelligent und witzig.
Warum willst du BAC hier im Kubaforum nicht haben - etwa, weil er "seinen Traum in Thailand lebt" ?
Das hatte ich bereits an anderer Stelle erläutert: BAC ist kein Besserwisser und erst recht kein Wortklauber,
der starr an einer Aussage festhält.
Aber vermutlich wird er sich selten äussern.
MfG Ullli

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!