deutsch lernen???

  • Seite 1 von 2
20.02.2004 22:06
#1 deutsch lernen???
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola,

mir sagte ein Bekannter das hier im Forum mal irgendwelche Tips standen, wie bzw. mit was eine kubanische Chica am besten deutsch lernen kann. Damals wurden wohl reichliche Tips zu Literatur usw. gegeben!?

Nun find ich aber auch über die Suchfunktion hier nicht solchen Tread. Vielleicht kann mir ja einer von euch auf die Sprünge helfen?!

Saludos Don Pedro


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 22:13 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2004 22:15)
avatar  ( Gast )
#2 RE:deutsch lernen???
avatar
( Gast )

Dame dinero - Gib mir Geld
Dame mas Dinero - Gib mir mehr Geld
Damelo todo Papi - Gib mir al dein Geld


-------------------------
Hello my frengg
-------------------------
Habanero MadMatt Küschel 666 Latino Maniac Green Amor Enlace


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 22:22 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2004 22:32)
avatar  ( Gast )
#3 RE:deutsch lernen???
avatar
( Gast )

Fini könnte vielleicht helfen. Keine Kubanerin spricht besser deutsch als sie!

Aber die wichtigsten Sätze hat Joop ja schon aufgeführt! Viel mehr braucht eine Kubanerin in Deutschland nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 22:35
avatar  ( Gast )
#4 RE:deutsch lernen???
avatar
( Gast )

Und eine Kubanerin in Kuba wohl auch nicht, gelle Quesito?

Aber ich denke, er wollte wohl eher ernstgemeinte Ratschläge/Tips.

(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 22:43
avatar  Sacke
#5 RE:deutsch lernen???
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wundert mich eigentlich auch das "Käsesito" schon wieder so weit den Mund aufmacht und solche Sprüche schickt! Hat er nicht gerade erst kürzlich "Lehrgeld" bezahlt??? Von Joop hab ich nichts anderes erwartet!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 22:48
avatar  ( Gast )
#6 RE:deutsch lernen???
avatar
( Gast )

Meinst Du mir wurde mein Humor (nicht nur mein geld) genommen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 23:22
avatar  Sacke
#7 RE:deutsch lernen???
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also es gibt bestimmt einige Leute hier die da erstmal bedient wären! Gut, Deinen Humor werden sie die nicht genommen haben, aber vielleicht Deinen "Dinero-Tumor" !?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2004 11:14
#8 RE:deutsch lernen???
avatar
super Mitglied

Also ich habe mit meiner Chica mit dem Lernprogramm Assimil El nuevo aleman... ISBN Nummer 2700501381 sehr gute Erfahrung gemacht. Nach 1 Jahr war sie das erste mal in Deutschland und konnte sich recht gut unterhalten. Das Programm gibt es übrigens bei bol.de und besteht aus einem Buch und 4 Lerncasetten.
Viel Erfolg und sage aber Deine Chica auch, dass sie sich anstrengen muß, leider fehlt bei dem Programm der "Nürberger Trichter" den die Kubaner so gerne hätten.
Gruß
Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2004 11:17
#9 RE:deutsch lernen???
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Schön das soviel brauchbare Antworten kommen!

Aber nun mal ehrlich, es gab doch mal einen Tread zu diesem Thema, oder? Kann sich die alte Stammbesatzung nicht daran erinnern? Der Forumsbetreiber oder die Mods müßten das doch zumindest finden! Wie gesagt, über Suchfunktion ist nichts brauchbares zu finden! Könntet ihr nochmal ein bischen helfen bei der Suche?

Gracias

Don Pedro


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2004 17:17 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2004 20:08)
avatar  Fini
#10 RE:deutsch lernen???
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Quesito, danke für die Blumen, mein Schatz!!!!

Hallo Don pedro, ich kann dir nur sagen... Sie soll zur Schule gehen. Vor allem Interesse haben, sich mit deine Freunden und Familie verständlich zu machen….. und mit dir selbstverständlich!

Sie wird dort bestimmt viele Leute kennen, die sympathisch sind und sie will garantiert erzählen wollen, wo sie her kommt und versuchen sich zu kommunizieren. Da wird sie gezwungen sein deutsch zu sprechen.

Bitte, spanische fernsehen vermeiden und ähemmmm…. spanisch sprechende Freunde auch hhii… Quatsch! Sie soll immer üben was sie in der Schule gelernt hat, und wenn sie den ganzen Tag nur spanisch spricht, dann hat das ganze kein Sinn.

Wenn sie hier zum ersten Mal ist, lass sie erst sozusagen zu sich kommen. Sie soll sich an D. gewöhnen und die Sprache hören, sich mit ihrer Umgebung vertraut machen… das kann sogar drei Monate dauern.

Con paciencia y calma...... sube un burro a una palma....

Saludos

Fini


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2004 19:05
avatar  Sharky
#11 RE:deutsch lernen???
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Aber nun mal ehrlich, es gab doch mal einen Tread zu diesem Thema, oder? Kann sich die alte Stammbesatzung nicht daran erinnern? Der Forumsbetreiber oder die Mods müßten das doch zumindest finden! Wie gesagt, über Suchfunktion ist nichts brauchbares zu finden! Könntet ihr nochmal ein bischen helfen bei der Suche?

ich glaube dieser Tread war im Forum von MadMatt

saludos Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2004 20:38
#12 RE:deutsch lernen???
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

und das gibt's anscheinend nicht mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2004 21:06
avatar  ( Gast )
#13 RE:deutsch lernen???
avatar
( Gast )

Will sie hier oder in Kuba lernen? So ganz klar geht das aus Deiner Frage nicht hervor.

