Bolivianischer Präsident halbiert eigenes Gehalt

27.01.2006 16:24
#1 Bolivianischer Präsident halbiert eigenes Gehalt
avatar
Forums-Senator/in

Bolivianischer Präsident halbiert eigenes Gehalt (das ist der im Pulli)

Der neue bolivianische Präsident Evo Morales hat sein Gehalt um die Hälfte gekürzt und angeordnet, dass auch seine Minister nicht mehr verdienen dürfen als er selbst.

Publiziert vor 20 Minuten

STORY-TOOLS
Save Story | Send Story | Top-Storys

Die Differenz zum bisherigen Gehalt soll dazu verwendet werden, mehr Lehrer einzustellen. Sein Gehalt werde nun bei monatlich 15.000 Bolivianos (1.400 Euro) liegen, sagte Morales. Es war einer der ersten Erlässe des Präsidenten, der fünf Tage zuvor sein Amt antrat. Er bat die Minister am Donnerstag um Verständnis für seinen Schritt. «Wir brauchen 6.000 neue Lehrer, und es gibt nur Geld für 2.200.» Morales löste damit ein Wahlkampfversprechen ein. Sein Vorgänger verdiente 34.900 Bolivianos.

Quelle: AP


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2006 14:50
avatar  ( Gast )
#2 RE: Bolivianischer Präsident halbiert eigenes Gehalt
avatar
( Gast )

Zitat von El Cubanito Suizo
und angeordnet, dass auch seine Minister nicht mehr verdienen dürfen als er selbst.

kassieren tun unsere Politiker wesentlich mehr, aber ob die das Geld auch wirklich "verdienen" ??
Sollen sich mal ein Beispiel nehmen!

_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2006 14:59
#3 RE: Bolivianischer Präsident halbiert eigenes Gehalt
avatar
Forums-Senator/in

@ Hans Peter

Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass der Evo sich mit nur so wenig zufrieden gibt??? Auf den Gasreserven die er sitzt (bald wieder verstaatlicht) ist er bald auch bei Forbes unter den reichsten.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2006 16:16 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2006 16:17)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#4 RE: Bolivianischer Präsident halbiert eigenes Gehalt
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von El Cubanito Suizo
@ Hans Peter
Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass der Evo sich mit nur so wenig zufrieden gibt??? Auf den Gasreserven die er sitzt (bald wieder verstaatlicht) ist er bald auch bei Forbes unter den reichsten.
Saludos
El Cubanito Suizo

Na klar. Weil "Forbes" dann - ähnlich wie bei FC - das Staatseigentum dem Privateigentum des Präsidenten zurechnet. Denn belegt haben sie bei Castro auch nix - nur behauptet.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2006 17:00
avatar  ( Gast )
#5 RE: Bolivianischer Präsident halbiert eigenes Gehalt
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
das Staatseigentum dem Privateigentum des Präsidenten zurechnet

Auf alle Fälle kann Castro ohne Kontrollorgan darüber bestimmen.


Que te diviertas bien
------------------------------------------------------
http://www.cuba-particular.de
------------------------------------------------------
y gastes poco


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2006 08:38
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#6 RE: Bolivianischer Präsident halbiert eigenes Gehalt
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

1.400 € Monatsgehalt für den Präsidenten von Bolivien.......

Der Marionettenpräsident vom Irak(Talibani) hat ein Monatssalär von 1.000.000 $. Jetzt wundert mich nicht mehr,dass unsere Politiker den Amis so in den Ar... kriechen.

Da könnte ja auch etwas abfallen.............


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2006 09:34 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2006 09:35)
avatar  ( Gast )
#7 RE: Bolivianischer Präsident halbiert eigenes Gehalt
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
dass unsere Politiker den Amis so in den Ar... kriechen.

Aber du weisst ja, wer anderen zu weit in den Arsch kriecht hängt demjenigen
irgendwann zum Hals raus.


Que te diviertas bien
------------------------------------------------------
http://www.cuba-particular.de
------------------------------------------------------
y gastes poco


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2006 15:43
avatar  derhelm
#8 RE: Bolivianischer Präsident halbiert eigenes Gehalt
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Der Marionettenpräsident vom Irak(Talibani) hat ein Monatssalär von 1.000.000 $.

Da ist eine Quellenangabe angebracht.

Ich weiss nicht, wie hoch das irakische Präsidentengehalt ist, aber eine solche Zahl sehe ich mit Skepsis.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2006 14:46
avatar  Cubomio
#9 RE: Bolivianischer Präsident halbiert eigenes Gehalt
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Der Marionettenpräsident vom Irak(Talibani) hat ein Monatssalär von 1.000.000 $.
--------------------------------------------------------------------------------


Da ist eine Quellenangabe angebracht.

Ich weiss nicht, wie hoch das irakische Präsidentengehalt ist, aber eine solche Zahl sehe ich mit Skepsis.


Allerdings, bitte Quellenangabe!

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!