Tips für Havanna ?

  • Seite 1 von 2
17.06.2004 06:43 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2004 07:01)
avatar  ( Gast )
#1 Tips für Havanna ?
avatar
( Gast )

Fliege am 18.06.04 via Frankfurt nach Havanna.

Im Gepäck: ein paar Adressen von Casas (unproofed) sowie ein Kuba Reiseführer (ADAC) und ein Langenscheid :-)

Erwarte wenig (ausser Sonne und Strand und jeder Menge "Kulturschocks") und bin für jeden Tip dankbar :-)

Was ich "sehen" will:

1- Old Havana. (is a city inside of the capital contain many places).

2- Casa de la Música. (place for dance).

3- Havana Café. (place for dance).

4- Tourist Complex “Morro-Cabaña”. (Spanish strengths)

5- Varadero (the best beach).

6- Las Terrazas in Pinar del Río

7- Restaurant “Strawberry and Chocolate”

Besichtiging einer Zigarrenfabrik (Fabrica de Tabacos Francisco Donatien) ist auch geplant.
Und natürlich jede Menge SOMMER, SONNE, SONNNENSCHEIN (=Strand).

Edit: hab nu doch noch ne Page mit Casas gefunden (hab aber weiterhin nix gegen Tips): http://www.particularcuba.com

Vedado
Playa (Miramar)
Kohly
La Habana Vieja
Centro Havana


Wo sollte man sich ne Casa nehmen, wenn man erstmal die Stadt erkunden will ? CENTRO ?
Und für die Erholung am Strand dann Playa Miramar ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2004 07:01
avatar  PeterB
#2 RE:Tips für Havanna ?
avatar
Forenliebhaber/in

Alles gut auser 5 Varadero. (zu weit weg)
Da reicht auch die Playa de Este bei "Santa Maria" oder "Guanabo"

pb


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2004 07:03
avatar  ( Gast )
#3 RE:Tips für Havanna ?
avatar
( Gast )

ok, Varadero ist gestrichen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2004 08:03 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2004 08:19)
avatar  Norbert
#4 RE:Tips für Havanna ?
avatar
spitzen Mitglied

Casa de la Musica kannst dir schenken.

15 dolares eintritt. dürftige darbietungen, teure ( 100 dolares ) nutten


http://www.cuba-individual.com/d_habana.htm


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2004 08:21
avatar  castro
#5 RE:Tips für Havanna ?
avatar
Rey/Reina del Foro

@ grisu

ok, varadero hast du ja schon aus deiner liste gestrichen

statt varadero kannste dann den malecon einplanen

für veranstaltungen in havana kannst du dir den link ausdrucken,
dürfte fast vollständig sein und immer aktualisiert!

viel spass und berichte mal, was du so bei den konzerten alles erlebt hast

http://www.canalcubano.com/musica/musica.asp

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2004 08:52
avatar  ( Gast )
#6 RE:Tips für Havanna ?
avatar
( Gast )

15 USD Eintritt ???
Nene, danke... und 100 USD Nutten kann ich mir eh net erlauben *gg* selbst wenn ichs wollte.


Zu dem Link von Castro:

Finde da keine Adresse/Namen !?
Wie gesagt: kann leider kein Spanisch, aber Concerte in Habanna klingen interessant !!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2004 09:03
avatar  ( Gast )
#7 RE:Tips für Havanna ?
avatar
( Gast )

Playa del Este ist sehr schön, bevorzuge dort Santa Maria.

Casa de la musica würde ich auch vermeiden. Zu teuer und nicht besonders.

Aber erst recht würde ich Havana Cafè von der Liste streichen. NurTouristen und für 15 Dollar Eintritt erwarte ich eigentlich mehr, als nur eine mittelmäßig-schlechte show und danach eine Stunde Disco. Danach ist der Laden sowiso leer.

Varadero Beach ist auch recht schön. ca.2,5 Std. mit dem Viazul Bus.


Viel Spaß
amaia


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2004 09:09
avatar  ( Gast )
#8 RE:Tips für Havanna ?
avatar
( Gast )

Touri only Orte sind eh nicht mein Ding... wenn ich besoffene Amis sehen will, flieg ich nach Miami, besoffene Engländer: Spanien...

Ne Frage zum Geld: USD ist ja DIE Währung dort, aber Traveller Schecks sollen dort NICHT angenommen werden ???


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2004 09:12
#9 RE:Tips für Havanna ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Achtung: Havanna hat keinen Strand !
Einmal die Füße ins Wasser halten bedeutet zwangsläufig Taxi nach Playa de Este und zurück. Teueres Vergnügen ! War selber im März drüben und hatte ein ähnliches Programm. Größte Enttäuschung war jedoch der fehlende Strand in Havanna. Varadero ist im Forum verpönt – trotzdem super Strand dort !
Viel Spaß
rosamunde


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2004 09:17
avatar  ( Gast )
#10 RE:Tips für Havanna ?
avatar
( Gast )


In den Banken ja, aber sonst kann ich Dir nicht viel dazu sagen. JHabe noch nie Traveller Schecks mitgenommen,sondern nur Bargeld.