Hier ist auch das Goetheinstitut empfehlenswert, meine (Noch)Frau hat damit gute Erfahrungen gemacht.

(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2004 22:23
#14 RE:deutsch lernen???
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Will sie hier oder in Kuba lernen? So ganz klar geht das aus Deiner Frage nicht hervor.

@ Devil-D

Sie will/soll in Kuba zumindest damit anfangen! Zeit haben die ja da genug!

Saludos Don Pedro


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2004 22:27 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2004 20:21)
#15 RE:deutsch lernen???
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@Hermann

Danke für den Tip!

Saludos Don Pedro


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2004 22:44
avatar  ( Gast )
#16 RE:deutsch lernen???
avatar
( Gast )

Herrman, ist das nicht der Typ im offenen Porsche durch Labana?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 12:32
#17 RE:deutsch lernen???
avatar
super Mitglied

Hallo Don Pedro,
Mail wurde beantwortet.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2004 20:31
#18 RE:deutsch lernen???
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Viel brauchbare Antworten sind ja bisher noch nicht rausgekommen!

Nun mal ehrlich, nennt noch jemand dieses "Assimil El nuevo aleman sin esfuerzo" oder ähnlichen Lernkurs, vielleicht mit Begleit-CD's noch sein Eigen??? Ich denk eigentlich, das das ein Thema ist, was bisher viele von euch betroffen hat!?

Oder kann vielleicht jemand den Tread aus dem "MadMatt"-Forum irgendwie rauskramen?

Für weiter Tips wäre ich dankbar!

Saludos Don Pedro


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2004 08:33 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2004 08:35)
avatar  Fini
#19 RE:deutsch lernen???
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
"Assimil El nuevo aleman sin esfuerzo

Eben...

Hay que esforzarse, sino no vale la pena...

Sie muss zur Schule gehen, das habe ich schon geschrieben... da wird sie bestimmt Beziehungen (mit Leute anderer Länder) haben und sich gezwungen sehen, deutsch zu sprechen.

Glaube mir Junge

Quesito hat es schon gesagt hihihii


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2004 09:05
#20 RE:deutsch lernen???
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Hay que esforzarse, sino no vale la pena...

Sie muss zur Schule gehen


Sehr "geehrte" Fini,

wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder?

Ich hatte weiter oben schon geschrieben, das sie noch auf der Isla weilt!

Also, nächstes mal doch bitte vorher genau lesen, Mädchen!

hihihii Don Pedro


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2004 09:18
avatar  ( Gast )
#21 RE:deutsch lernen???
avatar
( Gast )

Wenn Du ein Cubana dazu bringen kannst, alleine zu Hause mit CD und Buch deutsch zu lernen das es was bringt, dann bist Du gut. Da fehlt doch jede Motivation.
(Auch wenn VC immer noch ein paar Brocken davon drauf hat "Ist das Handkäs und Musik" und son Zeug.

In der Schule hier ist das wirklich besser und einfacher, die haben die andere Kubanerin auch weggesetzt bzw. in die Parallelklasse versetzt. Und um mit den Mitschülern zu kommunizieren bleibt dann nur deutsch! Also ist dann echte Motivation da!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2004 09:21 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2004 09:22)
avatar  Fini
#22 RE:deutsch lernen???
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ach Quesito dieser undankbarer Don Pedro will dass seine Novia in Kuba lernt... aber wie du gerade geschrieben hast

...Wenn Du ein Cubana dazu bringen kannst, alleine zu Hause mit CD und Buch deutsch zu lernen das es was bringt, dann bist Du gut.....

Das schafft er nicht.. ihr fehlt OHRRRRRRR, sie weiß nicht wie die deutsche Sprache klingt usw...

Cuando tu veas a alguien que se está cayendo. Empújalo!

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2004 10:20
#23 RE:deutsch lernen???
avatar
Forums-Senator/in

Auch in Cuba gibt es natürlich motivierte Menschen, die Deutsch lernen. Denen musst du aber keine Lehrmethoden und -Bücher nachschieben. Solche Menschen organisieren das schon selbst. Wenigstens in Havanna, aber auch in Santiago, zirkulieren handgeschriebene Hefte, Kasetten usw. die, wie Bücher auch, immer wieder herumgereicht werden. Schulen und Kurse gibt es in Cuba auch, obwohl für Deutsch weniger als für Englisch und Französisch.

Ich kenne 2 Menschen in Havanna, die so recht ordentlich Deutsch gelernt haben.
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2004 11:16
#24 RE:deutsch lernen???
avatar
spitzen Mitglied

Stimmt, gibt wenig Kurse/Schulen in Havanna um Deutsch zu lernen.
Meine Freundin hat eine Schule gefunden und lernt jetzt seit 2 Wochen Deutsch nach der Arbeit.

Wie gesagt, es gibt eben auch motivierte Cubaner!

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2004 11:20 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2004 11:21)
avatar  Fini
#25 RE:deutsch lernen???
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Wie gesagt, es gibt eben auch motivierte Cubaner!

Klar... in der Schule. Aber wenn sie alleine lernen müsste und was mitbekommt dann ist sie sehr "MOTIVIERT" und fleißig.

Mein Bruder hat auch deutsch gelernt... Zu Hause mit Cassette und Bücher.
Er war hier in D. und außerdem macht auch einen Kurs als "Animatour" und die Deutsche Sprache interessiert ihm halt... Tja, ich weiß es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!