Mietwagen ab Varadero oder Havanna?

04.08.2003 17:47
#1 Mietwagen ab Varadero oder Havanna?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

An die Reisebüro-Experten,
bin vom 23.8. bis 6.9 in Havanna, fliege aber leider nach Varadero. Der FLieger kommt wohl am Abend an (Condor 18hxx). Ich will so schnell wie möglich nach Havanna. Wahrscheinlich werde ich zwei Wochen Mietwagen buchen. Habe gerade (bei Chris??) gelesen, dass Transtur in havanna wesentlich billiger zu buchen ist als ab Varadero (6 Dollar/Tag weinger).
Was mach ich am besten, hol ich mir den Wagen ab Varadero und fahre am Abend nach Havanna, weil der letzte Viazul ja schon weg ist?
Oder übernachte ich in Varadero und fahr am nächsten Tag mit dem Bus. Wer fliegt öfter "über Varadero" nach Havanna und gibt mir konkreten Tip?
Wie kommt man vom Flughafen Var. in die Stadt? vernünftiges Casa in Varadero für 1. nacht, wo fährt Visazul ab, usw.
Nehme übrigens Post mit am 23.8. Grundsätzlich kenn' ich mich drüben schon aus, bin aber immer direkt nach Hav geflogen. Außerdem bräuchte ich noch nen Tip für ein nettes Casa in Havanna für mich und Maydolis. (Dachgärtchen oder Balkon mit Pflänzchen, vielleicht mit Küche usw.) Werde öfter zwischen Guanabacoa und Deutscher Botschaft unterwegs sein, also wäre Bereich Capitolo, Prado, Altstadt nicht das Schlechteste.
Hoffentlich nicht zuviel verlangt.
Danke und Tschueß aus Muc.
Peter
P.S. Wer ein gutes Angebot hat für Mietwagen (preisgünstigstes Modell, kilometerbegrenzt, Vollkasko), bitte anbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2003 18:09
avatar  Chris
#2 RE:Mietwagen ab Varadero oder Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Habe gerade (bei Chris??) gelesen, dass Transtur in havanna wesentlich billiger zu buchen ist als ab Varadero (6 Dollar/Tag weinger).

Also von mir kommt das nicht! Die Preise sind im ganzen Land gleich! Gibt aber im August momentan fast keine Autos mehr! Frag mal Habanero!
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2003 07:51
avatar  chulo
#3 RE:Mietwagen ab Varadero oder Havanna?
avatar
Forums-Senator/in

casa particular in Varadero könnte ich Dir nennen, die genauen Daten habe ich aber gerade nicht zur Hand. Falls Du sie brauchst, sag' Bescheid und ich such sie morgen raus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2003 22:36
avatar  ( Gast )
#4 RE:Mietwagen ab Varadero oder Havanna?
avatar
( Gast )

Hallo chulo!

Hab grad Deine Antwort bezüglich casa particulares in Varadero gelesen.

Würde mich freuen, wenn Du mir die genauen Daten durchgeben könntest, da ich vorhabe im Oktober/November nach Varadero zu fliegen.
Kann ich dort mit meinem cubanischhen Freund wohnen?

Danke im Voraus!

Grüße nube


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2003 08:23
avatar  chulo
#5 RE:Mietwagen ab Varadero oder Havanna?
avatar
Forums-Senator/in


Habe in dieser casa particular das letzte mal vor gut 2 Jahren (2000/2001) gewohnt (schönes Anwesen, ganz nette Familie, die ganz gute Verbindung zur Obrigkeit zu haben scheint). In der Nähe gibt es notfalls noch andere Vermieter, die ein Zimmer vermieten würden (allerdings nicht ganz so schön).

Ob du dort mit Deinem Freund wohnen kannst kann ich nicht sagen. Als ich dort mal vor ca. 3 Jahren war, wohnte dort ein Deutscher, der dort mit seiner kuban. Gespielin zu gange war.

Die Adresse bzw. den Lageplan stelle ich morgen bereit.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2003 17:30 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2003 19:33)
avatar  ( Gast )
#6 RE:Mietwagen ab Varadero oder Havanna?
avatar
( Gast )

Die Preise vom Transtur sind überall gleich !
Ich habe eigene Kontigente auf die Mietwagen vom Transtur !
Saludos

..die Du bei Habanero buchen kannst ;-))


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2003 20:22
avatar  ( Gast )
#7 RE:Mietwagen ab Varadero oder Havanna?
avatar
( Gast )

Hallo!

Wir warten noch auf die Adressen der casas particulares in Varadero oder Umgebung.

Grüße nube



 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2003 08:53
avatar  chulo
#8 RE:Mietwagen ab Varadero oder Havanna?
avatar
Forums-Senator/in

o.k., habe den Führer jetzt dabei, leider streikt unser Scanner (vermutl. wurmbefall).

Deshalb erstmal Weg- und Lagebeschreibung schriftlich:

Du lässt dich am besten vom Flughafen Varadero nach Central Varadero mit dem Taxi fahren. Einige casa particulares befinden sich ca. 1 km nach der puente Bascular (da wo Auto- und Busfahrer ihren Obulus entrichten müssen) und zwar zwischen calle 19 und 21, eine Parallelstrasse nördlich der Autopista Sur.
Sag dem Taxifahrer nicht, dass Du eine casa suchst, sondern frage Dich selber durch (spart Kaution). Sobald der Scanner wieder geht, schicke ich Dir den Stadtplan per mail.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2003 21:49
avatar  ( Gast )
#9 RE:Mietwagen ab Varadero oder Havanna?
avatar
( Gast )

Hallo chulo!

Vielen Dank für Deine Info! So ungefähr kenn ich mich da schon aus, wäre aber trotzdem ganz nett, wenn Du mir Namen und genaue Anschrift noch durchgeben könntest.

Bis demnächst, grüße nube


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2003 11:01
avatar  roncubanito ( gelöscht )
#10 RE:Mietwagen ab Varadero oder Havanna?
avatar
roncubanito ( gelöscht )

NUbe, du weisst schon, dass in Varadero nur illegale Casa vermietet werden?
Und das du da mit deinem Freund wohnen darfst, wenn der nicht mal aus Varadero kommt, bezweifle ich schon.
Denn in Varadero steht an jeder Ecke ein Polizist und die lieben es Cubanos/as zu kontrollieren.

Ich kenne auch einige Casas in Varadero würde dir aber dennoch nicht empfehlen mit deinem Freund dort zu wohnen.
Du handelst dir nur Ärger ein.
Trotzdem alles Gute.

Roncubanito



 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2003 13:06
avatar  Klaus-M ( gelöscht )
#11 RE:Mietwagen ab Varadero oder Havanna?
avatar
Klaus-M ( gelöscht )

Hola Desesperado,

nach Havanna müsstest Du eigentlich noch am selben Abend ohne Probleme kommen. Es fahren meistens vom Flughafen auch Touribusse nach Havanna, da einige Urlauber zwar in Varadero landen und trotzdem Hotel in Havanna haben. Schau dich einfach mal auf dem Vorplatz des Flughafens um oder frage einen Reiseleiter, die zeigen Dir dann schon den entsprechenden Bus. Für ein paar Fulos nehmen die eigentlich jeden mit. Ich selbst muß noch einen Tag länger in DL bleiben, lande also erst am 24.08. in Varadero.
Ansonsten kann ich Dir zwecks CASA auch bei Bedarf eine Adresse (Natürlich illegal) zukommen lassen. Ich werde mich aber hüten, diese hier zu posten; also bei Bedarf melden.

Saludos Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!