Saludos amaia


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2004 09:20 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2004 11:44)
avatar  PeterB
#11 RE:Tips für Havanna ?
avatar
Forenliebhaber/in

Am Malecon kann man auch baden, so ists nicht..

pb


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2004 09:59
avatar  castro
#12 RE:Tips für Havanna ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Zu dem Link von Castro:

Finde da keine Adresse/Namen !?
Wie gesagt: kann leider kein Spanisch, aber Concerte in Habanna klingen interessant !!!


bei den adressen musst du dich durchfragen, es gibt genügend nette fremdenführer in havana!
erkennen tust du die leicht, weil sie auf dich zukommen, meistens mit "hello my freng,do you like cigars"

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2004 10:00
avatar  Norbert
#13 RE:Tips für Havanna ?
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Ne Frage zum Geld: USD ist ja DIE Währung dort, aber Traveller Schecks sollen dort NICHT angenommen werden ???

mit Kreditkarte kriegst auf jeder Bank Geld. Ich habe zur Sicherheit immer 2 dabei, falls eine mal nicht funzt, ist aber noch nie passiert.

American Express werden nicht akzeptiert !!!



 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2004 10:08
#14 RE:Tips für Havanna ?
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Grisu

In Antwort auf:
tust du die leicht, weil sie auf dich zukommen, meistens mit "hello my freng,do you like cigars"
...sich auf ein Gespräch mit solchen Leuten einzulassen endet fast immer mit dem Verlust mindestens zweistelliger Dollarsummen innerhalb kürzester Zeit. Habe dir dazu eine Privatnachricht geschrieben.
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2004 10:33
avatar  ( Gast )
#15 RE:Tips für Havanna ?
avatar
( Gast )

Hallo Grisu
habe dir eine Privatnachricht geschrieben.
Habe einen guten, vertrauensvollen Cubanischen Freund in Havanna, er ist Lehrer.
Er kann dir alle möglichen Tips und Infos geben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2004 10:34
avatar  Norbert
#16 RE:Tips für Havanna ?
avatar
spitzen Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2004 11:04
avatar  ( Gast )
#17 RE:Tips für Havanna ?
avatar
( Gast )

WOW !

!!! Erstmal ein HERZLICHES DANKE an alle hier im Forum für eure TIPS !!!

So gut vorbereitet bin ich wohl noch nie in den Urlaub geflogen *gg*
Werde alle Adressen nach Cuba mitnehmen und mich sicher bei dem einen oder
anderen dort melden !!!!

Digi Cam mit 770 (möglichen, dank insgesamt 512 MB CD Karten) Fotos inkl.
Natürlich werde ich danach einige Fotos hier posten :-) sozusagen als

! DANKE FÜR EURE HILFE !

Isla Grande, ICH KOOOOOOOOOOOOOMME !!!!



 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2004 16:22
avatar  ( Gast )
#18 RE:Tips für Havanna ?
avatar
( Gast )

Reiseschecks werden in den Banken und Hotels eingetauscht. Hier gilt aber auch, wie schon bemerkt wurde, daß diese genau wie die Kreditkarten nicht von American Express bzw. nicht von US-amerikanischen Banken und ebenfalls nicht von Banken mit US-amerikanischen Gesellschaften im Hintergrund sein dürfen. Wir haben dieses Jahr mal an einem Tag eine Summe X in Dollar in SCU abgehoben und einen Tag später wurde uns in Camagüey in allen Banken die Auszahlung auf Kreditkarte verweigert.

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2004 16:26
avatar  ( Gast )
#19 RE:Tips für Havanna ?
avatar
( Gast )

Wir hatten 900 Bilder auf einer 1 GB Karte, tolle Sache, aber wenn die eine Karte einen Fehler hat oder verloren geht, ist mit einem Schlag alles weg. Also eigentlich ist es besser, mehrere Speicherkarten mitzunehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2004 16:47
avatar  ( Gast )
#20 RE:Tips für Havanna ?
avatar
( Gast )

jep, deswegen hab ich 2x64 und 2x128 MB Karten :-)

1 GB ist fett, aber wie du schon sagtest: 1 Karte weg = No pics.
das wäre übel.

Ok, habe jetzt ca. 500 Euro in Dollar BAR dabei und den rest werde ich dann per BARCLAYS CARD (GB) in Habanna abheben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2004 16:58
avatar  ( Gast )
#21 RE:Tips für Havanna ?
avatar
( Gast )

Dann würde ich gleich mal nach der Ankunft in den Banken fragen, ob man Geld abheben kann, nur mal so zum Schauen. Wenn's da nämlich Engpässe gibt, läßt sich das noch vorhandene Bargeld besser einteilen. Ich würde mit 500$ keinen ganzen Urlaub durchhalte, aber das hängt ja auch von den verschiedensten Faktoren ab.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2004 17:01
avatar  ( Gast )
#22 RE:Tips für Havanna ?
avatar
( Gast )

für 3 Wochen werden auch mir diese 500 Euro nicht reichen, aber ich habe bei Barclay angerufen und dort hat man mir versichert, das ich in Cuba mit meiner Visa und Mastercard Problemlos Geld bekommen werde.

1. An Automaten mit Geheimzahl (soll es lt. telefonischer Auskunft NUR in Havanna auf Cuba geben ?)
2. unter Vorlage vom Reisepass in jeder Bank

finde ich zwar etwas merkwürdig, aber OK, Cuba ist wohl etwas anders


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2004 17:03
avatar  ( Gast )
#23 RE:Tips für Havanna ?
avatar
( Gast )

aber nur ein Kleinwenig


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2004 17:06
#24 RE:Tips für Havanna ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
An Automaten mit Geheimzahl (soll es lt. telefonischer Auskunft NUR in Havanna auf Cuba geben ?)

Und da kommen keine Dollars raus, sondern nur "Chavitos". Wenn du dann am Ende noch welche über hast, kannst du dir hier den "Chiflido" damit abwischen.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2004 17:10
avatar  ( Gast )
#25 RE:Tips für Havanna ?
avatar
( Gast )

ok, brauch ich mir also doch nicht meine CC Geheimzahl noch auf die schnelle zu merken


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!