Einladung in Cuba

23.02.2006 13:07
avatar  serena ( gelöscht )
#1 Einladung in Cuba
avatar
serena ( gelöscht )

Ich besuche meinen Freund im März für 4 Wochen in Cuba. Ich habe gehört, dass es billiger sei die Einladung dort zu machen. Da wir sowieso vorhatten, dass er mich hier in Deutschland besucht (hoffentlich!!!), wollte ich fragen was ich an Papieren schon nach Cuba mitnehmen muss und was man direkt in Cuba machen kann? Ich denke mal, die Verpflichtungserklärung muss ich von D. mitbringen und den Visums-Antrag? Die offizielle Einladung können wir in Cuba beantragen, oder?
Kennt sich jemand genau aus und kann mir weiterhelfen?
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 16:26
#2 RE: Einladung in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Ach schon wieder......

Schau doch einfach ein paar Postings weiter zurück, da hast du alles in zig-facher ausführung!

Erst guken, dann tippen.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 17:08
avatar  jan
#3 RE: Einladung in Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

luege

nix gurken


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 17:26
#4 RE: Einladung in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Jan das isch schwiizertütsch. Die verstoht das doch nita.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 17:34
avatar  dirk_71
#5 RE: Einladung in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wollte ich fragen was ich an Papieren schon nach Cuba mitnehmen muss und was man direkt in Cuba machen kann? Ich denke mal, die Verpflichtungserklärung muss ich von D. mitbringen und den Visums-Antrag?

In der Infosparte findest Du alle Antworten...

Ansonsten..
In Deutschland vorher:
Verpflichtungserklärung
eventuell Krankenversicherung

In Cuba.
Einladung bei der Consultoria Juridica 140 CUC
Visumsantrag.. gibt es bei der Botschaft..
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 17:58
avatar  serena ( gelöscht )
#6 RE: Einladung in Cuba
avatar
serena ( gelöscht )

@dirk: vielen dank für die antwort!
hilft im gegensatz zu den beiträgen der anderen beiden weiter. anstatt seine zeit mit nicht allzu nützlichem sprüche-schreiben zu verbringen, macht eine antwort doch mehr sinn, auch wenn es diese schonmal geben sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 18:07
avatar  castro
#7 RE: Einladung in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
macht eine antwort doch mehr sinn, auch wenn es diese schonmal geben sollte.

wir haben hier sogar jungs, die dir auch deine hand in den schatten legen!
musst also nichts mehr selbst tun, nicht mal denken, auch das tun sie für dich!

was hat princesa noch für wünsche?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 18:14 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2006 18:16)
avatar  jan
#8 RE: Einladung in Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Du wieder
guck oder luege mal ihre ersten 4-5 postings an.Vielleicht tauchen dieselben fragen wieder auf?

kann mir jemand sagen, wo und wie ich guenstige fluege nach kuba finde? wenn moeglich unter 500 euro fuer hin- und rueckflug....

Und wie war das mit den Cuba-Dollars?

Aber sonst ist sie schnell: 1.Mal cuba im Juli, jetzt schon Einladung


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 18:31
avatar  serena ( gelöscht )
#9 RE: Einladung in Cuba
avatar
serena ( gelöscht )

@jan: du wärst besser still anstatt hier falsche angaben über personen zu machen, die du nicht einmal kennst und auch nie kennenlernen wirst. jedenfalls war ich nicht das erste mal im juli in cuba und meinen freund kenne ich auch nicht erst seit juli.
ansonsten bin ich einfach immer wieder überrascht, dass es so viele männer gibt (in diesem forum wohl gehäuft), denen es probleme bereitet anderen menschen einen gefallen zu tun. ich glaube nicht, dass dirk für mich denken musste, sondern dass er schlicht und einfach die antwort weiß. im gegensatz zu mir, wobei ich dies zugeben kann ohne mich deswegen ungebildet oder als nicht denk-fähig zu fühlen, was einige von euch durch unnötige anmerkungen bei sich selber zu vertuschen versuchen. ich finde es schade, dass gerade in einem cuba-forum(!) menschen so verschlossen und unfreundlich auf andere zugehen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 18:32
avatar  castro
#10 RE: Einladung in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber sonst ist sie schnell: 1.Mal cuba im Juli, jetzt schon Einladung

na da wünsch ich ihr doch einen verständnissvollen, lieben kubaner der
sie auf händen trägt!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 18:37
avatar  dirk_71
#11 RE: Einladung in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Mensch "Kinder" hat nicht jeder mal als "Kuba-Frischling" angefangen.....
und dabei Fragen gestellt die irgendwo schonmal beantwortet wurden...

