Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat

  • Seite 1 von 2
11.09.2005 16:52
#1 Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
avatar
Forenliebhaber/in

Für alle, die diesen Film immer noch nicht gesehen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2005 17:24 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2005 17:31)
avatar  ( Gast )
#2 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
avatar
( Gast )
Für Leute, die die Geschichte hinter der Geschichte kennen wollen, Eric aus "Heirate mich" postet hier unter Gladis y Eric .Sehr merkwürdige Ansichten zu Kuba ............


PS Persönlich kenne ich ihne nicht, daher kann ich über ihn als Person nichts sagen......


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2005 17:46 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2005 14:55)
avatar  castro
#3 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Sehr merkwürdige Ansichten zu Kuba ............

und das von dir?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2005 17:50
avatar  dirk_71
#4 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
und das von dir?


Genau... das musste ausgerechnet von Wilma kommen...
Nos vemos
Dirk

Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de.to/


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 11:22
avatar  Jorge2
#5 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Frau war total brüskiert über Gladis´ Verhalten ggü. ihrem Mann - ich lebe mein Leben und Du lebst Dein Leben, Heirat ist nur ein Stück Papier - insbesondere in der Situation mit dem besoffenen englischen Greis! "Que puta negra"
Und die Unterhaltung über das Leben von Gladis mit ihrer amiga in Italien hat sie sehr beschämt: "Que vergüenza, nunca vez diré que soy cubana - entonces soy argentina, chilena o de otro paiz. Pero no soy cubana asi"



 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 11:34
avatar  ( Gast )
#6 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
avatar
( Gast )

Mist, wieder mal was verpasst. Gibt's den auf DVD? Hätte Interesse.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 11:48
avatar  svenja
#7 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
avatar
Cubaliebhaber/in

Mich würde interessieren, von wem jetzt das Kind ist....

Aus dem Film wurde sehr klar, dass sie ihn nicht liebt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 11:49 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2005 14:27)
#8 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 12:44
avatar  ( Gast )
#9 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
avatar
( Gast )

Wenn man den Film sieht ist es eigentlich unglaublich, daß beide tatsächlich noch zusammen sind. Zeigt wie leidensfähig die Meschen sein können. Denn hier prallen wirklich zwei Welten zusammen, die kaum zusammenpassen. Eigentlich unglaublich das Erik nach die Geschichten mit dem Ex-Novio und der Italiensache nicht Schluß gemacht hat. Man stelle sich die Reaktion eines kubanischen Mannes in dieser Situation vor!

Von wem das Kind ist wüßte ich auch gerne - vielleicht kann Ochun ja wirklich wahre Wunder vollbringen!

Was mich immer wieder erstaunt, wie es möglich war, einen so authentischen Film zu drehen. Ist das wie bei Tierfilmern gewesen, die eine Kamera neben den Vogelnest bauen und die Vögel merken das nicht mehr, wenn sie sich nur dran gewöhnt haben?
There\'s no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 12:54
#10 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quesito
Eigentlich unglaublich das Erik nach die Geschichten mit dem Ex-Novio und der Italiensache nicht Schluß gemacht hat.

Er hatte ja durchkalkuliert, was er schon alles in diese Frau "investiert" hatte, um sie zu heiraten und nach Deutschland zu holen ...
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 13:08
avatar  svenja
#11 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
und der Italiensache nicht Schluß gemacht hat.

Was war denn so schlimm in Italien? Da war doch nur diese prollige andere Kubanerin und der kleine Flirt mit dem italienischen Souvenirverkäufer oder? Hab ich was verpasst?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 13:27
avatar  Kisa
#12 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
avatar
spitzen Mitglied

Da hat Gledis ganz schön über Erik abgelästert und es wurde auch klar das sie eigentlich kein
Kind von ihm haben wollte!!
Aber so wie ich das aus den postings hier verstanden habe war der Italienurlaub sowieso
letzte Rettung!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 13:55
avatar  chulo
#13 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
avatar
Forums-Senator/in

Mir stellt sich die Situation so dar:

Erik kommt halt bien seco rüber, voll der Deutsche. Sie ist eine normale Kubanerin mit den üblichen Werte- und Zielvorstellungen. Wortwahl und Synonyme decken sich auf verblüffende Art und Weise mit dem, was meine Liebste so von sich gibt.

Klar, dass Erik verliebt in Gladis ist und deshalb die meiste Zeit mit ihr zusammen sein will. Seine emotionalen Ansprüche an sie sind hoch, für sie teilweise zu hoch: " el es como pegolin.... !". Kubanische Paare sind diese Nähe eigentlich nicht gewöhnt, man hängt da nicht lange so nah zusammen.

Dieser Film zeigt, wie schwierig ein Zusammenleben ist, wenn komplett verschiedene Lebensweisen, Ansichten und Vorstellungen aufeinander treffen.

Suerte !



