Kuba muss unendlich reich sein!

24.01.2006 19:31
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#1 Kuba muss unendlich reich sein!
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Kuba bietet Armen in USA Augenoperationen an


Einem AP-Bericht vom Montag zufolge hat Kuba armen US-Bürgern kostenlose Augenoperationen angeboten und sich damit der Strategie Venezuelas angeschlossen, den Menschen in den USA die Vorteile einer auf soziale statt auf finanzielle Aspekte ausgerichteten Regierungsform nahezubringen.

Im vergangenen November hatte der venezolanische Präsident Hugo Chávez begonnen, verbilligtes Öl für arme Haushalte in den USA liefern zu lassen. Am Sonntag nun bot der kubanische Präsident Fidel Castro armen US-Bürgern nicht nur kostenlose Augenoperation in seinem Land an, sondern auch, die Kosten für Reise und Unterbringung der Patienten zu übernehmen. "Wir sind bereit, ein Flugzeug zu schicken, um sie abzuholen", so Castro bei einem Auftritt im kubanischen Fernsehen. Kuba habe all die notwendige Ausrüstung und gut ausgebildete Mediziner, sagte er.

http://www.freace.de/artikel/200601/230106a.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2006 22:00
avatar  Socke
#2 RE: Kuba muss unendlich reich sein!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich kenne eine, wohlhabende, cubanische Familie wo die Dame des Hauses eine neue Lesebrille braucht, vielleicht kann Fidel da ja was machen? In der Gegend gibt es zwar einen Augenarzt der die Gläserstärke bestimmen kann, aber keine Brillengläser.
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 00:55 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2006 00:57)
#3 RE: Kuba muss unendlich reich sein!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Ich kenne eine, wohlhabende, cubanische Familie wo die Dame des Hauses eine neue Lesebrille braucht, vielleicht kann Fidel da ja was machen? In der Gegend gibt es zwar einen Augenarzt der die Gläserstärke bestimmen kann, aber keine Brillengläser.

Ich kenne einen Deutschen, der hat bei Fielmann immer die zurückgegebenen Brillen für Kuba gespendet bekommen, sogar die Dioptrin waren mit Filzstift draufgeschrieben.

Die hatte er bei uns im Dorf und Umgebung an Bedürftige verteilt, wenn sie ein Rezept vorzeigten. (junge Goldkettchenträger, die gleich 10 Stück abholen wollten hat er zum Teufel gejagt)

Das mit den Brillen hat sich herumgesprochen. Viele die seit Jahren erfolglos auf eine Brille warteten waren ihm dankbar.

Anstatt daß sich die Behörden darüber freuen oder es zumindest geschehen lassen, hat er massiven Ärger bekommen. Seitdem wurde er jedes Mal am Zoll systematisch auf Brillen durchsucht. Nachdem er wutentbrannt an die 100 Stück vor den Augen der Zöllner zertreten hat, anstatt sie diesen Ganoven zum weiterverscherbeln zu überlassen, bringt er nun keine mehr mit, so leid es ihm tut.


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Privatreisen


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 14:14
avatar  nesty
#4 RE: Kuba muss unendlich reich sein!
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo ELA
Ich habe im Sinn demnächst mit Brillen, nicht gleich mit hundert, in Cuba einzureisen. Muss ich denn befürchten, dass sie mir ebenfalls abgenommen werden?

nesty


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 15:14
avatar  Jorge2
#5 RE: Kuba muss unendlich reich sein!
avatar
Rey/Reina del Foro

Wieso, Du brauchst die halt
- zum Lesen
- zum Autofahren
- zum Schwimmen
- zum Fahrradfahren
- zum Joggen
- zum Kühlschrankreparieren
- zum Pelota schauen
- zum Sex
- usw.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 17:50
#6 RE: Kuba muss unendlich reich sein!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hallo ELA
Ich habe im Sinn demnächst mit Brillen, nicht gleich mit hundert, in Cuba einzureisen. Muss ich denn befürchten, dass sie mir ebenfalls abgenommen werden?

nesty


Nicht nur damit rechnen, ich bin mir sicher, wenn dort mehr als drei in deinem Koffer beim röntgen gesichtet werden.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Privatreisen


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 20:36
avatar  nesty
#7 RE: Kuba muss unendlich reich sein!
avatar
erfahrenes Mitglied

Wieso, Du brauchst die halt
- zum Lesen
- zum Autofahren
- zum Schwimmen
- zum Fahrradfahren
- zum Joggen
- zum Kühlschrankreparieren
- zum Pelota schauen
- zum Sex
- usw.

ebenfalls

bin gespannt, werde es Euch wissen lassen...

nesty


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2006 18:20 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2006 18:21)
#8 RE: Kuba muss unendlich reich sein!
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von el loco alemán
In Antwort auf:
Hallo ELA
Ich habe im Sinn demnächst mit Brillen, nicht gleich mit hundert, in Cuba einzureisen. Muss ich denn befürchten, dass sie mir ebenfalls abgenommen werden?
nesty

Nicht nur damit rechnen, ich bin mir sicher, wenn dort mehr als drei in deinem Koffer beim röntgen gesichtet werden.

dann haben sie wohl beim letzten mal vergessen meinen koffer zu röntgen

nee, spass beiseite, ich wurde sogar vom zoll gefilzt, aber für brillen haben die sich nicht interessiert, nur für medikamente... (demnächst an anderer stelle mehr dazu)

http://www.cubanicay.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2006 08:36
#9 RE: Kuba muss unendlich reich sein!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich frage mich wo die die Ärzte dafür herholen wollen,Fidel hat doch mittlerweile alle ans Ausland verkauft,die Ärzte bekommen 50 Dollar im Monat und müssen
3 bis 5 Jahre wegbleiben.
Ich nehme immer Brillen mit nach Cuba(bei bekannten und Familie eingesammelt)
hatte damit noch nie ein Problem.Ich denke bei 100 Brillen hat der Zoll
wohl Verkaufsabsichten unterstellt(oder wollte selbst verkaufen)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!