Guantanamo-Häftling berichtet von sexuellen Demütigungen

20.10.2005 16:22 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2005 16:31)
avatar  ( Gast )
#1 Guantanamo-Häftling berichtet von sexuellen Demütigungen
avatar
( Gast )
Häftling berichtet von sexuellen Demütigungen

Schwere Vorwürfe eines Gefangenen: US-Wachsoldaten hätten ihn geschlagen und nackt ausgezogen, sagt ein Bahrainer, der seit drei Jahren ohne Prozess in dem Lager auf Kuba festgehalten wird. Eine Beamtin habe ihn zudem mit Menstruationsblut beschmiert.

Dubai - Wie die Zeitung "Gulf Daily News" heute berichtet, sei der Bahrainer Juma Mohammed al-Dossary außerdem gezwungen worden, einem Geschlechtsakt von einem Mann und einer Frau zuzusehen. Anschließend habe man ihm Sex angeboten, falls er sich als Terrorist bekenne.

Al-Dossary soll zudem von acht Soldaten geschlagen und getreten worden sein. Einmal habe er sich nackt ausziehen müssen, eine Vernehmungsbeamtin habe ihn daraufhin mit Menstruationsblut beschmutzt. Die Zeitung stützt sich auf Aufzeichnungen der Anwälte des Gefangenen, die jetzt von den US-Behörden freigegeben worden seien.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,380738,00.html

hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!