Zweiter Papstbesuch auf Kuba?

13.10.2005 17:01
avatar  Chris
#1 Zweiter Papstbesuch auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zweiter Papstbesuch auf Kuba?

Der kubanische Staatschef Fidel Castro will Papst Benedikt XVI. zu einem Besuch seines Landes einladen.
Das teilte der Erzbischof von Genua, Kardinal Tarcisio Bertone, nach einem Gespräch mit dem kubanischen Präsidenten mit. Bertone hatte zwei Priester seiner Diözese zu ihrem Einsatz nach Kuba begleitet und war vor dem Rückflug in Havanna mit Castro zu einem zweistündigen Gespräch zusammengetroffen. Papst Johannes Paul II. hatte Kuba bereits 1998 einen Pastoralbesuch abgestattet.

Castro gegen Abtreibungen
Castro habe ihn um Unterstützung im Kampf gegen die "Plage der Abtreibungen auf Kuba" gebeten, sagte Bertone in einem Interview mit der Tageszeitung "La Stampa". Die vielen Schwangerschaftsabbrüche seien "auch eine Konsequenz des Sextourismus".

"Es ist natürlich, dass Castro sich Sorgen macht und dass ich mich für das Verhalten mancher Italiener im Ausland schäme", so der Kardinal. Die in der Jugendarbeit auf Kuba tätigen Salesianer sowie die Basisgemeinschaft Sant'Egidio könnten dieses Anliegen unterstützen.

„Totale Öffnung“ in Kuba
Im übrigen gebe es im Land inzwischen eine "totale Öffnung", betonte Bertone ...
http://religion.orf.at/projekt02/news/0510/ne051013_kuba.htm


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2005 18:34 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2005 18:36)
#2 RE: Zweiter Papstbesuch auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Die vielen Schwangerschaftsabbrüche seien "auch eine Konsequenz des Sextourismus".

Wohl kaum. Abgetrieben werden höchstens die Unfälle des kubanischen Geliebten. Jede Chica ist doch glücklich, wenn sie ein helles Baby bekommt. Und damit die junge Mutti auch fleißig weiter anschaffen kann, dafür ist doch die Oma da.
e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2005 19:41
#3 RE: Zweiter Papstbesuch auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
dass ich mich für das Verhalten mancher Italiener im Ausland schäme

Welch Beruhigung für den Erzbischof von Genua, daß zumindest die Deutschen ja so "kalt" (freddi) sind


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2005 12:32
avatar  ( Gast )
#4 RE: Zweiter Papstbesuch auf Kuba?
avatar
( Gast )

Der geile Benedikt im Chicafieber, das wäre doch was! WIe ELA schon bemerkt hat, daß wegen dem Sextourismus abgetrieben wird ist lächerlich! Erstens weil so mancher Papi für sein Schokobaby großzügig seine Brieftasche zückt und ist der Papi unbekannt, bzw. läßte sich nicht feststellen, so gibt es immer noch ein schön helles, prestigeträchtiges Baby!


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2005 12:42
avatar  jan
#5 RE: Zweiter Papstbesuch auf Kuba?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die Rede war von Itakkern!

Und die sollen doch etwas geizig sein


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2005 15:35
#6 RE: Zweiter Papstbesuch auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Rede war von Itakkern!
Und die sollen doch etwas geizig sein

Ich denke eher gegenüber den chicas als gegenüber eventueller Kinder. Und "geizig" ist dann auch eher die kubanische Lesart!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!