Eine kurze Antwort oder einen Link zu einem alten Thread bringt doch keinen um.....

Man muss doch nicht auf jeden Neuling gleich "einschlagen"

Con Calma....


Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 18:42
#12 RE: Einladung in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wobei ich dies zugeben kann ohne mich deswegen ungebildet oder als nicht denk-fähig zu fühlen,
Das mag sein. Aber etwas mehr Fleiß beim suchen nach den Antworten die hier alle im Forum x-mal ausführlich beantwortet geschrieben stehen wäre angebrachter, als sich über "mangelnde Hilfsbereitschaft" anderer zu beklagen, nur weil man selber zu bequem zum suchen ist.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Privatreisen Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 18:48
avatar  castro
#13 RE: Einladung in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

papa dirk, wenn schon serena ein neues thema eröffnet und sich nicht mal die mühe macht
ein paar themen darunter anzuschauen, wo die antworten stehen...........
andere geben sich mühe und basteln wunderschöne abläufe, einladungsbezogen!
aber was so ne richtige princesa ist....., deshalb:

in zukunft verweise ich alle neulinge, die "faulheitsfragen" stellen an dich papi!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 18:53
avatar  dirk_71
#14 RE: Einladung in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
in zukunft verweise ich alle neulinge, die "faulheitsfragen" stellen an dich papi!

Oder noch besser an meine Seite....

Im Prinzip gebe ich Dir ja Recht... aber muss man ja nicht jeden Neuling "schief" anmachen...oder?
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 18:59
avatar  ( Gast )
#15 RE: Einladung in Cuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Man muss doch nicht auf jeden Neuling gleich "einschlagen

In Antwort auf:
aber muss man ja nicht jeden Neuling "schief" anmachen...oder?

Hier steht aber die Frage im Raum wer wehn anmacht,Grüßt da eine Lila Latzhose oder so


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 19:06
avatar  jan
#16 RE: Einladung in Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Oder noch besser an meine Seite....

Wenn du wüßtest wie viele ich schon auf deine seite aufmerksam gemacht habe,

müßtest du mir einen größeren teil deiner werbeeinnahmen überweisen

jan


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 19:07
avatar  castro
#17 RE: Einladung in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Oder noch besser an meine Seite....

dann musst du aber noch kräftig an deinem "einladungs-thema"in deinem forum basteln,
bisher ist da null information drin!

immer wenn ich auf deiner seite bin, schnappen die werbeblogs zu und ich hab
schwierigkeiten da wieder raus zu kommen! uff, gerade mal wieder so geschafft! puh!

ausserdem sind doch hier alle nett im forum

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 19:11
avatar  dirk_71
#18 RE: Einladung in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
dann musst du aber noch kräftig an deinem "einladungs-thema"in deinem forum basteln,
bisher ist da null information drin!

Ich verbessere ja gerade mein Wissen durch praktische Erfahrungen...

In Antwort auf:
immer wenn ich auf deiner seite bin, schnappen die werbeblogs zu und ich hab
schwierigkeiten da wieder raus zu kommen! uff, gerade mal wieder so geschafft! puh!


Leider kann ich im Moment nichts daran ändern da meine Seite bei einem Free Anbieter ist...
Aber das wird sich wahrscheinlich bald ändern, da meine Seite umziehen wird...
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 19:19
avatar  el carino ( gelöscht )
#19 RE: Einladung in Cuba
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
na da wünsch ich ihr doch einen verständnissvollen, lieben kubaner der
sie auf händen trägt!

da schliese ich mich diesen glückwünschen glatt an

vielleicht sollte sie, nur mal zur info, einige andere beiträge lesen auch wenn sie zynismus enthalten. manchmal ist man später für jeden ratschlag dankbar der anfangs als "unfreundlich" galt... das eis kann dünner sein als es den anschein hat, wie schnell bricht man ein und ertrinkt

nur wahre liebe bekommt man geschenkt, wofür man sonst bezahlt ist negocio


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 19:19
avatar  jan
#20 RE: Einladung in Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Man muß serena auch loben

Davon abgesehen, daß sie alles klein schreibt, hat sie keine Fehler in Ihrem Posting!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 19:25
avatar  castro
#21 RE: Einladung in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Davon abgesehen, daß sie alles klein schreibt, hat sie keine Fehler in Ihrem Posting!

schade für dich! kannst aber gerne bei mir korrigieren!

tja, wenn serena jetzt noch ein wenig netter wäre, hätte ihr cubano das grosse los gezogen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!