 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 14:01
avatar  pepino
#14 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
avatar
Top - Forenliebhaber/in

nicht vergessen das es ein film ist uns so "dokumentarisch " wie es scheint ist es in realität auch nicht ausserdem sind viele situation auch sehr gestrafft dargestellt damit es für den zuschauer nicht zu langweilig wir . ein dokumentarfilm ist keine reportage
vamos bien


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 14:53
avatar  ( Gast )
#15 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
avatar
( Gast )

Dafür das es ein Film ist sind aber die Dialoge unglaublich realistisch, das kriegt kein Drehbuchscchreiber der Welt so hin. Wenn die sich gestritten haben, da war schon echte Wut im Spiel!
There\'s no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 15:08
avatar  chulo
#16 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
das kriegt kein Drehbuchscchreiber der

Ich bezweifle, dass da ein Drehbuch vorhanden war. Vermutlich lief es einfach so ab, dass bei wichtigen Aktionen (Weihnachten, Italienreise, Schwangerschaftstest ...) gefilmt wurde. Man gewöhnt sich relativ flott an die Anwesenheit eines Kamerateams und agiert dann ziemlich natürlich.



 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 15:27 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2005 15:28)
avatar  Moskito
#17 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
avatar
Rey/Reina del Foro

Die beiden haben es wirklich nicht leicht. Erik, er wirkt, als hätte er stets ein Schnitzelchen Zitrone in der Backentasche, verharrt trotzig in seiner "ich habe das große Los gezogen" Illusion, Gladys tempramentvoll und lebenslustig, erkennt schon bald, dass ein voller Kühlschrank auch kein dauerhafter Ausgleich für emotionale Vereinsamung ist...

Aber typisch deutsch/kubanisch? Ich hätte in vielen Situationen anders reagiert wie Erik, und meine Moskita würde vieles am Verhalten von Gladys mit ‚falta de respeto’ kommentieren. Trotzdem habe ich den Film sehr genossen, Ähnlichkeiten und Parallelen mit selbst Erlebtem sind ja reichlich vorhanden...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 15:39
avatar  ( Gast )
#18 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
avatar
( Gast )

Moskito hat doch einen schönen Link unter dem Thread Kino, Fernsehfilme, TV-Sendungen reingestellt. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 15:40
avatar  Kisa
#19 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
avatar
spitzen Mitglied

In nem anderen Thread hat Quesito geschrieben das es einen zweiten Teil von
Gladys und Erik gibt, stimmt das???


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 15:49 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2005 15:54)
avatar  ( Gast )
#20 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
avatar
( Gast )
Das war nur hypotethisch, sie sind ja noch zusammen! Keine Ahnung ob da noch eine Fortsetzung geplant ist. Allerdings gibt es sowas wie einen "ersten Teil". Gladys ist auch in "Havanna mi amor" zu sehen, wenn ich mich richtig erinnere! Irgendwie schon komisch - das ein Darstellern von einem Projekt sich dann einen deutschen Novio angelt, der ideal zum nächsten Projekt paßt. Hat der Ulli Gauke die beiden verkuppelt oder so?

Was ich erschreckend finde, in vielen Fällen können sich ja deutsch-kubanische Paare nicht einmal richtig unterhalten, wogegen Erik ja ziemlich gut spanisch spricht, mag er auch kein humorsprühender Temperamentbolzen sein. Wie geht dann das da ab?


There\'s no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 16:05 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2005 17:08)
avatar  ( Gast )
#21 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
avatar
( Gast )
Hab grad ne Mail an flyingmoon.com geschrieben mit der Bitte um Angebot von

"Heirate mich - Casate Conmigo" (D 2003)
"Havanna mi amor" (D 2001)

auch bezüglich Angabe von Mengenrabatten / Preisstaffeln. Wenn ich Antwort bekomme, unterrichte ich Euch. Ihr könnt ja gleich mal überlegen, ob ihr evtl. mitbestellen würdet.

EDIT: Hab Bildchen und Link rausgenommen, ist nicht ins von mir gewünschte Format zu bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 16:25
#22 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Biene
Moskito hat doch einen schönen Link unter dem Thread Kino, Fernsehfilme, TV-Sendungen reingestellt. Biene

hier ist er nochmal
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 17:01
avatar  ( Gast )
#23 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Gladys

Sie hat das gewiesse Etwas , wenn ich eine deutsche Frau
mit diesem Temperamet finden könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 18:55
#24 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wenn ich Antwort bekomme, unterrichte ich Euch

O ja, bitte!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 20:32
#25 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
avatar
normales Mitglied

Hola,

war fasziniert von dem Film. Habe leider die ersten 45 Minuten verpasst. Zu spät gechattet.
Viele Situationen kamen mir absolut bekannt vor. Fühlte mich an gemeinsame Zeiten mit meiner Ex-Novia erinnert.
Das Temperament einer Kubanerin, ihr Aussehen, ihre Sprache, ... einzigartig, zum verlieben...

Was ich allerdings hier im Forum nicht schön/gut/toll/angebracht finde ist die Frage ob es sich um Erik sein leibliches Kind handelt. Erik postet hier genauso wie wir anderen. Ergo, er liest die Postings. Jemand, der weiß wie schwer (s)eine Beziehung verläuft, dem dementsprechend noch Salz in die Wunde zu streuen, finde ich trotz aller "Anonymität" im Forum nicht schön. Es ist doch für jeden von uns interessanter zu erfahren, dass andere Paare ähnliche Erfahrungen/Erlebnisse machen wie wir.
Und wenn es interessiert, so sollte Mann/Frau eine PM senden um einen Erfahrungsaustausch zu kommunizieren.

Hasta luego.

hombre simpatico


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!