Bus von Varadero nach Havanna

29.03.2005 13:22
avatar  ( Gast )
#1 Bus von Varadero nach Havanna
avatar
( Gast )

Mal 'ne kurze Frage, hat der Ticketschalter von Viazul auch am Sonntag geöffnet bzw. bekomme ich am Sonntag ein Ticket für Montag von Varadero nach Havanna oder reicht es, wenn ich das TIcket am Montag kaufe.

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 13:57
avatar  ( Gast )
#2 RE:Bus von Varadero nach Havanna
avatar
( Gast )

Ich war vor 2 Jahren das letzte mal in Havanna, da war der Viazul nur Sonntag früh geöffnet, aber ob es heute noch so ist, keine Ahnung, da weiß bestimmt jemand bescheid, der gerade dort war. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 14:05 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2005 14:08)
avatar  jan
#3 RE:Bus von Varadero nach Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Um wieviel Uhr?
Der Ticketschalter ist auf jeden Fall ab 07:00 Uhr geöffnet, da um 07:30 der erste Bus nach Trinidad abfährt.
Also um 7 Uhr da sein, und ein ticket kaufen.
Zeit genug?
jan
Adresse : Calle 36 Ecke Autopista, gerade hineingehen, dann hinten nach rechts, dann links.
Vorn in der Mitte ist für die armen Cubis. Fahren auch nach Havanna, nur ein etwas älterer Bus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 21:59
avatar  ( Gast )
#4 RE:Bus von Varadero nach Havanna
avatar
( Gast )

grrrrrrrrrrr

Die brauchen bestimmt nicht 10 CUPs bezahlen

Warum werden die Kubis immer bevorzugt ...



 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2005 09:15
avatar  ( Gast )
#5 RE:Bus von Varadero nach Havanna
avatar
( Gast )

Danke für die Infos, wird schon alles schief gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2005 11:15
avatar  yo soy
#6 RE:Bus von Varadero nach Havanna
avatar
spitzen Mitglied

hi senor,

viazul hat auch eine homepage!

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2005 12:37
avatar  jan
#7 RE:Bus von Varadero nach Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die brauchen bestimmt nicht 10 CUPs bezahlen

Doch Sie bezahlen 10 CUP
Sind nämlich 10 Peso Cubano de moneda nacional

Wir bezahlen 10 CUC, Spielgeld

Ist schwer, ne?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2005 15:56
avatar  ( Gast )
#8 RE:Bus von Varadero nach Havanna
avatar
( Gast )

Danke für die Antworten.
Hält der Bus nach HAV auch in Guanabo?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2005 16:29 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2005 16:32)
#9 RE:Bus von Varadero nach Havanna
avatar
Forums-Senator/in

Du kannst auch mit Kreditkarte auf http://www.viazul.cu vorab ein Ticket kaufen. Hat bei mir reibungslos geklappt und ich habe einen Sitz in einer der vordersten Reihen bekommen (besonders interessant auf längeren Strecken wegen des ohrenbetäubenden Gestanks... ).

In Antwort auf:
Warum werden die Kubis immer bevorzugt...

Das ist doch ein Scherz, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2005 17:05
avatar  Chris
#10 RE:Bus von Varadero nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

@Britta

In Antwort auf:
Hält der Bus nach HAV auch in Guanabo?

ofiziell nicht. Hängt von deiner Überredungskunst ab !

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2005 17:08
avatar  fly_singapore ( gelöscht )
#11 RE:Bus von Varadero nach Havanna
avatar
fly_singapore ( gelöscht )

Es gibt eine andere gute, wenn auch nicht so "preisgünstige" Alternative ist ein Ticket für ein Shuttlebus..(etwa 20 Euro).

Der Vorteil liegt hierbei, daß man direkt am Handtücher (Pauschi)-Hotel abgeholt wird und auch direkt vor dem Hotel in Havanna abgesetzt wird. Da die engen Gassen von Havanna-Vieja nicht für Busse geschaffen sind, lässt der Fahrer einen am Plaza de Armas raus auch vorher am Tunnel.

Die Tickets kann man direkt in einer der zahlreichen Hotels am Tourenschalter erstehen oder in eines der Reisebüros vor Ort.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2005 17:25
avatar  ( Gast )
#12 RE:Bus von Varadero nach Havanna
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Es gibt eine andere gute, wenn auch nicht so "preisgünstige" Alternative ist ein Ticket für ein Shuttlebus..(etwa 20 Euro).
Bin im Januar auch mit so einem Bus vom Herradura aus nach Havanna zum Habana Libre gefahren. Der Bus kam mich ca. 14.30 h abholen. Glaube, sie fahren zu verschiedenen Zeiten. Der Viazul wäre schon morgens um 8 h gefahren. Im Bus gab es sogar eine Reiseleitung, die Erklärungen in deutsch und spanisch gab. Ein Kaffeestopp war auch eingeplant.

Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2005 10:09
#13 RE:Bus von Varadero nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin Ende März vom Flughafen Varadero für 20 CUC in einem Touri-Bus nach Havanna mitgefahren und wurde an der gewünschten Stelle rausgelassen.

Bei der Rücktour mit dem Viazul Zwischenstopp in Guanabo (es geht also, wenn man nur will).

In Varadero warten vor der Busstation meist Taxifahrer, die einen für 40 CUC nach Havanna bringen - für 4 Leute lohnt sich das also, weil eher, schneller und direkter als Viazul.

hdn


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2005 11:06
#14 RE:Bus von Varadero nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
In Varadero warten vor der Busstation meist Taxifahrer, die einen für 40 CUC nach Havanna bringen - für 4 Leute lohnt sich das also, weil eher, schneller und direkter als Viazul.


Aber die Offerte machen sie dir nur, solange auch Busse fahren. Abends wollen diese Gangster meist 100 Scheine sehen.

Und mit 4 Leuten wirst du eh bei diesen winzigen Reisschüsseln kein Glück haben, höchstens ohne Gepäck. Wir hatten schon zu dritt massive Platzprobleme in so einem Atos oder wie diese Spielzeugautos heißen.


Buchtipp
http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2005 12:41
#15 RE:Bus von Varadero nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, eng war es schon, auch wenn das Auto ein richtiges Taxi war, also schon etwas größer als ein Atos. Und es stimmt auch, dass man auf solche Taxis zum angegebenen Preis wohl nur kurz vor der Viazul-Abfahrt trifft.
Aber gleich 100 CUC? Also meinem Kuba-unerfahrenen Freund haben sie vom Flughafen Var. nach Havanna abends 85 CUC abgenommen (er begann seine Verhandlung bei 60 CUC) und dann auch noch 5 Dollar Wechselgeld rausgegeben. HDN konnte ihn leider nicht - wie verabredet - vom Flughafen abholen, wei mit diarrea bettlägerig bzw. klohockend ... Kommt in den besten Familien vor ... Weiß heute noch nicht, wovon. Aber zum Glück nur 1 Tag, leider genau dieser ...

hdn


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2005 12:56
#16 RE:Bus von Varadero nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber gleich 100 CUC? Also meinem Kuba-unerfahrenen Freund haben sie vom Flughafen Var. nach Havanna abends 85 CUC abgenommen (er begann seine Verhandlung bei 60 CUC)
Das nennt man "Spread" - der Abstand zwischen wollen und kriegen. Ich hab mit 50 angefangen, er bei 100, und bin dann bei 65 eingestiegen, Geld hatte ich passend.
Buchtipp
http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!