Email der deutschen Botschaft!

22.03.2006 07:01
#1 Email der deutschen Botschaft!
avatar
spitzen Mitglied

für alle die es interessiert, hier die Antwort auf meine Terminanfrage, bei der deutschen Botschaft in Havanna:

vielen Dank für Ihre beiden E-Mails. Zur Zeit beträgt die Wartezeit auf einen Termin nur ca. eine Woche. Sie können mir aber auch gern jetzt schon einen "Wunschtermin" im Mai bis Juli nennen. Die Vorlage eines Flugtickets oder einer Reservierung ist für das Visumverfahren nicht notwendig.

saludos
Enamorada


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2006 10:12
avatar  ( Gast )
#2 RE: Email der deutschen Botschaft!
avatar
( Gast )

Vielen Dank für diese wichtige Information !

Erlaube mir aber nochmal für nachzufragen, ob diese Regelung für das 1 - 3 monatige "normale" Schengen-Besuchs-Visum gilt ? Oder handelt es sich in Deinem/Eurem Fall um ein spezielles Visum ?
Gracias


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2006 10:40
#3 RE: Email der deutschen Botschaft!
avatar
spitzen Mitglied

nein, auch bei mir geht es um ein ganz normales Besuchsvisum!

freut mich, wenn ich dir helfen konnte!

lg
Enamorada


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2006 10:18
#4 RE: Email der deutschen Botschaft!
avatar
Mitglied

Und ich kann auch noch was ergänzen, obwohl das schon von jemandem erwähnt wurde. Ich habe auch Post von der deutschen Botschaft in Havanna bekommen...

"Die Möglichkeit, die Hinterlegung einer Kaution zu fordern, gibt es i.Ü. seit einer Vorschriftenänderung im Juli 2005 nicht mehr."


Camagüeyano

leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2006 23:36
avatar  Jorge2
#5 RE: Email der deutschen Botschaft!
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Novia eines Freundes hat Visa ohne Problem erteilt bekommen! Für mich
Dennoch freue ich mich sie kennenzulernen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 22:00
avatar  pipo
#6 RE: Email der deutschen Botschaft!
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich habe auch eine Frage: brauche ich unbedingt die Pass-Nr. für die Verpflichtungserklärung? In Kuba dauert alles etwas bis d. Pass ausgehändigt wird!!!
Gruß,
Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 22:18 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2006 22:19)
avatar  Moskito
#7 RE: Email der deutschen Botschaft!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
ch habe auch eine Frage: brauche ich unbedingt die Pass-Nr. für die Verpflichtungserklärung?

Ich brauchte sie nicht, aber frage sicherheitshalber bei deine Ausländerbehörde nach.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 23:24 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2006 23:54)
avatar  ( Gast )
#8 RE: Email der deutschen Botschaft!
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
brauche ich unbedingt die Pass-Nr. für die Verpflichtungserklärung?

Im Vordruck der Verpflichtungserklärung wird neben Namen, Geburtstag und -ort, sowie Adresse der eingeladenen Person auch nach der Passnummer gefragt. Auch meine Ausländerbehörde kam in all den bisherigen Fällen ohne Nennung dieser Passnummer zurecht (obwohl es einen Pass schon gab).

Esperanto2


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2006 22:28
avatar  pipo
#9 RE: Email der deutschen Botschaft!
avatar
Cubaliebhaber/in

Und was ist mit der Versicherung?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2006 09:24
#10 RE: Email der deutschen Botschaft!
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von pipo
Und was ist mit der Versicherung?

Für die Verpflichutngserklärung brauchte ich keinen Versicherungsnachweis!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2006 11:04
#11 RE: Email der deutschen Botschaft!
avatar
Forums-Chef

Kommt drauf an in welchem Bundesland ( und welcher Stadt) Du diese machst !!!

Das gibt es schon auch mal Unterschiede.

Saludos

PS: Alle die Ihre/n Liebste/n oder Familie aus Holguin ab Mai einladen möchten, sollten sich mit der Flugreservierung beeilen. Die Kontingente die für diese Art von Flugscheinen werden langsam kapp.
Dadurch das ab Mai nur noch Condor dirkt nach Deutschland fliegt sind nun schon viele Tickets für den Sommer verkauft. Wer noch Infos dazu und zu Tickethinterlegungen anderer Airlines benötigt ruft uns gerne an: 06056/911912


Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2006 21:41
#12 RE: Email der deutschen Botschaft!
avatar
Mitglied

Habanero, und was ist denn mit LTU?.

Ich brauche Flüge für November. Musst ich sie auch schon reservieren?,

Camagüeyano
leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!