Hühnchen in Cola

  • Seite 3 von 3
24.04.2007 09:55
avatar  Cristy
#51 RE: RE:Hühnchen in Cola
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hühnchen mit Cola ist lecker, aber das Bild von dir sieht so aus, als wenn du es nicht lange genug eingekocht hast. Da ist dann so gut wie keine Sosse mehr, das Hühnchen wird eigentlich sossenfrei gegessen. Daran wird gelegen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 23:18
avatar  Jogni
#52 RE: RE:Hühnchen in Cola
avatar
spitzen Mitglied

Es war ja auch der allererste Versuch und ich würde es beim zweiten Versuch gern sehr viel besser machen. Die Familie würde sich noch einmal auf das Experiment einlassen - ganz todesmutig!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2007 01:25
avatar  guzzi ( gelöscht )
#53 RE: RE:Hühnchen in Cola
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Vielleicht muss die Cola auch nur einfach länger kochen oder eine Tag "durchziehen"???



Kann mir noch vorstellen, dass das schmackhaft ist, ich würde aber das Huhn nur im Kola einlegen, mit der anderen Marinade, 24 Std. und dann abtropfen lassen und kochen. Meine ex novia nimmt immer Honig, daher könnte ich mir das mit dem Cola vorstellen


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2007 10:01
#54 RE: RE:Hühnchen in Cola
avatar
Rey/Reina del Foro

Könnte man das ganze auch mit Rum und Cola und
etwas Limone kochen?Dann hätten wir ein "Pollo Libre"!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2007 22:12
avatar  guzzi ( gelöscht )
#55 RE: RE:Hühnchen in Cola
avatar
guzzi ( gelöscht )

@ cardenas

Wenn du etwas Ron in die Marinada machst, dann liegst du ganz sicher nicht falsch, Limon kommt ja sowieso dran. Probiere es doch einfach. Nur wir bleiben beim Honig, das Cola muss jetzt nicht unbedingt gleich dran, obwohl es einen Versuch sein könnte, denke aber immer, dass man einwenig Verarscht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2007 00:17
avatar  Jogni
#56 RE: RE:Hühnchen in Cola
avatar
spitzen Mitglied

Cola-Hähnchen à la Eugene Naidoo

Zeitaufwand
1:h
Zutaten:
4 Hähnchenschlegel
ca. 165 ml ( ca 1/2 Dose) Cola
3-4 cm frische Ingwerwurzel
Chilipulver nach Geschmack
1 Cenovis-Brühwürfel (rein pflanzlich, es gehen auch normale rein pflanzliche Brühwürfel)
2 Esslöffel Öl

Zubereitung:
Haut und Knochen von den Hähnchenschlegeln entfernen.
Ingwerwurzel schälen und raspeln, mit Chili, Hähnchen und Öl mischen. Über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Am nächsten Tag das Ganze ein wenig anbraten. Cenovis-Würfel dazugeben und mit ca. 80ml Cola aufkochen. Vorsicht, es brennt leicht an!
Braten bis die Schlegel leicht bräunlich werden, wenden und umrühren. Restliches Cola (ca. 85 ml, ich nehme etwas mehr, ca 120 ml) zugeben und kochen lassen, leicht anbraten und öfter wenden.
Die Sosse kann man je nach Geschmack mit etwas Speisestärke oder hellem Sossenbinder eindicken.

Sehr gut schmecken hierzu rote Kartoffeln (Rothäute)!
Anmerkung von Moni: Die roten Kartoffeln als Pellkartoffeln zubereiten und auf keinem Fall vor dem Kochen schälen ... damit sie auch rot bleiben.

Gefunden bei: http://www.xavier.de/phpbb/viewtopic.php...fc84da905647e2b

Jetzt weiß ich auch, was falsch war:
165 ml Cola sind viel weniger als ein halber Liter
Und die Ingwermarinade (mit frischer Ingwerwurzel) soll schon einen Tag vorher gemacht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2007 20:13
avatar  ( Gast )
#57 RE: RE:Hühnchen in Cola
avatar
( Gast )

So viel Zeit ist vergangen, immer noch suche ich das Rezept von Hühnchen in Cola, das Armando und Leonor in der "Casa Amistad" in Cienfuegos anbieten. Falls die beiden noch leben, werde ich sie im November anlaufen und um dieses beste Hühnerrezept meines Lebens bitten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2008 22:51
avatar  Fidelitita ( gelöscht )
#58 RE: RE:Hühnchen in Cola
avatar
Fidelitita ( gelöscht )

Während wir das Huhn in Cola genossen, setzte Leonor's (Wirtin) Kuckucksuhr im Speisezimmer ein: Wie zu jeder vollen Stunde sang der Kuckuck den "Yankee Doodle". Danach, zum Dessert, lief Armando, Ihr Mann auf und zeigte uns "Actionfotos" von seinem Kampf gegen die Konterrevolutionäre in der Sierra Escambray: Armando liegt mit einigen braungebrannten Kameraden hinter Sträuchern in der Sonne, sie haben Zigarren im Mund und fädeln getrocknete Fruchtkerne zu Ketten auf ... Leonor zeigt auch Fotos, wie sie Armando unterstützt hat, hingefahren ist mit Ihren Freundinnen in dieses wilde Kampfgebiet, eine Hübsche mit Petticoats und Schmetterlingsonnenbrille.
Es war ein netter Abend. Saludos, Fidelitita


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2008 23:25
avatar  ( Gast )
#59 RE: RE:Hühnchen in Cola
avatar
( Gast )

Zitat von Fidelitita
Danach, zum Dessert, lief Armando, ...

So toll kann das Dessert also nicht gewesen sein. Was haben sie dort als Dessert überhaupt anzubieten? Ich kann mich an nichts Besonderes erinnern. Nicht einmal an "Bananes flambées", obwohl sie doch alle Zutaten dazu im Überfluß hätten.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!