Telefone in Kuba?

22.09.2003 10:42
avatar  ( Gast )
#1 Telefone in Kuba?
avatar
( Gast )

Hallo,

habe mal eine "doofe" Frage. Woran liegt es, dass nicht jeder ein Telefon in Kuba hat?
Ist es eine logistische/technische Angelegenheit? Eine Finanzielle? Oder bekommen nur Privilegierte eins?
Vielleicht könnte ich ja helfen, eins zu organisieren.

Liebe Grüße aus Berlin Dorothee


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2003 11:44
#2 RE:Telefone in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Lustige Fragestellung.
Antwort: Sozialismus. (War in der DDR genau so)
übrigens ist mit einem "Telefon besorgen" an sich noch nichts getan, wenn kein Anschluß vorhanden ist.

e-l-a
http://www.privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2003 13:56
avatar  ( Gast )
#3 RE:Telefone in Kuba?
avatar
( Gast )

Hallo e-l-a,

das habe ich leider schon vermutet... Ich, als "Kind des Ostens" kenne diese Probleme sehr gut, hatte gehofft, man könne dieses Problem mit dem Telefon vielleicht lösen. Leide ziemlich an den schlechten Kommunikations-
möglichkeiten nach/von Kuba. Danke für die Info!

Gruß Dorothee


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2003 14:59
avatar  ( Gast )
#4 RE:Telefone in Kuba?
avatar
( Gast )

ELA

In Antwort auf:
Lustige Fragestellung. Antwort: Sozialismus. (War in der DDR genau so)

Und warum gibt es, nicht nur in Afrika, in vielen ehemaligen Kolonien,
wo die "Demokratie" seit Jahrzehnten herrscht, nicht nur noch weniger Telefone,
sondern die Lebensverhältnisse, sind noch schlechter als in Kuba?

Gruss
Jose


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2003 11:30
avatar  Locke
#5 RE:Telefone in Kuba?
avatar
super Mitglied

Es ist eine Frage der technischen Fähigkeiten und finanziellen Möglichkeiten eines Betreibers, ein Telefonnetz zu errichten und zu unterhalten. Sowohl das eine als auch das andere fehlt auf der besagten Insel und in vielen ehemaligen Kolonien. Zudem ist das Telefon eine Einrichtung, bei der die Informationen schlecht gefiltert werden können und gerade auf Kuba (wie übrigens auch in der DDR) sind bereinigte oder vorenthaltene Informationen für die Partei der Arbeiterklasse (über)lebensnotwendig!

Locke


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2003 12:50
avatar  ( Gast )
#6 RE:Telefone in Kuba?
avatar
( Gast )

Auch wurden nach der Revolution die staatstragenden Personen, wie Mitarbeiter des MININT, wichtige Angehörige der Polizei und Streitkräften, Parteibonzen der PCC usw. bevorzugt mit Telefonanschlüssen bedacht.

Heute kann sich jeder bei nötigem "Kleingeld" einen Anschluß legen lassen - legal oder in Havanna oft illegal...




 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2003 13:03
#7 RE:Telefone in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

@joe1

In Antwort auf:
Und warum gibt es, nicht nur in Afrika, in vielen ehemaligen Kolonien,
wo die "Demokratie" seit Jahrzehnten herrscht, nicht nur noch weniger Telefone,
sondern die Lebensverhältnisse, sind noch schlechter als in Kuba?


Weil dort weder Demokratie noch Sozialismus herrscht, sondern nur postkoloniales Chaos.

e-l-a
http://www.privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!