Neu im Forum

  • Seite 2 von 2
06.08.2023 13:56
#26 RE: Neu im Forum
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Trieli im Beitrag #25
Verstehe ich das richtig,


Nein, und das zum wiederholten male nicht! Am Intellekt will ich noch nicht zweifeln. Es liegt wohl eher an der selektiven Art, die Dinge zu lesen oder zu beurteilen.

1. Visaantrag Kategorie D im April wurde verhindert. Es gibt keinerlei Unterlagen über den Vorgang, die Nachfrage darüber bei der Botschaft wurde nicht beantwortet.
2. Visaantrag Kategorie C im Juli wurde abgelehnt, Begründung wie bei den Anderen, Remonstration läuft.

Ich weiß nicht, ob du selbst schon Visaanträge gestellt hast, und/oder die Formulare beim ausfüllen ausführlich gelesen hast, ich schon.

Zitat von Trieli im Beitrag #25
Egal ob zu Besuch oder dauerhaft.


Diese Sprachdiskussion nervt ungemein, das erst einmal grundsätzlich vorweg!
Natürlich macht es einen Unterschied, ob jemand in einem Land dauerhaft leben will, oder ob er nur zu Besuch ist. Das sieht der Gesetzgeber übrigens genau so, nur er handelt nicht danach.

Beim C Visum braucht keiner irgendwelche Sprachen zu erlernen, um eine Bahnfahrkarte zu lösen. Das wäre ja vollkommen absurd!
Genau so, wie unsere gesamte Behördenmischpoke mittlerweile agiert.

Aber da wird es bald Änderungen geben. Mal sehen, ob dann die ganzen Kopftuch-Muttis auch konzentriert Sprache lernen müssen?!

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 14:26
avatar  Pastica
#27 RE: Neu im Forum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mal sehen, ob dann die ganzen Kopftuch-Muttis auch konzentriert Sprache lernen müssen?!

Maier

Natürlich nicht, es reicht ein gefälschter Pass
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 00:27
avatar  Trieli
#28 RE: Neu im Forum
avatar
spitzen Mitglied

@MaierLansky: Ja, zwei Ehemänner und 5mal Besuchsvisa habe ich bis 2018 erfolgreich hinter mir.
Du willst mich aber nicht verstehen bzw. die Mitarbeiter in der Botschaft. Ich würde es aus deren Sicht so sehen:
1. ihr habt vor zig Jahren geheiratet, aber bis heute nie ein gemeinsames Leben angestrebt.
2. in den Jahren dazwischen hattest du verschiedene Freundinnen in der Ehe, mit denen du ins Ausland gereist bist,dann
3. nachdem die letze Freundin in die USA abgedüst ist willst du auf einmal deine Frau nach Deutschland einladen, aber nicht als Ehefrau, sondern als Besuch.

Würde dich das nicht stutzig machen als Sachbearbeiter?

Alle meine Besucher mussten übrigens Deutsch lernen, weil ich noch mein Ex-Mann Zeit hatten uns 90 Tagen 24 Stunden um die zu kümmern und sie auch “frei” klar kommen sollten. War weder für meine Ex-Schwägerin noch meinen Ex-Neffen ein Problem. Und beide waren hier vor Ort sehr happy darüber und sprechen heute noch viel besser Deutsch und würden A1 locker bestehen.

Ansonsten finde ich dieses Einbringen von Asylhilfestellern und illegalen Einwandern total daneben. Das sind komplett verschiedene Themen. Ich bin auch kein Fan von illegaler Einwanderung und hoffe, dass die EU da bald ein Mittel findet das abzustellen. Menschen, die aus Kriegsgebieten kommen, heisse ich gerne willkommen. Immerhin haben auch Mio. von Menschen durch das Verschulden unserer Vorfahren flüchten müssen und wurden in anderen Ländern aufgenommen. Das scheint mir so als würden das aktuell viele Menschen vergessen. Ich finde es auch nichr supi, dass wir das Erbe unserer Urgrosseltern tragen müssen, aber so ist das eben mit Erbschaften, sie haben Vor-und Nachteile. 🤷‍♀️


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 00:44
avatar  Trieli
#29 RE: Neu im Forum
avatar
spitzen Mitglied

@MaierLansky: Und noch ein schönes Beispiel das man ohne Deutsch in Deutschland gut klar kommt. Gestern erst erlebt. Ich wurde in München von einem Latino in tadellosem Englisch angequatscht der echt verzweifelt war, dass er seine Reisegruppe verloren hat. Ich bin dann mit ihm zum Viktualienmarkt in der Hoffnung da seine Gruppe oder einen Polizisten zu finden. Auf dem Weg dahin hat er mir erzählt, dass er mindestens 20 Leute angesprochen hat und alle ihn ignoriert haben. Zum Glück stand am Marienplatz da schon die Reiseleiterin mit einem Polizisten und er war schnell wieder in der Gruppe.
Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Visum irgendwann klappt, aber tauschen wollen würde ich mit dir nicht. Der Kulturschock ist schon mit Sprachkenntnissen der Hammer, aber komplett ohne kann es sehr schnell zum Horror für sie und dich werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!