Regenbilder aus Cuba

01.06.2005 21:20
avatar  Chris
#1 Regenbilder aus Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Regenbilder aus Cuba

A woman walks at flooded 5th Avenue in Havana on June 1, 2005. The Cuban capital was hit by a torrential downpour in the morning that dumped 4.24 inches (106 millimeters) of water on the city. Cubans were relieved to get rain because the Caribbean island is suffering its worst drought in the century that has scorched eastern - Reuters - Wed Jun 1, 2:26 PM ET


Cubans push a car through a flooded road in Havana June 1, 2005. The Cuban capital was hit by a torrential downpour in the morning that dumped 4.24 inches (106 millimetres) of water on the city. Cubans were relieved to get rain because the Caribbean island is suffering its worst drought on the century that has scorched - Reuters - Wed Jun 1, 2:27 PM ET


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2005 22:58
#2 RE:Regenbilder aus Cuba
avatar
spitzen Mitglied

Das sieht ja richtig wässrig aus....dabei haben sich einige Bekannte die letzten Monate wirklich über die anhaltende Trockenheit in weiten Teilen des Landes immer wieder besorgt geäußert. Ich hatte sie schon auf den nächsten spätsommerlichen Hurrikan vertröstet....

Regen in Havana ist geil, danach riecht es gleich viel frischer....zumindest auf der Dachterrasse des Parque Central.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2005 23:55
avatar  Jorge2
#3 RE:Regenbilder aus Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Für den Nordwesten wohl eher normal. Für den Oriente bleibt wahrscheinlich wieder wenig übrig!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2005 01:26
avatar  ( Gast )
#4 RE:Regenbilder aus Cuba
avatar
( Gast )

Mal sehen, ob in meinen Koffer noch ein Schlauchboot reinpasst

Deborah


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2005 03:51
avatar  Jorge2
#5 RE:Regenbilder aus Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Bis Du mit Deinem Schlauchboot ankommst ist die GROSSE FLUT vorbei!
Aber man kann das Teil ja jederzeit andersweitig gebrauchen!
Die "marina militaria" wird´s dann zu gegebener Zeit wohl versenken!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2005 10:38
avatar  yo soy
#6 RE:Regenbilder aus Cuba
avatar
spitzen Mitglied

rehgen in havanna,

habe ich im mai auch erlebt war gewaltig, zwei stunden lang, die kinder nutzens als großes plantschbecken, rutschbahn (captitolio), aber wenn man in die höfe und häuser guckt - grauslich, ganze wohnungen unter wasser bzw. es läuft einfach durch das haus, da alles kaputt und durchlässig ist, die ratten freuen sich auch aber zumindest wird der dreck von überall weggespült; aber halt, das stimmt so auch wieder nicht, der landet dann halt woanders bzw. die kanalisation quillt über und der ganze scheiße schwimmt auf der strasse, sehr lecker! - also bei regen und danach auf der terasse des hotels bleiben!??
zumindest werden die regenwasserbecken wieder gefüllt,, das ist ja auch wichtig - oder?

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2005 22:35
avatar  ( Gast )
#7 RE:Regenbilder aus Cuba
avatar
( Gast )

Eben! man soll doch in allem nur das Gute sehen
Und wie war das noch bei ELA? Der hat doch auch öfters in Havanna über ein Schlauchboot nachgedacht wegen nicht ankommender Fähre.....
Also: Ich nehms mit. Kann sich mal jemand auf meinen Koffer setzen?


Deborah


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2005 23:30
avatar  Jorge2
#8 RE:Regenbilder aus Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

ELA hat sogar an´s Schwimmen gedacht! Ne nicht das Boot!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2005 02:01
avatar  ( Gast )
#9 RE:Regenbilder aus Cuba
avatar
( Gast )

genau. Aber die Brühe hat ihn dann doch abgeschreckt....hi


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2005 08:41
avatar  ( Gast )
#10 RE:Regenbilder aus Cuba
avatar
( Gast )

Im Oriente regnet es auch und das ist auch Gut so.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!