REZEPT Bunuelos

26.05.2004 11:07
avatar  ( Gast )
#1 REZEPT Bunuelos
avatar
( Gast )

Hallo, hat jemand zufälligerweise ein brauchbares Rezepet für Bunuelos, das einzige Rezept, das ich hier in einem glaube ich eher schlechten Kubanischen Kochbuch gefunden habe, spricht bon 500 gr. Maniok und 500 gr. Yukka - und ich dachte immer das sei dasselbe....!!!! Kann mich jemand über die Knollen aufklären und hat zufällig noch ein Rezept in der Schublade... wäre dankbar!!!!

Luna


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2004 12:12 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2004 12:13)
avatar  ( Gast )
#2 RE:REZEPT Bunuelos
avatar
( Gast )

Ich dachte die macht man aus Malanga?!

Und ist Manioc und Yukka nicht das selbe?

Auf jeden Fall, wenn sie gut gemacht sind, eine der leckereren kubanischen Spezialitäten!

VIVA LAS VEGAS


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2004 12:18 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2004 12:19)
avatar  castro
#3 RE:REZEPT Bunuelos
avatar
Rey/Reina del Foro

also ich würde zu spargel mit neuen kartoffeln tendieren, wobei
die neuen kartoffeln unbedingt sieglinde (galatiner) sein sollten!
und damit´s cubanisch wird, einfach noch ein paar frittierte bananenchips
auf den teller legen!

was ist da schon manioc oder yukka

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2004 12:23 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2004 12:23)
avatar  Chris
#4 RE:REZEPT Bunuelos
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Internet gefunden:

In Antwort auf:
Yucca, auch Maniok oder Kassava genannt, ist eine der wichtigsten
Nutzpflanzen der Tropen, deren Kultur bis etwa 3000 v.Chr. zurückgeht. Ihre Heimat ist die Neue Welt, und von hier gelangte sie über Afrika bis nach Indien, Thailand und Indonesien.

Ihre Wurzelknollen haben eine bräunliche, rindenartige Schale und sind 20-90 cm lang, 5-10 cm dick und können über 5 kg schwer werden. Die Pflanze ist anspruchslos und braucht zum guten Gedeihen nur warmes Klima und viel Feuchtigkeit.

Es gibt zwei Arten von Yucca: bittere und süße. Die bittere Sorte enthält, wie alle Wolfsmilchgewächse, in ihren Milchröhren giftige Blausäure, die aber durch Kochen, Dämpfen oder Braten unschädlich gemacht wird. Aus der Yuccastärke wird auch Sago gewonnen, das man zum Andicken von Saucen und Suppen verwendet. Maniok oder Yucca kann man wie Kartoffeln schälen, kochen und als Beilage servieren. Der Geschmack ist ziemlich neutral und wegen des hohen Stärkegehaltes ein wenig mehlig. In der Karibik wird aus Maniokmehl auch Kassavabrot gebacken, das sehr mild schmeckt. Es wird meist als flache runde Fladen überall in der Karibik fertig verkauft.


Quelle: http://ruesselfix.ath.cx/rezepte/rezept.asp?ID=2831


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2004 13:10
avatar  ( Gast )
#5 RE:REZEPT Bunuelos!!! (da isses)
avatar
( Gast )

so habe nu ein rezept gefunden , dass brauchbar klingt, wenngleich ich jetzt noch irgendwo hie rin heinischen gefilden malanga finden muss.....

hier jedenfalls das rezept, dass ich auf einer seite schändlicher weisser miami kubaner (http://icuban.com/food/comida.html) gefunden habe.

hier also das rezept: (obwohl ich ehrlich die Spargel-variane in erwägung ziehe... !!!)

1 pound yuca
1 pound malanga
1 teaspoon salt
2 tablespoons lemon juice
2 eggs
1/2 cup flour sifted with 1/2 teaspoon salt and 1/4 teaspoon baking soda
1 teaspoon anise flavoring
Vegetable oil for frying
Bring about five quarts of water to boil. Peel the vegetables and place in boiling water with the salt and lemon juice. Reduce heat to medium high and cook until soft, but not too mushy. Drain and dry with paper towels. Let cool. Use a food processor or food mill and grind very fine. Beat egg thoroughly and blend in salt, flour, and baking soda mixture. Add ground yuca, malanga, and anise flavor and blend. The dough should be thick enough to shape into figure eight shapes (add a little white all-purpose flour if needed to reach the proper consistency.)
Deep fry in hot oil (375°F) until golden brown, light and fluffy. Serve with syrup (following) or honey.

SYRUP
2 1/2 cups sugar
1 cinnamon stick
1 cup water
1 teaspoon vanilla
1/4 teaspoon fresh lemon juice

Bring all ingredients, except vanilla, to a boil and cook, stirring constantly, until syrup thickens to the consistency of a good maple syrup -- about 10 - 15 minutes. Remove from heat, remove cinnamon stick and stir in vanilla.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!