Proteste der Bevölkerung

  • Seite 2 von 2
03.08.2022 17:38
avatar  dirk_71
#26 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier ein Artikel über das Video aus Cienfuegos


Kubaner protestieren gegen Stromausfall in Cienfuegos: "Sie haben ein ganzes Land im Stich gelassen"
"Wenn der Grund dafür ist, dass es keinen Strom gibt, kennt jeder hier die Situation, meine Herren", versuchte ein lokaler Führer die Gemüter zu beruhigen.
Eine Gruppe von Kubanern, die in der Stadt San Fernando de Camarones in der Gemeinde Palmira in Cienfuegos leben, demonstrierten am frühen Mittwochmorgen inmitten eines Stromausfalls, obwohl sie deutlich machten, dass der Mangel an Elektrizität nicht der einzige Grund für ihre Unzufriedenheit war. Ihr habt ein ganzes Land im Stich gelassen, denn es ist nicht diese Stadt... es ist ganz Kuba", sagte einer der Bewohner, der als eine Art Sprecher für die Behörden fungierte, die in Begleitung von Polizeibeamten vor Ort waren. "Das Problem ist nicht der Strom...., sondern das Elend und der Hunger", sagte eine andere junge Frau, wie in einem in den sozialen Netzwerken verbreiteten Video deutlich zu hören ist. Wenn es daran liegt, dass es keinen Strom gibt, dann kennt jeder hier die Situation, meine Herren", sagte der örtliche Anführer inmitten des Protestgetöses. Wir sind müde"; "Bis wann? "In einem Fernsehauftritt im Juni räumte Miguel Díaz-Canel ein, dass er sich der wachsenden Unzufriedenheit der Bevölkerung über die ständigen Stromausfälle bewusst sei, und versicherte, dass seine Regierung beabsichtige, die Energiekapazitäten während des Sommers zu kontrollieren. Einige Wochen nach diesen Erklärungen und angesichts der sich verschlechternden Lage und des Ausbruchs einiger Bürgerproteste vor Ort forderte der Machthaber die Kubaner letzte Woche auf, nicht gegen die fehlende Stromversorgung zu protestieren, da dies eine Reaktion auf angebliche destabilisierende Komplotte gegen die Regierung wäre.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Zitat

Cubanos protestan por apagón en Cienfuegos: “Ustedes han abandonado un país entero"

"Si el motivo es que no hay corriente, aquí todo el mundo sabe la situación que hay, caballero”, intentó calmar los ánimos un dirigente local.
https://www.cibercuba.com/noticias/2022-...enfuegos-cuando

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2022 10:13
avatar  dirk_71
#27 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro

Villa Clara, El Sandino.



Holguín municipio Freyre 🔥
Se quema "El Ranchón" perteneciente al Estado

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2022 00:06
avatar  Guanabo
#28 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich hänge hier im Chat mit meiner Novia und es zieht sich, weil die Verbindung ständig getrennt wird, abgeblich wegen der Proteste.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2022 09:06
avatar  dirk_71
#29 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro

Cienfuegos heute Nacht.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Heute 06:20
avatar  dirk_71
#30 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro

Holguin heute Nacht

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!