Die Kinder von Guantanamo - Menschenrechtsverletzungen auf der Insel

06.07.2003 11:38
avatar  Moskito
#1 Die Kinder von Guantanamo - Menschenrechtsverletzungen auf der Insel
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Kinder von Guantanamo

Florian Rötzer 29.04.2003

Auch Kinder unter 16 Jahren werden als "feindliche Kämpfer" vom Pentagon auf dem kubanischen Stützpunkt festgehalten, aber den "sehr, sehr gefährlichen Menschen" ginge es bestens

Letzte Woche erst wurde bekannt, dass das Pentagon im Gefängnislager Guantanamo auf Kuba auch Kinder unter 16 Jahren eingesperrt hat. Am 23. April räumte Oberstleutnant Barry Johnson ein, dass Kinder als "aktive Kämpfer gegen die US-Streitkräfte" festgenommen und nach Guantanamo gebracht wurden, um sie dort zu vernehmen. Insgesamt befinden sich noch über 660 "feindliche Kämpfer" in rechtlosem Zustand in dem amerikanischen Gefangenenlager. Auch der Status von Kriegsgefangenen wird ihnen verweigert, um sie im Prinzip unbegrenzt in den Zellen halten zu können.

Gefangene bei Ankunft in Guantanamo Bay

Manche der Gefangenen sind hier bereits seit anderthalb Jahren. Nur wenige wurden bereits entlassen. Darunter auch Greise oder andere Menschen, die teilweise wohl auch zufällig in die Hände der US-Soldaten gerieten, die offenbar nicht sehr wählerisch waren. Vermutlich gehörte der Großteil der Gefangenen nicht einmal al-Qaida an.


Quelle: http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/14694/1.html

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2003 19:59
avatar  ( Gast )
#2 RE:Die Kinder von Guantanamo - Menschenrechtsverletzungen auf der Insel
avatar
( Gast )

ohne hier zu politisieren, aber was die amis gerade machen ist das letzte, größenwahnsinnig und die regierung ähnelt immer mehr einem kommunistischen regime. eben das alte amerika


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!