Shoppen gehen in Santiago

14.03.2002 14:38
avatar  ( Gast )
#1 Shoppen gehen in Santiago
avatar
( Gast )
Nachdem ich die üble Geschichte mit dem Kubaner so langsam verdaue, fällt mir noch eine lustige Begebenheit ein: Im Hotel hörte ich, wie ein deutscher Touri einem anderen erzählte, dass er am nächsten Tag mit seiner Frau nach Santiago fahren will, um "mal so richtig shoppen und gut essen zu gehen" ... Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass er sich nicht, wie er vielleicht annimmt, in Santiago de Compostela, sondern in Santiago de Cuba befindet. Diesen Hinweis hat er natürlich nicht begriffen. Leider bin ich am nächsten Tag abgereist, so dass ich die Erzählungen von der "Shopping-Tour" leider nicht mitbekommen konnte - wäre sicherlich lustig gewesen, den Schilderungen zu lauschen ...

Elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2002 15:10
avatar  ( Gast )
#2 RE:Shoppen gehen in Santiago
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
mal so richtig shoppen


In dieser Hinsicht ist Kuba ja nun wirklich richtig preiswert! Keine Chance, auf diese Weise Geld loszuwerden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2002 16:12
avatar  ( Gast )
#3 RE:Shoppen gehen in Santiago
avatar
( Gast )
Gut esssen gehen ist sicher fast unmöglich in Santiago...aber es gibt doch Che T-Shirts, Puros und Rumflaschen...gut mehr ist nicht. Die exotischen Früchte auf den Märkten lohnen sich vielleicht mal---

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2002 13:42
avatar  ( Gast )
#4 RE:Shoppen gehen in Santiago
avatar
( Gast )
nach eure erfahrung, wo is es vielleicht nicht gut, aber wenigstens nicht schlecht zu essen ?
Für mich bietet El Marques (plaza dolores) eine ausreichenden preis/qualität leistung (ich kann auch nicht sagen dass es sehr gut war !). Was die bedienung betrefft, ein tag ist das service net (die weisse frau bedient), der andere unfreundlich (die schwarze frau bedient)(bitte nicht als razismus interprätieren, es betrifft nur diese bestimmte personnen).
Die paladares habe ich als teuer erfahren (7/8 $ für ein pollo, 1.60 $ in Marques, und das restaurant ist natürlich viel schöner)

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2002 14:44
avatar  chulo
#5 RE:Shoppen gehen in Santiago
avatar
Forums-Senator/in
Ich wüsste noch ein Paladar, das von Daisy, einer Freundin meiner Liebsten, betrieben wird, hier kostet ein normales Essen (pollo, carne ...) 5 oder 6 Dollar , Garnelen oder Langosta 7 Dollar. Daisy kocht sehr gut und ist auch sehr freundlich. Wenn ihr dort seid, verweist auf mich (Harry, novio de Yuri), dann weiss Daisy gleich Bescheid.
Das Paladar ist 200-300 Meter südlich vom Plaza Marti (die genaue Adresse muss ich noch raussuchen und stelle sie dann ins Forum).

que aproveche !

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2002 19:00
avatar  Che
#6 RE:Shoppen gehen in Santiago
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in
Danke

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2002 22:06
#7 RE:Shoppen gehen in Santiago
avatar
spitzen Mitglied
Moin,

In Antwort auf:
nach eure erfahrung, wo is es vielleicht nicht gut, aber wenigstens nicht schlecht zu essen ?


In Suenno gibt es einen Franzosen der mit einer Cubanerin verheiratet ist und schwarz kocht. Es gibt zwar nur Pollo oder Cerdo aber für 5$ ist alles inklusive. Man muß allerdings vorher anrufen und was ausmachen. Ich fand das Essen da sehr gut.
Falls jemand interesse hat, such ich Telefon und Adresse mal raus. Aber nur per Email.

ciao
Bastian
--
Was wir da machen ist verboten,
aber es ist wunderbar
(TSS) --

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2002 22:26
avatar  ( Gast )
#8 RE:Shoppen gehen in Santiago
avatar
( Gast )
Sehr gut kann man essen bei Adelaida, aber nicht gerade
billig. Dafür quasi a la carte. Man erscheint am Vormittag
und gibt kund, was und wieviel man essen möchte. Man kann
auch einfach dort auftauchen, es ist immer was übrig.

Ich kenne auch eine Adresse wo für $5 gutes Essen
aufgetischt wird. Liegt direkt am Parque Cespedes. Nicht
offiziell, also nur auf Nachfrage per Mail.

Le Baron

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!